Jump to content

[Achtung] Werbepopups Android 9


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hier ist als vorbeugende Info gedacht:

Android9 und Chrome oder Firefox: Seit einigen Tagen bekomme ich Popups wenn ich beim Aufrufen der Benachrichtigungen dann auf die Benachrichtigung klicke, dann wird nicht zum Thread weitergeleitet, dann wird zu folgender URL ascinatednosed[punkt]club(schrägstrich)de weitergeleitet und ein Fake-Gewinnspiel eingeblendet. Solange man da nicht auf OK oder irgendwelche anderen Checkboxen klickt passiert nix - aber es ist schon blöd.

Andreas ist informiert und hat das Problem angegangen. Da sich diese Pop-Werbung in irgendwelchen Bannern oder Scripts versteckt und nicht immer und nicht bei jedem auftritt ist es vergleichsweise schwierig dagegen anzukämpfen.

Nutzt Popup-Blocker auf dem Smartphone und klickt nix "Komisches" an.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...