Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verfallsdatum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji H1, Mitakon 35mm, Color EfexPro

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verfall

X-H1, XF 1.4/35 (Klick ins Bild für Details)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindheitserinnerungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Verdamp lang her das hier reger Betrieb herrschte. Supermärkte gab es in unserem Ort noch nicht und so war "der Bauer", wie er von allen genannt wurde, die erste und einzige Adresse wenn man Klütten un Äädäppel benötigte.
Der Lauf der Zeit lässt sich nicht aufhalten und es eröffnete der erste Supermarkt. Die Kundschaft brach komplett weg, der Supermarkt war halt schicker, günstiger und hatte mehr Auswahl. Also gab der Bauer auf und machte seinen Kleinhandel zu. Irgendwann verstarb er, seine Kinder hatten kein Interesse an dem Anwesen und verkauften es.
Die Investorenfirma ließ das einst so schone Anwesen verlottern bis es schließlich dem Erdboden platt gemacht wurde .. zugunsten eines schicken Wohn- und Geschäftshauses.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Glocke habe ich gestern auf einer kleinen Runde vor der Herrenberger Kirche entdeckt.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Verfall preisgegeben auf dem Aussengelände eines privaten Motor- und Technica Museums. Das Museum existiert seit 2007 nicht mehr, es stehen aber immer noch Exponate herum. Leider nicht zugänglich.

Konnte die ganze Maschine nicht abbilden, da das Umfeld nicht so besonders ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dänemark (Ferring So)

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mitlerweile steht diese Villa nicht mehr, wie viele andere auch in dieser Gegend. Dafür werden

Eigentumswohnungen oder Stadthäuser gebaut. Zum Schnäppchenpreis versteht sich. So 80qm

für schlappe 550000€ plus Makler plus Baunebenkosten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1  XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Feldbahn im Venner Moor. Reste der Schienenanlage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist es dort so schön, auf der Sonneninsel ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55@30mm, f/8, 1/350 sec, ISO200 (Bearbeitung mit Silver Efex)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo abgefallen, hier hingefallen, jetzt am verfallen....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dieses Mal auch ein Archivbild nehmen. Hatte vor zwei Jahren mal ein einschneidende Erlebnis, als ich mit dem Sohn einer Freundin in Sachsen ein bisschen fotografieren üben wollte und wir bei einem verlassenen Bauernhof gelandet sind. Unglücklicherweise war das Kind zuerst drin und wird das wohl auch nie vergessen. Ich habe da später noch einmal alleine fotografiert, weil ich das dokumentieren wollte. In diesem Anwesen starb ein zugegeben eigenwilliger Bauer, samt seiner Tiere, keine 600m vom Dorf entfernt und nach zwei Jahren wurde das dann auch bemerkt. Das waren Bilder die man sehen, hören und fühlen konnte, zumindest wenn man da war. Fotografisch war diese Grausamkeit nicht  richtig wiederzugeben, aber das lag wohl daran das ich überfordert war. Auf alle Fälle war das Verfall in jeglicher Form... der Moral, der Gebäude, der Autos, der Lebewesen, Wäsche der Vorräte usw. 

Leider mit einem Bild auch nicht wiederzugeben. Das Desaster muss ich wohl mal irgendwo in seiner Gesamtheit zeigen. 

So habe ich dann doch lieber was frisches gemacht. 

Diese Woche  bei einem Spaziergang entdeckt. Da hat jemand seit Jahrzehnten seine Schuhe an den berühmten Nagel gehangen und das jeweilige Wetter des betreffenden Jahres auf die Sohlen geschrieben. Die Schrift ist allerdings größtenteils schon ab, die Schuhe verfallen wesentlich langsamer, eigentlich ein Wunder dass sie stellenweise nach 40 Jahren überhaupt noch als Schuhe zu erkennen sind. 

Fuji X-T4, 16mm. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XPro3 / XF23mmF2.0 / 100Sek. / f 2,5 / ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karl-Otto:

 

Ich kenne diesen fragenden Blick, der verzweifelt versucht zuzuordnen, von meinem Vater und es schmerzt mich immer wieder ihn zu sehen. 
Darum kann/will ich weder ein "danke" noch ein "gefällt mir" dafür vergeben, auch wenn das Bild der Vorgabe gerecht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friedrichskoog, heute Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V, interner Blitz

bearbeitet von Testlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb lefou:

Ich kenne diesen fragenden Blick, der verzweifelt versucht zuzuordnen, von meinem Vater und es schmerzt mich immer wieder ihn zu sehen. 
Darum kann/will ich weder ein "danke" noch ein "gefällt mir" dafür vergeben, auch wenn das Bild der Vorgabe gerecht wird.

Das ist das Faszinierende an der Wahrnehmung. Du siehst in diesem Bild etwas, das durch Dein Leben, dein Erlebtes, dein Wissen, deine Erfahrung gespeist wird. "Ein Blick, der verzweifelt versucht zuzuordnen..." Die Realität zum Zeitpunkt des Bildes war ganz anders: Es war der 90. Geburtstag meiner Mutter, eine Familienfeier. Sie war an diesem Abend extrem gut "zwäg", man konnte mit ihr ein Spässchen machen, sie hochnehmen. In diesem Bild strahlt sie meine Schwester an und lacht über eine Anekdote aus früheren Zeiten. ((Trotzdem: Der geistige und körperliche Verfall im letzten Lebensabschnitt ist oft unerträglich.))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Karl-Otto:

Das ist das Faszinierende an der Wahrnehmung. 

Das hast du wohl recht. Ich wünsche dir und deiner Mutter noch eine lange Zeit wo ihr "guat zwäg" seid!
Bei meinem Vater hat dieser Blick, "ich weiß ich kenne dich, kann dich aber nicht zuordnen", bedeutet. Besonders weh tut das, wenn man als Sohn so angesehen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Viehunterstand steht nicht mehr, das Holz war zuletzt so morsch, dass der Holunderbusch ihn nicht mehr zu stützen vermochte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 12er Samy, 1/80 Sek., ISO 200, C1

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herser-Mühle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF16-55  f=8.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WeLoh:

Herser-Mühle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF16-55  f=8.0

Gefällt mir, hatte ich auch schon in anderen Thread gepostet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...