Jump to content

VG-XT3: AF-Stick/-Selector reagiert nicht (zuverlässig)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich verwende meine X-T3 wenig, in den letzten Monaten gar nicht. Der Batteriegriff VG-XT3 kommt nur bei Verwendung von Zoom-Objektiven zum Einsatz. Jetzt habe ich die X-T3 + VG-XT3 mal wieder verwenden wollen.
 

Dabei mußte ich feststellen, daß der AF-Selector, der kleine Joystick, auf dem Batteriegriff das AF-Feld nur in den seltensten Fällen bewegt hat. Der Lock-Schalter ist auf „unlock“ gestellt. Aber nur ab und zu das AF-Feld steuern zu können, ist eben kein gangbarer Weg.

Auch der AF selbst ist nur widerwillig und sporadisch angesprungen (antippen des Auslösers auf dem Batteriegriff).

Dieselben Bedienelemente am Body der X-T3 haben funktioniert.

Bin total frustriert. Und wenn ich unterstelle, daß eben ein Fehler im Batteriegriff die Ursache ist und ich versuchen soll, einen Garantieschaden zu eröffnen, begeistert mich das auch nicht.

Da die X-T3 und der VG-XT3 sehr kurz nach erscheinen beider Teile gekauft worden sind und meine X-Pro2 der ersten Stunde auch buggy war, stelle ich hier mal die Frage nach Euren Erfahrungen, insbesondere mit dem VG-XT3.

Denn so langsam enttäuscht mich die Zuverlässigkeit von FUJIFILM: So oft wie meine Kameras beim FUJIFILM Service waren (die X-Pro2 war bei Erscheinen meine erste FUJIFILM Kamera), sind über Jahre und einige Modellwechsel meine Nikons nicht ausgefallen.

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pbielert:

Denn so langsam enttäuscht mich die Zuverlässigkeit von FUJIFILM: So oft wie meine Kameras beim FUJIFILM Service waren (die X-Pro2 war bei Erscheinen meine erste FUJIFILM Kamera), sind über Jahre und einige Modellwechsel meine Nikons nicht ausgefallen.

Davon kann ich "leider" auch ein Lied singen. Habe noch keinen X-Body besessen der nicht innerhalb des ersten Jahres beim Service war.  Die gesamten Erfahrungen habe ich auch in einer Mail an Fuji geschrieben, weil ich es einfach enttäuschend finde, und mir wünsche, das man den Dingen endlich auf den Grund geht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich.... das zu lesen. Da wollen wir doch hoffen, dass dies Einzelfälle sind und es keinen Zusammenhang mit dem " Made in irgendwo" gibt. Es ist schon ein paar Jahre her wo ich meine X100 und X-E2 gekauft habe. Da ist auf dem Karton gross und auf dem Kameragehäuse stolz sichbar "Made in Japan" zu lesen. Dies wurde damals auch extra als Qualitätslabel in der FujiFim-Werbung angepriesen. Beide Kameras funktionieren bis heute absolut einwandfrei. Andererseits bietet Fujifilm-Schweiz auf ihre registrierten Produkte 4 Jahre Garantie und einen Premiumservice für meine neuen X-T30 und X-T3 inkl. VG-XT3 Batteriegriff. Das beruhigt und darum kaufe ich meine Geräte nur aus mir bekannten Quellen.

 

bearbeitet von Macfritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...