Jump to content

Meine Reise ist beendet


Schlafwandler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

Ich habe meine Kamera gefunden, die GFX50r. 

Zu meiner Person, ich bin ambitionierter Fotograf und hatte in den letzten 12 Jahren ein paar Stationen. Anfangs habe ich mit einer Canon 1000D mein Wissen über ISO / Blende / Verschlusszeit aufgebaut und finde bist heute - es war einer der besten Einsteigerkameras und für mich die beste Fotozeit. 

Nach dem die 1000D Ihren Dienst leider quittiert hat war die Canon 60D meine neue Auserwählte. Mit dieser Kamera wurde ich allerdings nie richtig warm. Das damalige Tokina 11-16 f2.8 war ein starker Kontrast und hatte eine tolle Zeit. Zwei Jahre später verkaufte ich mein APSC Umfang, um eine Vollformat die Canon 6D mein Eigen zu nennen. Diese Kamera war ein Traum. Es hat alles gepasst. Später kam eine Sony A6000 inkl. 1670 Zoom parallel zum Einsatz und die Canon 6D geriet immer mehr aufs Abstellgleis, nur noch für Hochzeitshootings. Fazit: Canon 6D inkl. Umfang verkauft. 

Und nun, seit zwei Wochen im Mittelformat mit der GFX50R unterwegs. Ich fühle mich in die Zeit der 1000D zurück versetzt... Es macht unglaublich viel Spaß und fühle mich zu Hause. Die Kamera ist intuitiv zu bedienen, alle Tasten sind an der richtigen Stelle und verstehe manche Kritiker nicht.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. 

Danke Fuji und Hallo liebes Fuji Forum

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Schlafwandler said:

Hallo Zusammen, 

Ich habe meine Kamera gefunden, die GFX50r. 

Zu meiner Person, ich bin ambitionierter Fotograf und hatte in den letzten 12 Jahren ein paar Stationen. Anfangs habe ich mit einer Canon 1000D mein Wissen über ISO / Blende / Verschlusszeit aufgebaut und finde bist heute - es war einer der besten Einsteigerkameras und für mich die beste Fotozeit.