Jump to content

Meine Reise ist beendet


Schlafwandler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

Ich habe meine Kamera gefunden, die GFX50r. 

Zu meiner Person, ich bin ambitionierter Fotograf und hatte in den letzten 12 Jahren ein paar Stationen. Anfangs habe ich mit einer Canon 1000D mein Wissen über ISO / Blende / Verschlusszeit aufgebaut und finde bist heute - es war einer der besten Einsteigerkameras und für mich die beste Fotozeit. 

Nach dem die 1000D Ihren Dienst leider quittiert hat war die Canon 60D meine neue Auserwählte. Mit dieser Kamera wurde ich allerdings nie richtig warm. Das damalige Tokina 11-16 f2.8 war ein starker Kontrast und hatte eine tolle Zeit. Zwei Jahre später verkaufte ich mein APSC Umfang, um eine Vollformat die Canon 6D mein Eigen zu nennen. Diese Kamera war ein Traum. Es hat alles gepasst. Später kam eine Sony A6000 inkl. 1670 Zoom parallel zum Einsatz und die Canon 6D geriet immer mehr aufs Abstellgleis, nur noch für Hochzeitshootings. Fazit: Canon 6D inkl. Umfang verkauft. 

Und nun, seit zwei Wochen im Mittelformat mit der GFX50R unterwegs. Ich fühle mich in die Zeit der 1000D zurück versetzt... Es macht unglaublich viel Spaß und fühle mich zu Hause. Die Kamera ist intuitiv zu bedienen, alle Tasten sind an der richtigen Stelle und verstehe manche Kritiker nicht.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. 

Danke Fuji und Hallo liebes Fuji Forum

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Schlafwandler said:

Hallo Zusammen, 

Ich habe meine Kamera gefunden, die GFX50r. 

Zu meiner Person, ich bin ambitionierter Fotograf und hatte in den letzten 12 Jahren ein paar Stationen. Anfangs habe ich mit einer Canon 1000D mein Wissen über ISO / Blende / Verschlusszeit aufgebaut und finde bist heute - es war einer der besten Einsteigerkameras und für mich die beste Fotozeit. 

Nach dem die 1000D Ihren Dienst leider quittiert hat war die Canon 60D meine neue Auserwählte. Mit dieser Kamera wurde ich allerdings nie richtig warm. Das damalige Tokina 11-16 f2.8 war ein starker Kontrast und hatte eine tolle Zeit. Zwei Jahre später verkaufte ich mein APSC Umfang, um eine Vollformat die Canon 6D mein Eigen zu nennen. Diese Kamera war ein Traum. Es hat alles gepasst. Später kam eine Sony A6000 inkl. 1670 Zoom parallel zum Einsatz und die Canon 6D geriet immer mehr aufs Abstellgleis, nur noch für Hochzeitshootings. Fazit: Canon 6D inkl. Umfang verkauft. 

Und nun, seit zwei Wochen im Mittelformat mit der GFX50R unterwegs. Ich fühle mich in die Zeit der 1000D zurück versetzt... Es macht unglaublich viel Spaß und fühle mich zu Hause. Die Kamera ist intuitiv zu bedienen, alle Tasten sind an der richtigen Stelle und verstehe manche Kritiker nicht.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. 

Danke Fuji und Hallo liebes Fuji Forum

 

 

Gibts Fotos?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Momento Kolekto:

Seltsame Einstellung, klingt für mich immer sehr überheblich. 

Friede, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, daß viele diese Kamera "schlecht" reden. "Kann keine 4K Video produzieren usw." Nach meiner Meinung ist diese dafür auch nicht entwickelt wurden und es geht alleine um Bilder - Fotografie. Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur GFX50R. 😀

Aber warum damit die "Reise beendet" sein soll, verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich Deine Bemerkungen zur 1000D oder 6D so lese, hast Du Dich damals vermutlich ähnlich gefühlt. Das Bessere ist des Guten Feind, daher heißt es bestimmt in 3-4 Jahren: "Die GFX50R war damals eine tolle Kamera..." 😀

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlafwandler:

Das ist bezogen auf die Kamera und deren Kritiker. 

Was für ein überflüssiger Satz. 

Stimmt.

Ansonsten lässt sich manches Missverständnis vermeiden, wenn du schreibst, was du sagen willst, anstatt „geile“ Sprüche oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu platzieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MEPE:

Glückwunsch zur GFX50R. 😀

Aber warum damit die "Reise beendet" sein soll, verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich Deine Bemerkungen zur 1000D oder 6D so lese, hast Du Dich damals vermutlich ähnlich gefühlt. Das Bessere ist des Guten Feind, daher heißt es bestimmt in 3-4 Jahren: "Die GFX50R war damals eine tolle Kamera..." 😀

Danke schön. 

Warum sollte ich nach drei vier Jahren die nächste Generation erwerben, um eventuell 5 Bilder pro Sekunde oder 4k Video zu besitzen. Solange die Kamera ihren Dienst nicht quittiert werde ich diese behalten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb platti:

Stimmt.

Ansonsten lässt sich manches Missverständnis vermeiden, wenn du schreibst, was du sagen willst, anstatt „geile“ Sprüche oder aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu platzieren.

Geile Sprüche? Gerissene Zitate?

Habe ich nicht geschrieben, es gibt viele Kritiker und dies ist der Neid? Für mich ist das eine Form der Anerkennung, weil andere Firmen bzw. Lobbyierte Zeitungen etc. diese Kamera versuchen madig zu reden. 

Achtung Zitat:

Nobody is perfect.

Bitte nicht falsch verstehen. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Schlafwandler:

... Es macht unglaublich viel Spaß und fühle mich zu Hause. Die Kamera ist intuitiv zu bedienen, alle Tasten sind an der richtigen Stelle und verstehe manche Kritiker nicht....

 

 

Wenn die GFX nicht so ein Klotz wäre würde ich ja vllt. auch...ist aber dann auf jeden Fall meine nächste Eskalationsstufe - daher: Herzlichen Glückwunsch.

Aber "Bedienung" war und ist für mich noch nie ein Grund für oder gegen eine Kamera, da man mit eine wenig Bereitschaft jede Bedienung in wenigen Stunden lernen und in wenigen Tagen in die intuitive Bedienung überführen kann. Was zählt ist doch die Bildqualität, also die Inneren Werte, als wesentliches Moment. Danach kommen die äußeren Werte und von denen an erster Stelle der "coolness" Faktor einer Kamera. Ja, das ist mein Ernst. Daher auch immer noch Fuji und Rollei (und seit kurzem eine Leica M-P 240), obwohl die Sony A7Rll die deutlich besseren Ergebnisse liefert.

Aber Bedienung? Viel mehr als zu analogen Zeiten brauche ich heute auch nicht.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb docmarten:

Wenn die GFX nicht so ein Klotz wäre würde ich ja vllt. auch...ist aber dann auf jeden Fall meine nächste Eskalationsstufe - daher: Herzlichen Glückwunsch.

Aber "Bedienung" war und ist für mich noch nie ein Grund für oder gegen eine Kamera, da man mit eine wenig Bereitschaft jede Bedienung in wenigen Stunden lernen und in wenigen Tagen in die intuitive Bedienung überführen kann. Was zählt ist doch die Bildqualität, also die Inneren Werte, als wesentliches Moment. Danach kommen die äußeren Werte und von denen an erster Stelle der "coolness" Faktor einer Kamera. Ja, das ist mein Ernst. Daher auch immer noch Fuji und Rollei (und seit kurzem eine Leica M-P 240), obwohl die Sony A7Rll die deutlich besseren Ergebnisse liefert.

Aber Bedienung? Viel mehr als zu analogen Zeiten brauche ich heute auch nicht.

 

Danke dir. 

Ich möchte gerne mit der Kamera "Spaß" haben. Ich schaue durch den Sucher und kann jede Taste bedienen ohne drauf zu schauen... Natürlich zählen die auch die inneren Werte, aber der coolness Faktor? Nicht für mich.

Jeder wie er mag. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Zitate hin oder her, Mißverständnisse wird's immer geben, und interpretatorische Fehlversuche sowie verschiedene Geschmäcker. Wichtig ist dass Du dich mit deiner neuen Cam wohlfühlst, das es Spaß macht damit zu fotografieren, und was in ein paar Jahren ist,- wen interessiert's heute schon?
Deshalb herzlichen Glückwunsch zum tollen "Ziegelstein" und viel Spaß damit und hier im Forum! Gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Moin und Herzlich Willkommen!
Zitate hin oder her, Mißverständnisse wird's immer geben, und interpretatorische Fehlversuche sowie verschiedene Geschmäcker. Wichtig ist dass Du dich mit deiner neuen Cam wohlfühlst, das es Spaß macht damit zu fotografieren, und was in ein paar Jahren ist,- wen interessiert's heute schon?
Deshalb herzlichen Glückwunsch zum tollen "Ziegelstein" und viel Spaß damit und hier im Forum! Gut Licht!
Michel

Michel, Danke dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...