Jump to content

Fuji X-T3 Firmware Update Ver.3.20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Cobalt60:

Mir geht es ja um den (nur in der Kamera verfügbaren) Color Chrome Effekt 

Ööh, habe ich den nicht gestern im X-T3 Menü beim durchblättern gesehen?

https://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_t3/features/page_03.html

Das stimmt, aber leider nicht der "Blau" Effekt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tomassini:

P.S. Das 56er und 23/1.4 brauchen wohl ne aktuelle firmware, das 35/1.4 geht...  
Quatsch. gehen beide.

Fragt sich nur ob sie optimal gehen: Ich hab ja oben von meinem Schwierigkeiten berichtet, gerade habe ich ein  Video eines Youtube- Kanals mit fast nur Fuji Content (allerdings auf Französisch), Übersetzung glaub ich nicht vorhanden in den Untertiteln. Man versteht das aber auch so, der Typ hat ausgerechnet mit dem 56er mit der neuen 3.2. FW schlechtere Ergebnisse erzielt als mit 3.1. Er zeigt die Unterschiede auch auf.

Das ist etwas ärgerlich. Bei min  10:50

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem 23/1,4. Aber trotz des Umstandes, dass das Objektiv nicht das allerschnellste ist, ist der normale AF-C auch vor dem Update schon deutlich zuverlässiger gewesen.

Ich glaube, dass die Rechenleistung und/oder der Algorithmus einfach ein Problem sein könnte, denn der Augen AF muss ja erstmal das Gesicht erkennen, dann noch das zugewiesene Auge und dann auch noch blitzschnell scharfstellen. Er war bei "Kind in Bewegung" einfach immer einen Tick zu langsam oder zu schnell und traf somit den Punkt nur höchst selten. Und das, wo das Kind noch nichtmal schnell unterwegs war.

Ich hab eben das Video oben gesehen und mal reingeschaut. Da wird das auch durchaus deutlich, dass bei linearen Bewegungen das Gesicht durchaus sehr oft unscharf ist. Das würde ich so mal unterschreiben. :D

bearbeitet von EveryDayISeeMyDream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass Fuji hier noch reichlich aufzuholen hat gegenüber Sony zum Beispiel. Wenn ich allein sehe, wie unfassbar gut der C-AF bei meiner kleinen RX100 vi zupackt... in Serien wirklich nahezu jeder Schuss ein Treffer. Keine Ahnung wie es beim Augen AF ausschaut, da ich den nicht verwende (Mountainbiker und Skifahrer tragen Goggels). Aber offensichtlich hat Sony nen 1A Algorithmus für Verfolgung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Chorge:

Ich glaube, wir müssen einfach akzeptieren, dass Fuji hier noch reichlich aufzuholen hat

Ich hatte bis dato nur bei wenig Licht ein Problem mit dem AFC und ansonsten liegt bei mir die Trefferquote auch mit der x-t3 sehr hoch und steht meinen Nikons in nichts nach. Unsere Alpha 7 III in der Firma fokussiert bei den Problemfällen auch keinen deut besser. Ich nehme allerdings auch nicht den Augen AF, sondern höchstens mal die Gesichtserkennung. Auch fotografiere ich nicht mit voll geöffneter Blende, weil man da ja schon bei statischen Motiven aufpassen muss. Wie soll das dann in der Nähe mit hetumspringenden Kindern erst funktionieren. Glucklicherweise sind bei mir diese Situationen nicht die Regel und bei vielen anderen Motiven macht die Fuji in meinen Augen die gefälligeren Bilder und ist zum halben Preis absolut ebenbürtig. Es gab schon Bilder von umher springenden Kindern, da war der AF noch garnicht erfunden und die waren besser, als viele die heute mit einer Sony hinkriegen würden. Ich finde dass man schon immer mit dieser oder jener Unzulänglichkeit bei einer Kamera leben muss, aber es gibt auch fast immer eine Lösung, die man selbst findet, ohne über den Hersteller zu meckern und Änderungen zu fordern, weil irgendwas auf Knopfdruck nicht gleich perfekt ist. Dafür bin ich Fotograf und ich arbeite mit meiner X-T3 genauso gern, wie damals mit meiner Pentax LX und bin sehr zufrieden. Und wenn es ein Problem gibt, dann suche ich nach einer Lösung, wie jeder andere Künstler oder Handwerker auch. Meist liegt die näher als man denkt und das man mit den Fujis Bewegungen erfassen kann, sieht man an zahllosen Beispielen. Natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ganz genauso! Bin ja mit meiner T3 sehr zufrieden, auch und vor allem bei Action. Dennoch durfte ich mal ne A9 testen, und das war schon sehr krass gut... Wie gesagt: Augen-AF oder Gesicht-AF nutze ich nicht - ich rede nur vom ganz normalen C-AF.... Und ja: Die T3 bewegt sich hier bereits auch SEHR hohem Niveau! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für eine Fussballmannschaft 25 Spieler porträtiert. Wegen der engen Räumlichkeit mit dem 18-55 bei Brennweite ca. 40mm mit offener Blende. Einstellung war AF-C, weil die Jungs nicht stillhalten können. Gesichtserkennung war auf "Auge Auto" eingestellt. Je Person 3 Aufnahmen. Alle Gesichter und Augen gestochen scharf. Mir reicht das!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Ich finde dass man schon immer mit dieser oder jener Unzulänglichkeit bei einer Kamera leben muss, aber es gibt auch fast immer eine Lösung, die man selbst findet, ohne über den Hersteller zu meckern und Änderungen zu fordern, weil irgendwas auf Knopfdruck nicht gleich perfekt ist. Dafür bin ich Fotograf und ich arbeite mit meiner X-T3 genauso gern, wie damals mit meiner Pentax LX und bin sehr zufrieden.

Ich sehe das genauso - ich möchte auch nicht nur die ausgelagerte Motivklingel für meine Kamera spielen.
Sicherlich kann man bei modernen Kameras von den Automatiken Einiges erwarten, aber 100% fehlerfrei ist keine Technik - und bedienen muss ma(n) sie auch noch können ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten kommen wohl gar nicht dazu die Möglichkeiten dieser guten Kamera voll auszunutzen, weil sie bereits im nächsten Modell die Gründe für bessere Bilder finden, anstatt sich einfach mal mit der T3 intensiv zu beschäftigen.

Es ist ein bisschen wie bei MS Word. Damit schreiben die meisten nur Briefe und das Ergebnis wäre heute noch genau das Gleiche wie vor 25 Jahren, wo das Programm noch auf vier Disketten gepasst hat.

Auch heute gibt es Fotografen die mit ältester Technik noch bessere Bilder machen, als viele von uns. Es ist  doch jeden selbst überlassen welches Werkzeug man benutzt und wenn Sony so ultraweit voran ist, dann kauft man eben eine Sony, eine Canon, eine Nikon. Ich bin mit meinen  Fujis sehr zufrieden, hatte noch nie eine Auswahl solch guter Objektive und habe wirklich nichts zu beanstanden. Ich war bis dato auch noch nicht in der Situation, dass ich ein Bild aufgrund der Kamera nicht aufnehmen konnte.

Wenn dem wirklich mal so wäre, dann würde ich auch zuerst an mir zweifeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 14 Stunden schrieb Wendelin:

Ich klicke auf Download und warte und warte, nach 1 1/2 Stunden heisst es immer noch, es wird geladen...

https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t3/
Dumme Frage:
Das Häkchen bei "I agree – Begin download" hast Du gesetzt und wenn Du auf den Download-Button zeigst, gibt es eine Farbänderung, oder?
Bei mir kam der Download sofort, inklusive Frage des Browsers, wo gespeichert werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wendelin:

Ich klicke auf Download und warte und warte, nach 1 1/2 Stunden heisst es immer noch, es wird geladen...

Bei mir hat es testweise problemlos geklappt (ich habe keine X-T3 :) ).

 

Gerade eben schrieb EchoKilo:

https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t3/
Dumme Frage:
Das Häkchen bei "I agree – Begin download" hast Du gesetzt und wenn Du auf den Download-Button zeigst, gibt es eine Farbänderung, oder?
Bei mir kam der Download sofort, inklusive Frage des Browsers, wo gespeichert werden soll.

@WendelinMit welchem Browser und welchem Betriebssystem ist dein Rechner ausgestattet?
Manchmal zeigt sich die Downloadmeldung versteckt hinter anderen Fenstern ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wendelin:

Ich hbae es schon mehremals versucht, Browser Chrum, gutes Internet...

Du kannst die Firmware auch über die Fujiapp auf dein Smartphone downloaden und von da aus das Upgrade durchführen. Nachtrag: Deine Kamera muss aber vorher  in der App registriert sein.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wendelin:

Ich hbae es schon mehremals versucht, Browser Chrum, gutes Internet...

Die Sache einmal mit einem anderen Browser angehen.

Hier mit  Opera inkl. uBlock und uMatrix Plugins kein Problem gehabt. Auch unter Torbrowser kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nicht unbedingt wenn ihr hört, dass es bei mir auf Anhieb ging. Aber zumindest wisst Ihr, dass es gehen sollte.

https://fujifilm-x.com/de-de/support/download/firmware/cameras/x-t3/

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...