Jump to content

Fuji X-T3 Firmware Update Ver.3.20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji hat für die Fuji X-T3 ein Firmware-Update veröffentlicht. Version 3.20 bringt folgende Änderungen

  1. Verbesserter Autofokus.
    • Verbesserung Nachführleistung des Augen-AF-Rahmens, dadurch wird es einfacher, per AF genauer auf die Augen zu fokussieren.
    • Verbesserung der Gesichtserkennungsleistung bei unterschiedlich großen Gesichtern im gleichen Bildes, dadurch wird es einfacher, einen präzisen Autofokus zu erreichen.
    • Verbesserung der Autofokus-Funktion bei einem Motiv im Vordergrund, auch wenn sich innerhalb des AF-Rahmens sowohl Vorder- als auch Hintergrund-Motiven befinden, wodurch das Vordergrund-Objekt unscharf wird, z.B. bei der Aufnahme von Blumen vor einem unruhigen Hintergrund.
  2. Option, bis zu 9.999 Bilder in einem Ordner zu speichern.
    • Bisher war die Anzahl der Bilder, die in einem Ordner auf einer SD-Karte gespeichert werden können, auf 999 begrenzt. Mit diesem Update wird die Grenze auf das Zehnfache (9.999 Bilder) erhöht.
  3. Folgende Bugs während einer Filmaufnahme wurden behoben.
    • AF-Pumpen bei kleinster Blende.
    • In seltenen Fällen konnte eine schwarze Linie unten in der Bildmitte erscheinen.
  4. Behebung kleinerer Bugs.

» Hier geht es zum Download

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

...auch wenn es SEHR schade ist, dass Fuji die T3 nicht auf‘s Funktionsniveau der Pro3 heben wollte. Vermutlich zugunsten der kommenden T4. Dachte eigentlich, dass Fuji da kundenorientierter als Sony ist. Zumal IBIS allein ja bereits Alleinstellung bringen wird. Naja, vielleicht vielleicht vielleicht kommt ja noch ein finales Kaizen-Update am endgültigen Ende des Lebenszyklus der T3. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spannend. Seit Mitte November war ganz klar, was dieses Update (genauso wie das Update 3.1) bringen wird. 

Einige scheinen die Ankündigung jedoch verpasst zu haben und haben sich daher komplett andere Dinge erhofft. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen kann man natürlich, aber es war schon lange klar, dass sich diese Hoffnung dann auf ein weiteres, noch nicht angekündigtes Update beziehen müsste. Mit den lange vorher angekündigten Updates hat Fuji geliefert, was sie versprochen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich hatte nur Überflogen, dass ein Update bezüglich AF angekündigt war... thats it. Wer nicht ständig auf Rumor Seiten rumsurft, hat das vielleicht wie ich auch nicht im Detail verfolgt. Es hat sich hier ja auch glaub ich keiner beschwert, dass irgendetwas nicht geliefert wurde... 😉

 

Update gerade aufgespielt. Beim ersten Test (Werbung im TV... für igend etwas muss die ja gut sein. 😂) springt der Augen AF schon recht schnell an. Selbst bei relativ kleinen Gesichtern.

 

 

bearbeitet von DrMatchbox
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stefan 24:

AF scheint schneller zu sein beim ersten kurzen Test.

Die Anzahl der Bilder pro Ordner steht nach dem Update immer noch bei 99

zu 1: Hab kurz mit meiner Tochter in der Wohnung bei Kunstlicht getestet, 56/1,2 mit AF-C. Das ging nicht so gut, viele waren falsch fokussiert und unscharf.

Was sind denn für sich normal schnell bewegende Menschen die besten AF-C Einstellungen? Ich hab da noch nie viel experimentiert...

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Hochladen der aktuellen Firmware zeigt mein aktueller Ordner rd.  6.100 Fotos an. Addiere ich allerdings die Anzahl der je 999 Fotos der vorangegangenen 6 Ordner und die Anzahl der Bilder im laufenden Ordner gem. Anzeige im Sucher, so komme ich zu einer kräftigen Abweichung von fast 1.900 Fotos, das sind rd. 30%. Da frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, auf diesem Weg die Gesamtzahl aller wirklich geschossener Fotos zu ermitteln. Welchen Sinn macht dann eine solche kameraseitige Zählung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb skipper66:

😂 Da macht er vielleicht lieber einen MF-Selbsthilfethread auf. 

Made my day.

Tatsächlich werde ich die paar Modi einfach mal rumprobieren. Die AF- Nachführ Parameter sind noch das komplexeste, wenn man mal bewusst verschiedene Werte einstellt, sollte man das schnell rausfinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unicorn:

Nach Hochladen der aktuellen Firmware zeigt mein aktueller Ordner rd.  6.100 Fotos an. Addiere ich allerdings die Anzahl der je 999 Fotos der vorangegangenen 6 Ordner und die Anzahl der Bilder im laufenden Ordner gem. Anzeige im Sucher, so komme ich zu einer kräftigen Abweichung von fast 1.900 Fotos, das sind rd. 30%. Da frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, auf diesem Weg die Gesamtzahl aller wirklich geschossener Fotos zu ermitteln. Welchen Sinn macht dann eine solche kameraseitige Zählung?

Mit der Gesamtzahl der Aufnahmen hatte dieser Zähler noch nie etwas zu tun; dafür ist er nicht gedacht. Es geht schlicht darum, dass jede Bilddatei einen anderen Namen als alle anderen bereits auf der Karte befindlichen Dateien haben soll, und einen Zähler hochzuzählen ist eine eine bewährte Methode, um das zu gewährleisten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 14:01 schrieb Rob19:

Die Color Chrome Erweiterung und HDR Funktion hätte ich schon gerne für die X-T3. Wäre schön, wenn das noch nachgereicht wird.

Capture One kann doch bereits die T3-files mit Color Chrome entwickeln, also kommt da wohl noch was. Und falls nicht, dann halt damit, so man es hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tomassini:

Capture One kann doch bereits die T3-files mit Color Chrome entwickeln, also kommt da wohl noch was. Und falls nicht, dann halt damit, so man es hat.

Hi, du meinst bestimmt die Filmsim Classic Negative. Mir geht es ja um den (nur in der Kamera verfügbaren)Color Chrome Effekt , der tiefere Farben und Abstufungen erzeugt. Deshalb bin ich an der Erweiterung "blau" interessiert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Rob19:

Hi, du meinst bestimmt die Filmsim Classic Negative. Mir geht es ja um den (nur in der Kamera verfügbaren)Color Chrome Effekt , der tiefere Farben und Abstufungen erzeugt. Deshalb bin ich an der Erweiterung "blau" interessiert.

Sorry, Du hast Recht!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cobalt60:

Mir geht es ja um den (nur in der Kamera verfügbaren) Color Chrome Effekt 

Ööh, habe ich den nicht gestern im X-T3 Menü beim durchblättern gesehen?

https://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_t3/features/page_03.html

Den gibt es in der X-Pro3 auch in Bezug auf Verstärkung des Blau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...