Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Neulich die Sonne im Bachlauf. Spiegelung und Reflektion mit längerer Belichtungszeit eingefangen.

X-T3, XF55-200mm, 200mm, f/22, ISO 160, 1/25s

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge verschwinden. Out of Focus. Was zurückbleibt, sind Lichter in der Unterführung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + Samyang 85mm 1.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rokkor 1,2/58mm + Naheinstellring an X-E-3

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Ich fänd es als Rückmeldung super, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr seht und/oder was es evtl. ist oder sein könnte. Schon mal Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Blick in den Farbeimer... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine leichte Aufgabe, denn im Gegensatz zur Malerei bildet die Kamera ja stets das ab, was auf ihren Sensor fällt.

Eine Möglichkeit der Abstrahierung wäre nun eine Art der Bildbearbeitung anzuschließen. Damit könnte man das Bild nachträglich komplett verändern.

Herausfordernder finde ich, ein Photo so aufzunehmen, daß die "Grenzen und Möglichkeiten" der Fotografie als solches ( z.B. Unschärfe, Bokeh, Perspektive...) für die Abstaktion genutzt werden.

Bei dem folgenden Bild habe ich das versucht. Ich habe danach lediglich noch die Kontraste angehoben.

Was es ist?

Ich glaube, das wird keiner erkennen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aufgenommen ist es mit dem kleinen 23/2 bei Blende 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Sinne von Catweezle, mein Motiv wurde nur farblich etwas verändert, sonst ist es so, wie es die Kamera erreicht hat.
Ist aber wohl nicht so schwer zu erraten, mit etwas Abstand geht's denke ich recht leicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF60, f/2.4, 0,2 sec, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zur Abkühlung, abstrakt und doch real: Gestalten im Eis.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch fast sooc...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb catweezle:

keine leichte Aufgabe, denn im Gegensatz zur Malerei bildet die Kamera ja stets das ab, was auf ihren Sensor fällt.

Eine Möglichkeit der Abstrahierung wäre nun eine Art der Bildbearbeitung anzuschließen. Damit könnte man das Bild nachträglich komplett verändern.

Herausfordernder finde ich, ein Photo so aufzunehmen, daß die "Grenzen und Möglichkeiten" der Fotografie als solches ( z.B. Unschärfe, Bokeh, Perspektive...) für die Abstaktion genutzt werden.

Bei dem folgenden Bild habe ich das versucht. Ich habe danach lediglich noch die Kontraste angehoben.

Was es ist?

Ich glaube, das wird keiner erkennen 😉

 

aufgenommen ist es mit dem kleinen 23/2 bei Blende 2

ein Buch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abstrakt - ich habe mal nachgelesen, das kam mir dann doch alles ein wenig abstrakt vor - mir kam beim Thema eigentlich gleich das Bild als Vorlage für meinen Beitrag in den Sinn und eine bessere Idee hatte ich auch beim Duschen nicht - und passen wollte ich auch nicht - es ist nicht alles Gold was glänzt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...