Jump to content

Welche Fototasche für XF-200 mit X-T3+Batteriegriff?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir ein XF-200 Tele zugelegt und bin auf der Suche nach einer (einigermaßen strapazierfähigen) Fototasche oder Rucksack. Die Kamera bleibt permanent an dem Objektiv, es sollte also nach Möglichkeit beides in die Tasche passen. Meine bisherige Lösung für das 100-400 Zoom (ein Thinktank Digital Holster 30) ist zu klein für das XF-200.

Hat jemand von euch eine ähnliche Kombination und/oder eine Empfehlung bzgl. Tasche?

Vielen Dank vorab für Input

Viele Grüße

Johannes

bearbeitet von Ritzelschrubber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

ich habe das XF200 an der X-H1 mit Batteriegriff und suche auch noch nach einer Tasche für die Kombination.

Ein Beispiel wäre Lowepro Lens Trekker 600, ist mir aber fast etwas zu groß.

Bei Thinktank wäre vielleicht Thinktank Glass Limo interessant.

Manfrotto hätte das: Manfrotto TLB600PL

mfg Wolfgang

bearbeitet von WNausKbeiS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das sowieso auf einen Rucksack hinausläuft, würde ich den Evoc 26 ins Spiel bringen. Ich habe da die X-H1 inkl. Batteriegriff mit XF100-400 quer drin, passt sogar mit Adapter. Vorteil der Evoc ist, dass sie genial bequem zum Tragen sind und hohe Qualität zu vernünftigem Preis aufweisen. Es sind verschiedene Grössen verfügbar.

https://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/cp-26l-2

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombi habe ich nicht. Aber vielleicht folgenden Tipp:
Will man einen größeren Rucksack oder Sling, werden die Teile i.d.R. breiter und dicker.
Hat man ein System wie Fuji mit relativ vielen, kleinen Objektiven, läuft das aus "verstauen in zwei Lagen" = "herumkramen" heraus.
Besser wäre: Länger.
Dann könnte man "einlagig" verstauen und müsste nicht ein Objektiv herausnehmen um an das untere ranzukommen.

Bei gefühlten 50 Slings und Rucksäcken der gängigen Fototaschen Hersteller wurde ich nicht fündig.
Dann stieß ich auf Hazard4, einen Hersteller für Militär- & Polizeiausrüstung.
Dort gibt es aber auch Teile für Foto- oder Drohnenausrüstung.

Ich weiß nicht, ob dir 48x20x16cm oder 46x16x12cm reichen.
Falls ja, könnte der Hazard4 Plan-B hard oder Photo-Recon etwas für dich sein.

Wenn ich nicht schon 6-8 Taschen, Slings und Rucksäcke hätte, würde ich mir den Photo-Recon sofort holen.

In Sachen Verarbeitung und Qualität sind die Teile "kampferprobt".
Außen kann man mittels "Molle" System alles möglich ankletten.
Ein weiteres, schönes Detail ist, dass man überstehende Gurtlängen einrollen und mittels Klett fixieren kann, so dass man nicht immer einen halben Meter überflüssige Gurtlänge herumbaumeln hat.

PS: Leider sind die Teile in D schwer zu bekommen. Den Photo-Recon findet man auf Ebay, bei Amazon oder diversen Polizeishops. Den Pan-B hard habe ich bisher nur in Amiland gefunden.

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb octane:

  Was soll denn sonst noch rein?

Eigentlich nichts weiter außer der Kamera mit Objektiv - maximal ein Einbeinstativ. Für meine übrige Ausrüstung (X-T2 mit einigen Objektiven) hab ich eine separate Fototasche.

Ich hab jetzt auch noch die Original Objektiv-Tasche genauer angeschaut. Dort passt die Kamera angeschraubt mit rein, wenn ich den oberen Fixierungsteil weglasse und den Stativhalter um 45° drehe. Für den normalen Transport in einem üblichen Rucksack reicht das vielleicht sogar.

Auf jeden Fall möchte ich mich gern bei allen bedanken für den Input hier - sehr hilfreich.

Viele Grüße

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...