Jump to content

Neues Objektiv: XC 2/35


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Wenn das 35er die gleiche BQ wie die XC Zooms liefert

Es wird wohl vermutlich (abzüglich Serienstreuung) die gleiche Bildqualität wie das XF35/2 liefern. Wie die XC-Zooms bei F2 liefern, können wir nur vermuten... :D 

Oder wie Jonas Rask es formuliert: "These lenses are to the best of my knowledge built completely optically alike... The difference between the two is found in the build-features. Not IQ!"

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich keine schlechte Idee das gleiche optische System in ein billiger zu produzierendes Gehäuse zu packen und auf die Einsteiger zu zielen, der Entwicklungsaufwand ist sicher minimal und einen Markt für noch günstigere Objektive gibt es auf jedenfall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das denke ich auch. Das ist für Einsteiger (im Gegensatz zu einer X-T200) genau richtig.

Hätte es damals zu meiner X-T10 ein 50er in der Machart gegeben, dann hätte ich es sofort gekauft. Bei XF-50 hat mich lange der Preis abgeschreckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.1.2020 um 20:54 schrieb T. B.:

Das ist ja genau die Frage die Uwe gestellt hat: Muss eine neue Firmware her, wie beim 80 Macro oder auch 100-400, oder funzt das direkt so?

Nein, nein ... es ging nur um Funktionalität. z.B. Objektivkorrekturen.
Es ging nicht um Datenübertragung. Die wird, wie immer aus dem Objektiv kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...