Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz frisch: Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe  ........ (bitte einmal nachzählen)

ich meinte natürlich Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur in der Figur!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4 mit XF35/2, f/11, 3,2 sec, ISO200

bearbeitet von bilderfreund
Korrektur der Überschrift.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bilderfreund:

Ganz frisch: Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe in der Puppe  ........ (bitte einmal nachzählen)

 

X-T4 mit XF35/2, f/11, 3,2 sec, ISO200

Moin Peter, falscher Text, Figur in Figur in Figur..............😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arthur:

. Erst als ich den Weißpunkt mit dem Pinsel verstellt hatte wurde mir klar was es sein könnte.

Wobei ich es anders ansehe, kipp den Monitor oder das Bild nach unten. Der Schlumpf schiebt den Tannenbaum nach rechts, das über dem Baum ist die Nase.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus dem Figuren-Wunderland (Lappland), ja schon etwas her! Ausgerechnet  an dem Tag hatte ich vergessen, die Lichttemperatur korrekt einzustellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb subobjektiv:

Aus dem Figuren-Wunderland (Lappland), ja schon etwas her! Ausgerechnet  an dem Tag hatte ich vergessen, die Lichttemperatur korrekt einzustellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Links steht die/der Nachdenkliche

bearbeitet von schlinki
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb subobjektiv:

Ausgerechnet  an dem Tag hatte ich vergessen, die Lichttemperatur korrekt einzustellen.

Und da wären wir wieder beim Thema RAW. Mit JPG ist halt im Gensatz zu RAW keine Korrektur möglich. Daher sind bei mir immer RAW mit dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... so viele schöne Figuren bisher - Danke Euch!

... also da wollte ich es mir eigentlich einfach machen und auf mein Profilbild verweisen - mein "Denkmal" hat meine Frau mir mal aus einem alten Fachwerkbalken geschnitzt - angelehnt an die Figuren von Jonas Kötz (http://jonas-koetz.de/).

... aber da gibt es ja noch die Figuren von Martin Smida (http://steamfish.atelier-smida.de/) Die sind so schön absurd - wir nennen sie "die Neugierigen".

Das erste Bild zuhause mit X-Pro2 und XF35 f 1.4:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Das zweite Bild vor dem Atelier von Martin Smida in Wuppertal am Lüntenbecker Schloss (im vergangenen Jahr) mit X-Pro2 und XF18-135:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MB-WTal
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quernest:

...Mit JPG ist halt im Gensatz zu RAW keine Korrektur möglich...

Versuchen kann man es ja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Frau im Oktober das Winterdorf aufbaut fängt die Weihnachtsstimmung an:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karl-Otto:

Versuchen kann man es ja

Ja, danke für den Vorschlag! Ich hatte schon selbst auch lange mit Verbesserungen experimentiert. Das für mich nicht lösbare Problem war weniger die Farbe des Schnees (ich habe mich für eine etwas wärmere Variante wegen der Abendsonne entschieden), sondern der "Grauschleier", der sich nicht lüften liess. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Quernest:

Mit JPG ist halt im Gensatz zu RAW keine Korrektur möglich.

Ich bin ja auch konsequenter RAW-Shooter, aber mit JPG geht mehr als mancher vermutet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Aber mit Verlust, das geht nicht verlustfrei.

Ich nehme meist ein RAW mit auf, brauche es aber selten. Verlust den man nicht sieht, ist ja quasi dann auch kein Verlust. Diese JPGs sind viel besser als ihr Ruf, finde ich. 

Bei dem Original , wo der Weißabgleich ja quasi nur marginal daneben liegt, geht das glaube auch sehr gut im jpg, wie man sieht. Ich würde das Problem zuerst  mit einem sanften Abwedler im Photoshop angehen und schon ist der Schnee wieder rein weiß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DRS:

 

Für alle hilfreichen jpg-Unterstützer ist vielleicht interessant, was @Arthur und ich im "Speziell für..." ausgetauscht haben. Die Verlinkung habe ich leider nicht richtig hingekriegt.

 

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aus gegebenem Anlass ... ( und aus zeitlichen Gründen aus dem Archiv)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und was tut man nicht alles für die ... (ausnahmsweise Zweitdeutung)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt, gegrübelt, nix eingefallen. Die Ideen die ich hatte, ließen sich nicht so einfach umsetzen. Das Hotelzimmer ist auch nicht gerade ein Quell für Ideen 😉

Also habe ich mich mal hingesetzt und gewartet das mir ein Licht aufgeht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von J.V.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb J.V.:

Überlegt, gegrübelt, nix eingefallen. Die Ideen die ich hatte, ließen sich nicht so einfach umsetzen. Das Hotelzimmer ist auch nicht gerade ein Quell für Ideen 😉

Also habe ich mich mal hingesetzt und gewartet das mir Licht aufgeht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Astra-Rotlicht🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

ein kleiner TIP von mir. Dieser Werkzeug (Selektive Farbkorrektur) in PS wie für Schneebilder geschaffen. In diesem Fall aus den Lichtern das Gelbe raus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, 

Das neue Thema der Woche kommt von @subobjektivund lautet: Zeit

Ein schönes Thema, in das man vielleicht auch ein bisschen davon investieren kann. Sorry, dass ich ein bisschen kurz angebunden bin, aber hier hat es heute Nacht 15cm geschneit und ich muss mich und mein Auto jetzt erstmal 100m aus dem Wald schaufeln.

Vg Marko

Ich hoffe Mal, dass wir dass noch nicht hatten, aber meine Liste liegt leider in der Firma und da komme ich wohl die nächsten zwei Stunden nicht ran.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...