Jump to content

Plauderecke, Bestandteil des Threads "Das wöchentliche Fotothema"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

 

Welche Art von Austausch meinst du, wenn du den Versuch einer Analyse und konstruktiven Verbesserung derart abbügelst?
Aber keine Sorge, ich muss die Teilnahmebedingungen nicht nach meinem Gusto zurechtrücken, ich bin anpassungsfähig und weder Triebgeber noch Triebverwalter  😉

Ewiges Wiederkäuen empfinde ich irgendwann nicht mehr als Austausch. 
Und allzugrosse Sorgen mache ich mir in diesem Forum eh nicht.
Ab und an schreibe ich einfach und nur meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AS-X:

Damit kann ich grundsätzlich gut leben, aber genau das (siehe Hervorhebung) führte ja jetzt offenbar zu Unmut. Vielleicht ist es dann doch nicht so unmissverständlich, wenn daraus Diskussionsbedarf erwächst. 

Natürlich ist es unmissverständlich. Wer konnte denn ahnen, dass so viele Notdürftige mitmachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute - bleibt doch mal locker!

Mit etwas Toleranz für andere Sichtweisen und anderes Vorgehen gibt es doch null Problem.

Wir haben einen tollen thread, viele schöne, interessante und anregende Bilder und mal eines mehr ist doch wirklich kein Grund sich in Haare zu kriegen.

Aller gute Dinge sind 2 :cool: wenigstens gelegentlich :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--- Teilnahmebedingungen

- Notfall

- in welchem Zeitraum dürfen wieviel Fotos eingestellt werden

- Strafen: z. B. Ignoreliste

- Zitieren etc etc

Fragen über Fragen...

Ich finde, für diesen Thread ist eine Vereinssatzung vonnöten, nur dann ist alles klar.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stmst2011:

--- Teilnahmebedingungen

- Notfall

- in welchem Zeitraum dürfen wieviel Fotos eingestellt werden

- Strafen: z. B. Ignoreliste

- Zitieren etc etc

Fragen über Fragen...

Ich finde, für diesen Thread ist eine Vereinssatzung vonnöten, nur dann ist alles klar.

Gustav

... und diese muss vor Eintritt in den Thread per Cookie akzeptiert werden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wieder eine Diskussion, die nach ein paar Seiten droht, zu eskalieren.
Schon beim Corona-Thread erlebt und und.
Nun gut, bei FB brennt die Lunte mitunter sofort. Ist für mich aber kein würdiger Vergleich.

PS: Soviel 'Notdurft' (sic!) musste sein.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso das hier mit der 1 Bild-Regel nicht funktionieren soll.

In dem geliebten Freitag-Blümchen-Bokeh-Thread ist die 1-Bild-Regel in Stein gemeißelt.

Und falls sich dort einer wagt diese Regel zu verletzen wird er unverzüglich öffentlich mit Katzenscheisse beworfen.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Karl-Otto:

Natürlich ist es unmissverständlich. Wer konnte denn ahnen, dass so viele Notdürftige mitmachen.

Für mich nördlich von Basel Badischer Bahnhof geht es bei 'Notdurft' eindeutig um eine eklige, stinkende Sache. Deshalb vielleicht auch die heftigen Reaktionen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit Schweizer Zungenschlag mehrfache Bedeutungen hat. (Erklärung wäre gewünscht) Im Kontext verstehe ich eine Anspielung auf den Hinweis, nur in Notfällen ein zweites Bild einzustellen. Wer das macht, befindet sich in einer Notlage, ist also Notdürftig? (Interpretation war noch nie meine Stärke.)

Als Außenstehender frag ich mich auch, warum Ihr es Euch so schwer macht. Für die Diskussionen habt Ihr doch auch eine Lösung mit einer Auslagerung gefunden. Macht doch einen Thread für die 2.Bilder zum Thema auf. z.B.:  Der Zweitbilderjoker - Bestandteil des Threads "das wöchentliche Fotothema".

 Vielleicht missverstehe ich das Ganze auch gründlich und es macht einfach Spaß, sich so alle paar Wochen einmal gründlich in die Wolle zu kriegen. Dann macht weiter und entschuldigt die kurze Unterbrechung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FxF.jad:

... Wer das macht, befindet sich in einer Notlage, ist also Notdürftig? (Interpretation war noch nie meine Stärke.)

... es macht einfach Spaß, sich so alle paar Wochen einmal gründlich in die Wolle zu kriegen...

Wikipedia:

Notdurft steht für:

ursprünglich das ‘zum Leben Nötiges’, das Bedürftige, siehe Not

heute die Ausscheidung von Exkrementen, siehe Stuhlgang

Notdurft (Band), deutsche Punkband aus Bielefeld

 

Ich dachte eher an die ursprüngliche Bedeutung, wobei mir die heutige Bedeutung irgendwie bekannt vorkam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Pictus und s(printen) ! Ich habe mich mit meiner Frage zu den Eisbildern irgendwie vertippt: Vielen Dank Pictus für deine Antwort ! Bei deinem schönen Eisberg hatte ich schwer überlegt: Die Berge sehen nicht nach Grönland aus, die Farbe und Größe vom Eis nicht nach Alaska. Island - gibt es Eisberge nicht im Meer und nicht so weiß. Auf die Sübhalbkugel kam ich nicht. Die Frage “Diskobucht“ sollte eigentlich an s(print) gehen. Eisberge sind schön ! Sehen, hören, die Luft atmen. Ich habe leider nur alte Dias aus dem hohen Norden, die ich viel zu selten anschaue. Viele Grüße Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Maikäfer , kleiner Tipp: wenn Du @ direkt gefolgt von dem Namen schreibst, also z.B. @(s)printen, dann geht ein Pop-up Fenster auf, mit den entsprechenden Treffern, die man direkt anwählen kann. Das hat den Vorteil, dass z.B. @(s)printenbenachrichtigt wir, dass er von Dir angesprochen wurde und direkt darauf antworten kann. Im anderen Fall ist es vom Zufall abhängig, ob er auf deinen Beitrag aufmerksam wird und die Beantwortung kann dauern. Nichts für ungut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Maikäfer:

Halli Pictus und s(printen) ...

Hallo Beate,

Grönland ist klasse (und im Gegensatz zur Antarktis auch für Normalos bezahlbar), hat aber weit mehr als Eisberge zu bieten. Ich war 2013 in der Gegend um Ilulissat und 2016 im Süden bei Nanortalik im Tasermiut-Fjord. Leider ist der Klimawandel mittlerweile sehr stark spür- und sichtbar. Falls es dich interessiert, findest du unten im link einige Fotos beider Reisen - für mich unvergesslich.

VG Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb (s)printen:

Hallo Beate,

Grönland ist klasse (und im Gegensatz zur Antarktis auch für Normalos bezahlbar), hat aber weit mehr als Eisberge zu bieten. Ich war 2013 in der Gegend um Ilulissat und 2016 im Süden bei Nanortalik im Tasermiut-Fjord. Leider ist der Klimawandel mittlerweile sehr stark spür- und sichtbar. Falls es dich interessiert, findest du unten im link einige Fotos beider Reisen - für mich unvergesslich.

VG Peter 

Schöne Fotos ! Und Grönland ist mit das Beste was mir begegnet ist. Kleiner Mensch in großer Landschaft. 1988 - 1991 - 1995. 2x mit Freundin, 1x mit meinem Mann. Auch nur Rucksack, Zelt....und tagelang weg sein. Nuuk und von dort mit dem Linienschiff bis Ilulissat zum Wandern, Abstecher nach Ilimanaq - ganz Abseits. Im Süden Narsarsuaq  bis Qaqortoq, mit dem Linienschiff durch den Eriksfjord. Und irgendwo wandern. Eine der schönsten Wanderungen war von Kangerlussuaq zum Inlandeis. Das waren 1988 nur 25 km. Jetzt dürfte der Gletscher wohl weiter weg sein. Ich freue mich immer von Grönland zu hören und schöne Bilder zu sehen. Eine Gegend der man mit ganz viel Respekt begegnen muss. 

Buch Tipp falls Du es nicht schon kennst: Die Grönlandsaga

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...