Jump to content

ZEISS Vario Objektiv


Empfohlene Beiträge

Ja hatte ich.

Als letztes gekauft zur 28, 45 und 90er Brennweite die ich an meiner Contax G1 betrieb. Die Festbrennweiten waren sehr gut, das Vario nicht sichtbar schlechter, was die BQ angeht.

Habe alle Objektive dann auch an meinen Fuji Xen betrieben und schärfe- und auflösemäßig gute Bilder gemacht, aber das fokussieren ist etwas niklig und letzten Endes waren die Aufnahmen mit Fuji Objektiven genau so gut oder sogar besser.

Darum habe ich alle 4 Linsen verkauft und nur die Contax G1 steht noch in der Vitrine.

FG Biotess

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vario Sonnar 35-135 dürfte aber eine Linse mit C/Y Mount sein, nichts für die G. 
Von daher ist zumindest keine hakelige Fokussierung zu erwarten. Was es taugt (insbesondere an der X), kann ich aber nicht beantworten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Biotess:

Ja hatte ich.

Als letztes gekauft zur 28, 45 und 90er Brennweite die ich an meiner Contax G1 betrieb. Die Festbrennweiten waren sehr gut, das Vario nicht sichtbar schlechter was die BQ angeht.

Habe alle Objektive dann auch an meiner Fuji X betrieben und schärfe- und auflösemäßig gute Bilder gemacht, aber das fokussieren ist etwas niklig und letzten Endes waren die Aufnahmen mit Fuji Objektiven genau so gut oder sogar besser.

Darum habe ich alle 4 Linsen verkauft und nur die Contax G1 steht noch in der Vitrine.

Ich vermute du meinst das 35-70 für die G. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich vermute du meinst das 35-70 für die G. 

 

Richtig, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Da habe ich was von Contax gelesen und schon war´s passiert.

Das Contax G Vario 35-70mm war an beiden Enden superscharf mit geringfügig schwächeren Ergebnissen zwischen 35 und 70mm. Na ja, man kann halt die Gesetze der Optik nicht außer Kraft setzen.

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...