Jump to content

Neues Objektiv: XC 2/35


Empfohlene Beiträge

Die Idee dahinter finde ich gut. Einsteiger Kits mit Festbrennweite. Gabs ja früher  schon mal mit 50mm 1.8 zu analogen SLR.  
Aber ob es die Einsteiger überzeugt, welche die Erfahrung noch nicht haben bleibt fraglich. Zoomkits wirken da attraktiver.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde davon ausgehen, dass es dem Cron ähnlich sieht. Gleiche größe

 mit der X-T200 dürfte Fuji da eine äußerst interessante Kombination zum sehr guten Preis haben.

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

9 Elemente in 6 Gruppen und Nahfokusgrenze von 0.35 m trifft schonmal auf beide zu.

WR und Mechanik in Form des Blendenrings sind sicher aufwändig in der Fertigung, das neue sollte also deutlich günstiger zu produzieren sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MadCyborg:

in meinen Augen weniger hässlich

Ich sehe es genau umgedreht. Und mit der serienmäßigen Einschraub-GeLi des XF35WR Durchmesser 43mm wird's so richtig :wacko: Aber egal, zur PASM-Bedienung der Xacti-Kameras passt es.

Aufgrund der sehr ähnlichen Parameter wird es vermutlich auch die elektronische (Fehl-)Korrektur gegen Verzeichnung haben. Das alles muss kein Problem sein, wenn Fuji den Vergleich zu den supergünstigen Festbrennweiten der Wettbewerber anstrebt und dort Verkaufspreise eher um 200 € anpeilt (Panasonic MFT mit 14 und 25 mm, Canon mit 22 mm APS-C und Sony mit 50 mm gar für KB), wäre es ein tolles Angebot und erfolgreiche Einstiegsdroge für Fuji X.

In der 300-€-Preisklasse gibt's bei den Wettbewerbern schon deutlich mehr als Plastikobjektive, aber innerhalb von Fuji immer noch recht wenig. Mal schauen, ob auch diese Preislage schon reicht, um dem XC35 zum Erfolg zu verhelfen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach heben sich die "Crons" wohltuend vom "Einheitsbrei" in der Objektivlandschaft ab.

Das neue 35er ist in meinen Augen optisch nicht besonders ansprechend, wird aber sicherlich seinen Zweck erfüllen.

Ich gehe mal davon aus, daß die Preise für das Kit entsprechend niedrig gehalten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wo sich der Preis einpendelt. Aber ich finds interessant. Nicht nur für Einsteiger sondern auch für Leute, die nicht so viel Geld für das Foto-Hobby übrig haben. Dann halt ohne Blendenring und aus Plastik, aber das stört mich bei den beiden alten XC Zooms auch nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb outofsightdd:

Aufgrund der sehr ähnlichen Parameter wird es vermutlich auch die elektronische (Fehl-)Korrektur gegen Verzeichnung haben.

Vielleicht nimmt sich Fuji ein Herz und fixed die Überkorrektur im Zuge der neuen Veröffentlichung. Anderseits scheint die aber auch sonst keinen zu stören, komisch da sonst in den Foren sonst jedes noch so kleine Detail auseinandergenommen wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Crischi74:

Die Idee dahinter finde ich gut. Einsteiger Kits mit Festbrennweite. Gabs ja früher  schon mal mit 50mm 1.8 zu analogen SLR.  
Aber ob es die Einsteiger überzeugt, welche die Erfahrung noch nicht haben bleibt fraglich. Zoomkits wirken da attraktiver.

 

Gab es auch bei der Pro-1 mit 35mm 1,4 :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TauCeti:

Hoffentlich wird's nicht so häßlich, wie die "Crons" 😎

Ein Objektiv muss natürlich in erster Linie chic aussehen, die optischen Qualitäten sind nebensächlich. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TauCeti:

Hoffentlich wird's nicht so häßlich, wie die "Crons" 😎

 

vor 13 Minuten schrieb DeLuX:

Ein Objektiv muss natürlich in erster Linie chic aussehen, die optischen Qualitäten sind nebensächlich. ;)

Ich hab ja das 50er. Ein tolles Objektiv (optisch qualitativ!). Aber häßlich wie die Nacht.🍄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Crischi74:

Einsteiger Kits mit Festbrennweite. Gabs ja früher  schon mal mit 50mm 1.8 zu analogen SLR.  

Aber nur, weil die in Massenproduktion als Kompromiss günstig gute BQ geliefert haben und ordentliche Zooms im Vergleich sauteuer waren  ;)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...