Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb HF13:

Bahnhof Vlotho ... die Bahnlinie ist noch in Betrieb ... das Gebäude eher nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wird demnächst restauriert und als "Bahnhof 1875" unter anderem von einer Bäckereifiliale genutzt. Habe 55 Jahre in Vlotho gelebt und kenne den Bahnhof noch aus meiner Kindheit als "Tor zur Welt"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb HF13:

Bahnhof Vlotho ... die Bahnlinie ist noch in Betrieb ... das Gebäude eher nicht.

Tolles Gebäude ... wäre schon schön wenn es wieder Flott gemacht würde. Ich hab mich da für die Fenster mal beworben, hab aber vom Bauherrn schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht klappt es ja noch ....!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den "letzten Drücker" noch was düsteres.

Mit X-Pro2 und XF 35 f2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal habe ich etwas aus dem Archiv geholt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 22:48 schrieb Lucretius:

Ich wünschte, es wäre ein "vorher-Bild".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da werden Erinnerungen wach. Einen Karmann Ghia bin ich in den Achtzigern gefahren und in 10 Monaten sechsmal liegen geblieben ;—)

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben meine Zeit zum Fotografieren und Wetterbedingungen in den vergangenen Tagen nicht gut harmoniert, deshalb das Bild vom August 2020:

"verschönerter Verfall"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MB-WTal:

Auf den "letzten Drücker" noch was düsteres.

Einer kommt immer zu spät, heute bin ich dran ... Leider nur aus dem Archiv, aber auch "düster"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ehemaliges KHD Gelände in Köln. Inzwischen ist es fast komplett abgerissen :(

T1, XF 18-55, 55mm, f/4,5. Wie immer hilft ein Klick in´s Bild, damit es nicht matschig aussieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1975volker:

Heut ist Mittwoch. Gibt es schon ein neues Thema ?

Gleich gibt es wieder eins, aber du hast schon zu diesem quasi dein "Bilderbudget" für die nächsten drei Wochen aufgebraucht ,-) Schön dass du bei uns mitmachst.

Jeden Mittwoch gibt es hier ein neues Thema. Dazu macht jeder  nur1 Bild in Ausnahmefällen gehen auch mal zwei.  Da wir hier bei "Bildkritik erwünscht sind" kannst du auch zu den Bilder die dir besonders gefallen oder aber auch nicht etwas schreiben, fragen wie sie entstanden oder selbst etwas zu deinen sagen. Du kannst speziell für das Wochenthema ein Bild erstellen, oder aber auch eins aus deinem Archiv nehmen.

So haben wir uns das mal ausgedacht und es hat bis dato auch sehr gut funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Es ist wieder Mittwoch und wir haben die Woche des "Verfalls" hinter uns. Es waren sehr viele Bilder , darunter sehr gute, sehr beeindruckende und originelle. Verfall gibt es überall bis hin zu uns selbst, in der Natur und der Architektur, selbst verschuldet, initiiert oder ganz normal. Das haben die vielen Fotos für mich auch in sehr schöner Breite gezeigt.

 

Zum Thema in dieser Woche:

Es kommt von @Quernestund lautet :Glas

Ein sehr vielseitiges und schönes Thema mit einem sehr großen  Interpretationsspielraum für viele gute Ideen und tolle Fotografien.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und noch eine schöne Woche.

VG M

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

e2, 23/1.4, 1/60@2.8, iso 3200

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glas! Tja, da fiel mir sofort mein Urlaubssitz in Dänemark im Städtchen Ebeltoft ein. Da gibt es ein tolles Glasmuseum welches ich oft besuche und dort viel Zeit verbringe.
Mein erster Impuls war: Da sind doch Hunderte Bilder auf der Fetsplatte von diversen Glasobjekten, na das passt doch hier wunderbar! Aber nein, schon wieder eine "Konserve"?
Aber in die Skulpturen und Objekte habe ich mich verliebt und da will ich unbedingt was von zeigen! Also Einen meiner von vor Jahren erworbenen Glaskunstschätze in Szene setzen und ein "frisches" Bild kreieren!
Glasschale in Form eines Barcodes (Obstschale) vor ein verregnetes Fenster drapiert und sozusagen Glas vor Glas fotografiert. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit Xf 1,4/35, f/2,8, 1/160, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...