Jump to content

Welcher Blitz für die XT-3


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Hartmut B.:

Du brauchst den Godox V860F, also das Modell speziel für Fuji, der funktioniert super.

Meinst du den?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godox ist generell sehr zu empfehlen. Ich habe momentan nur den kleinen 350er mit dem Xpro Trigger, aber der V1 ist auf der Wunschliste.
Vorteil Godox:
- Vom kleinen 350er über die 850er, den V1 bis zum AD200 Pro und die großen Studio Blitze sind alle mit dem gleichen Trigger steuerbar.
- Wenn man man den für ein Kamerasystem passenden Godox Trigger hat, kann man "off camera" alle Godox Blitze steuern, egal für welches Kamerasystem sie sind.
Wer also 2 Kamerasysteme nutzt, kann sich für jedes System einen Trigger und einen passenden Blitz holen und mit dem passenden Trigger in beiden Systemen beide Blitze "off camera" nutzen.
Ich weiß nicht wie viel du blitzt, aber falls es viel ist, würde ich gleich den Godox V1 mit dem Modifier Kit für ~330.-€ nehmen.
 

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb Nimix:

Godox ist generell sehr zu empfehlen. Ich habe momentan nur den kleinen 350er mit dem Xpro Trigger, aber der V1 ist auf der Wunschliste.
Vorteil Godox:
- Vom kleinen 350er über die 850er, den V1 bis zum AD200 Pro und die großen Studio Blitze sind alle mit dem gleichen Trigger steuerbar.
- Wenn man man den für ein Kamerasystem passenden Godox Trigger hat, kann man "off camera" alle Godox Blitze steuern, egal für welches Kamerasystem sie sind.
Wer also 2 Kamerasysteme nutzt, kann sich für jedes System einen Trigger und einen passenden Blitz holen und mit dem passenden Trigger in beiden Systemen beide Blitze "off camera" nutzen.
Ich weiß nicht wie viel du blitzt, aber falls es viel ist, würde ich gleich den Godox V1 mit dem Modifier Kit für ~330.-€ nehmen.
 

nimix

Danke dir. Das war wirklich sehr hilfreich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matinelle:

Meinst du den?

 

Das ist der Funkauslöser und kein Blitz. Ist allerdings sehr zu empfehlen wenn du entfesselt blitzen willst. Der Xpro Auslöser ist besser zu bedienen als der alte X1T oder auch der neue X2T Auslöser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die V860F und bin sehr zufrieden damit, nachdem ich mit den anderen nicht zufrieden war. Sowohl auf der Kamera als auch entfesselt, sind das in meinen Augen die besten, wenn man nicht so viel Geld für den V1 ausgeben möchte. Der Akku hält ewig, sie laden schnell auf und blitzen zuverlässig. Der 350 ist für meine Verhältnisse nur etwas für Fotografen, die wenig blitzen, der 685 hat bei mir immer bei jedem zweiten Bild die Segel gestrichen, weil er zu lange benötigt, um wieder bereit zu sein. Da andere damit bessere Erfahrungen haben, könnte es auch sein, dass mein Modell einfach defekt war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Godox ist prima wenn die Blitze auch etwas dicker sein dürfen. Mit dem Funk - Controller lässt sich alles gut steuern. Ich habe zwei AD400, einen AD 200, einen V860II und einen V1. Allerdings nehme ich die Godox Sachen lieber an der GFX. Für die kleinen X-T3 nehme ich auch sehr gerne die vergleichsweise winzigen Nissin 60i, dafür gibts auch einen Funk Controller. Beim Nissin ist schön das man ganz normale AA - Akkus und Batterien verwenden kann die es überall gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Godox habe ich mich auch entschieden, allerdings für die Variante mit handelsüblichen AA-Akkus, den Godox TT685F plus den Xpro Trigger. Würde ich wieder kaufen, bin sehr zufrieden. Alles andere wurde ja schon erklärt.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den 350F, das ist bei 81 Euro wirklich unschlagbar.

Für schnelle Portraits nehme ich gerne den 

Gary Fong LB-01 LightBlade Diffuser

dazu - sehr genial...

 

bearbeitet von Frank Köhntopp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Köhntopp:

Ich habe auch den 350F, das ist bei 81 Euro wirklich unschlagbar.

Für schnelle Portraits nehme ich gerne den 

Gary Fong LB-01 LightBlade Diffuser

dazu - sehr genial...

 

Von dem guten Mann hatte ich schon zwei Joghurtbecher. Teurer kann man Plastik für 1,5 ct nicht verkaufen.
Der TT350F hat aber auch eine Bouncecard eingebaut und einen "Joghurtbecher" dabei. Das sollte für vieles reichen. Daneben nutze ich den Rogue Flashbender S.
Für alle Zwischenlösungen nehme ich ein Gummi- oder Flausch-Klettband zum Befestigen und schneide mir aus laminierten Alufolien wie z.B. alten Kaffeetüten was immer ich gerne hätte. Letzteres macht Spaß und kostet nichts ;)

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 13:09 schrieb Nimix:

Von dem guten Mann hatte ich schon zwei Joghurtbecher. Teurer kann man Plastik für 1,5 ct nicht verkaufen.
Der TT350F hat aber auch eine Bouncecard eingebaut und einen "Joghurtbecher" dabei. Das sollte für vieles reichen. Daneben nutze ich den Rogue Flashbender S.
Für alle Zwischenlösungen nehme ich ein Gummi- oder Flausch-Klettband zum Befestigen und schneide mir aus laminierten Alufolien wie z.B. alten Kaffeetüten was immer ich gerne hätte. Letzteres macht Spaß und kostet nichts ;)

nimix

Valide Alternative, gerade beim Blitzen ist ja vieles denkbar. Auf der Photokina hat Bert Stephani mal mit der Glatze seines Kumpels als Diffusor gearbeitet ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GutenTag,

auch ich möchte in die Fotografie mit Blitz einsteigen und denke Godox ist die richtige Entscheidung.

Bei der Frage nach dem Typ bin ich aber ratlos. Gibt es eine Zusammenstellung der Unterschiede?  Ist der Typ abhängig vom verwendeten Objektiv / der Reichweite oder?..
 

Danke für Eure Hilfe und Gruss aus Dortmund

Werner 

bearbeitet von Brechten2018
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...