Jump to content

Dritter Fujifilm X Summit am 4. Februar in London – mit Live Stream!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 4. Februar veranstaltet Fujifilm den dritten Fujifilm X Summit in London. Ab 21 Uhr abends können im Live Stream Diskussionen und Ankündigungen live verfolgt werden.

Ob neue Produkte vorgestellt werden, ist natürlich noch nichts offiziell bekannt gegeben...

FUJIFILM X Summit geht in die dritte Runde

Kleve, 29. Januar 2020 – FUJIFILM kündigt den nächsten X Summit an und verspricht spannende Neuigkeiten zu Trends und Entwicklungen aus dem Hause FUJIFILM und der Foto-Branche. Nachdem im vergangenen Jahr der X Summit bereits in Dubai und Tokio für Begeisterung gesorgt hat, findet das erste Event in diesem Jahr am 4. Februar in London statt. Im FUJIFILM eigenen „House of Photography“ findet auch diesmal wieder eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Experten bestehend aus X-Photographern, Fotojournalisten und dem japanischen FUJIFILM Management statt.

Wie auch zuletzt ermöglicht FUJIFILM allen Interessierten die Teilnahme via Livestream. Neben der Übertragung des Events und der Podiumsdiskussion können Zuschauer aktiv mitdiskutieren und ihre Fragen stellen. Der Livestream wird auf der folgenden Landingpage oder dem offiziellen YouTube-Account am Veranstaltungstag ab 21.00 Uhr (MEZ) live ausgestrahlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to Dritter Fujifilm X Summit am 4. Februar in London – mit Live Stream!

Vielen Dank für die Info! Ich finde es klasse hier immer top Informationen von Dir zu erhalten.

Zu dem Event selbst: Ich hoffe auf die Vorstellung der X-T4 und/oder X-H2. Eine X-T200 alleine würde mich weniger begeistern. 
Falls eine der beiden vorgestellt wird, steige ich bei gefallen um oder investiere dann, in eine der dann reichlich am Markt erhältlichen gebrauchten X-T3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alex_:

Ich hoffe auf die Vorstellung der X-T4 und/oder X-H2.

Da dürftest du enttäuscht sein. Laut Fujirumors, das in den meisten wichtigen Neuankündigungen richtig liegt, kommt weder die X-T4 am 4. Feb (die kommt Ende Februar anlässlich der CP+) noch eine X-H2, die - falls sich Fuji nicht noch anders entscheidet, nicht vor 2021.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt bei mir ein eher fades Gefühl auf. Liegt großenteils auch an der hölzeren Art,  wie sich diese asiatischen Firmenvertreter mit ihrem holprigen Englisch durch die Veranstaltung stolpern, lässt irgendwie keine Freude aufkommen. Steve Jobs wusste, wie man sowas macht. Die sollten Typen wie Palle Schultz und Jonas Rask moderieren lassen, die sind westlichen Zuhörern vertrauter als japanische Manager. Entsprechend sediert scheint das Publikum. Kein einziger Beifall zwischendurch.

Immerhin hat man einen funktionierenden Prototyp des 50/F1 gesehen. Ansonsten lauter Sachen, die man schon wusste.

Das Wort "summit" kommt mir alles in allem etwas hochgestochen vor.... Umsomehr als dass bisher, nach 30min, alle außer den Fuji- Mitarbeitern reine Statisten waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb alba63:

Irgendwie kommt bei mir ein eher fades Gefühl auf. Liegt großenteils auch an der hölzeren Art,  wie sich diese asiatischen Firmenvertreter mit ihrem holprigen Englisch durch die Veranstaltung stolpern, lässt irgendwie keine Freude aufkommen. Steve Jobs wusste, wie man sowas macht.

Steve Jobs’ Muttersprache war Englisch; für die Fuji-Manager ist es eine Fremdsprache – und Japaner tun sich erfahrungsgemäß schwer mit dieser Sprache. Ich höre mir solche Ankündigungen aber lieber „straight from the horse’s mouth“ (wie der Engländer sagt) an, als von irgendjemandem, der nur einen Text aufsagt – auch wenn das dann perfektes Englisch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb alba63:

Irgendwie kommt bei mir ein eher fades Gefühl auf. Liegt großenteils auch an der hölzeren Art,  wie sich diese asiatischen Firmenvertreter mit ihrem holprigen Englisch durch die Veranstaltung stolpern, lässt irgendwie keine Freude aufkommen. Steve Jobs wusste, wie man sowas macht....

das ging mir auch so. Es ist zwar schön, wenn die Entwickler selbst as Produkt vorstellen, aber in diesem Fall mag das in Japan gehen bei uns so aber nicht. Egal, wir lesen ja bald wieder Testberichte und Datenblätter.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb alba63:

Das Wort "summit" kommt mir alles in allem etwas hochgestochen vor.... Umsomehr als dass bisher, nach 30min, alle außer den Fuji- Mitarbeitern reine Statisten waren.

Die Gäste auf dem Podium sind offenbar ein fester Bestandteil des X-Summit-Formats; das war ja bisher immer so. Was mich betrifft, so hätten sie auf die Gäste verzichten können, auch wenn diese das bessere Englisch sprachen. Aber sie hatten halt nichts wichtiges beizutragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Steve Jobs’ Muttersprache war Englisch; für die Fuji-Manager ist es eine Fremdsprache – und Japaner tun sich erfahrungsgemäß schwer mit dieser Sprache. Ich höre mir solche Ankündigungen aber lieber „straight from the horse’s mouth“ (wie der Engländer sagt) an, als von irgendjemandem, der nur einen Text aufsagt – auch wenn das dann perfektes Englisch ist.

Kann man natürlich so sehen, aber objektiv und nüchtern betrachtet wurde auf dieser Veranstaltung kaum irgendwas Relevantes gesagt, das über Specs und Katalog- Infos hinausging. Abgesehen mal von den Infos zum 50mm F1. Aber auch das hielt sich in Grenzen. Beim Englisch der Japaner stimmt aber nicht nur die Aussprache, es gehen halt für Europäer auch die ganzen Zwischentöne und Nuancen verloren.

Spannend wären ein paar Insider- Infos, Dinge, die man sonst nirgendwo hört. Immerhin war das dafür in dem tollen Video von Palle Schulz mit dem etwas merkwürdigen Titel "camera Punk" der Fall, das fand ich wirklich spannend.

  

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Die Gäste auf dem Podium sind offenbar ein fester Bestandteil des X-Summit-Formats; das war ja bisher immer so. Was mich betrifft, so hätten sie auf die Gäste verzichten können, auch wenn diese das bessere Englisch sprachen. Aber sie hatten halt nichts wichtiges beizutragen.

Ja, das ist richtig, sie waren halt nicht so gut ausgewählt. Es gibt durchaus kompetente Fuji- Photographers, die schon lange und z.T. erfolgreich als Fotografen arbeiten, Leute, die einfach was zu sagen haben. Keine freundlichen Komplimente- Macher.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Ich höre mir solche Ankündigungen aber lieber „straight from the horse’s mouth“

Das ist sicherlich richtig, anderseits kamen wenig interessante Zusatzinformationen herüber die ein Sprecher nicht sagen könnte. Die interessanteste Zusatzinfo war für mich noch als der Entwicklungschef anmerkte, dass eher eine 1.4 Optik das Gehäuse aufblähen würde als ein KB Sensor. Das bedeutet ja, dass sich Fuji mit dem Thema zumindest etwas beschäftigt hat.

Aber wie ich schon oben andeutete, finde ich es einfach schön und persönlich wenn die Entwickler ihre Produkte präsentieren.

Peter

 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MightyBo:

Das ist sicherlich richtig, anderseits kamen wenig interessante Zusatzinformationen herüber die ein Sprecher nicht sagen könnte. Die interessanteste Zusatzinfo war für mich noch als der Entwicklungschef anmerkte, dass eher eine 1.4 Optik das Gehäuse aufblähen würde als ein KB Sensor. Das bedeutet ja, dass sich Fuji mit dem Thema zumindest etwas beschäftigt hat.

Aber wie ich schon oben andeutete, finde ich es einfach schön und persönlich wenn die Entwickler ihre Produkte präsentieren.

Ich muss halt auch sagen, dass ich nichts anderes erwartet hatte. Dies ist ja schon der dritte X-Summit. Der erste X-Summit, bei dem Andreas und ich vor Ort waren, lief auch nicht viel anders ab (war aber länger, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Und ich bin es auch gewohnt, mich mit japanischen Managern auf Englisch zu unterhalten. Da habe ich schon viel schlechteres Englisch erlebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mjh:

Ich muss halt auch sagen, dass ich nichts anderes erwartet hatte. Dies ist ja schon der dritte X-Summit. Der erste X-Summit, bei dem Andreas und ich vor Ort waren, lief auch nicht viel anders ab (war aber länger, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Und ich bin es auch gewohnt, mich mit japanischen Managern auf Englisch zu unterhalten. Da habe ich schon viel schlechteres Englisch erlebt.

Ich muss manchmal auch Produktpräsentationen in französischer Sprache abhalten. Da tun mir die Kunden auch leid :o.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...