Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Wie das hier aussieht, muss ich jetzt wohl meine abartige Veranlagung offen legen. Vor der Südwestseite unseres Hauses steht ein prächtiger Rosmarinbusch. Wenn ich daran vorbeigehe streiche ich gerne mit der Hand über die Blätter und schnuppere daran. Für meinen Geschmack gibt es  wenige Gerüche, die da mithalten können. Obwohl – ganz alleine mit meinem absonderlichen Geschmack bin ich ja nicht. Lavendelblüten und Fenchel sind schließlich auch vertreten. Da gesellt sich der Rosmarin doch gerne dazu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb X-dreamer:

Vielleicht nochmal zur Spezifizierung des Begriffs: 
Duft = ein angenehmer Geruch

Die "Duft"-Wolken mit denen sich manche Angehörige des weiblichen Geschlechts durch übertriebenen Parfümgebrauch umgeben haben mit angenehmem Geruch nur selten zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hbl55:

Die "Duft"-Wolken mit denen sich manche Angehörige des weiblichen Geschlechts durch übertriebenen Parfümgebrauch umgeben haben mit angenehmem Geruch nur selten zu tun.

und neuerdings gibt es auch "Männer" die meinen sie müssen das noch überbieten 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt was in der Luft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  &  Helios 44-2 58mm       1/550s, f2, ISO400

bearbeitet von X-FEILE
'Hochzeitstag' erfolgreich beendet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztens durch den Wald gejoggt bin, blitzten sie mich an. Im Wald sind viele Düfte bunt gemischt wahrzunehmen, aber immer wieder blitzt da was aus dem grün hervor. Heute habe ich mich daran erinnert. X-T3 mit dem XF16-55mm gepackt und aufs Fahrrad. Suchen muss man ein bisschen, aber wenn man davor steht duften sie wirklich. Auch weil die einen schon überreif sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF16-55mm, 55mm, 1/850s, f/5.6, ISO 160, Velvia/Kräftig im LR bearbeitet

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie duftet nach ganz tollem Honig. Winzig klein (3-4cm), drei Wiesen kartiert. Wo mal 1000 Stück standen, waren es dieses Jahr noch ganze 2 Stück gewesen.
D.h um Faktor 500x weniger. Klar, braucht ja auch Bestäuber, sonst wird das nichts - Herminium

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brötchen in Kirschbaumschale

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Archivaufnahme 😉

Ich mag es, wenn ich mich in Richtung Meer bewege und ich es schon aus einigen Kilometern Entfernung riechen kann.

Das geht natürlich besonders gut, bei Sturm wenn der Wind direkt vom Meer kommt. 

Ich liebe es.

Nordsee Dänemark

X-Pro1 mit 14 2,8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lichtschacht:

Vorsicht Archivaufnahme 😉

Ich mag es, wenn ich mich in Richtung Meer bewege und ich es schon aus einigen Kilometern Entfernung riechen kann.

Das geht natürlich besonders gut, bei Sturm wenn der Wind direkt vom Meer kommt. 

Ich liebe es.

Nordsee Dänemark

X-Pro1 mit 14 2,8

 

 

@lichtschacht Genauso lieben wir es auch, unterwegs werden ab und zu die Autofenster geöffnet,  wir haben 250 km zur suedhollandischen Küste , werden Mitte August dort 2 Wochen 🏕️ machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildlich andere als visuelle Sinneseindrücke darzustellen, sichtbar zumachen ist nicht leicht. So etwas habe ich noch nie gezielt versucht.

Ja, in meiner Bildersammlung befinden sich viele Bilder die man mit -Duft- assoziieren kann, allen voran meine vielen, vielen Rosenbilder von unseren Rosen, von denen ein paar einen wirklich betörenden und doch zarten, lieblichen Duft verströmen, auch schon von weitem. Kaffee und Kuchen und Kakao samt "Riechkolben" wären im Angebot ... auch "unschönes was "duftet". 

Ich wollte etwas Neues fotografieren, auch wenn es meinen Gedanken (Ansprüchen) nicht gerecht werden kann. Also Origanum aus unserem Garten, der sich mehr als nötig vermehrt, auch auf Grund der vielen Insekten, Bienen, Hummeln, Schwebefliegen und Schmetterlingen, die wohl auch von seinem typischen frischen Geruch (oder doch wie neulich berichtet durch elektrostatische Felder, bei Hummeln) angelockt werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF55-200  f/5.6  X-E1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, ich lösche das mal. Als der Apfel aus dem Herd kam, hatte er noch etwas Farbe, aber dann...; da hatte ich die Augen wohl noch nicht richtig auf. Ihr könnt ja die Likes wieder löschen. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Bild zu schlecht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...