Jump to content

Mittelformat Fujifilm GF 50mm 3.5 zum halben Preis ???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.fujirumors.com

 

Das 50er 3,5 für Fuji GF gibt es jetzt zum halben Preis?

Hat jemand Informationen oder weiß mehr?

wie sieht das mit Angeboten in Deutschland aus?

Aktuell bekommt man das Objektiv z. Bsp. von Amazon.com für 600,00 Euro frei Haus, inclusive. Zoll und Porto.

Was haltet Ihr davon ?

bearbeitet von lupusest!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cameron.nl kostet die 50r nur 2949 Euro und hat 5 Jahre Garantie

 

https://www.cameranu.nl/nl/p2699935/fujifilm-gfx-50r-middenformaat-camera

 

https://www.cameranu.nl/nl/p3046155/fujifilm-gf-50mm-f-3-5-r-lm-wr-objectief

 

 

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Michael_H:

Nur wenns weh tut macht's auch richtig Spass 😜

PS: den Schmerz brauche ich nicht

Dann wär´s mit der neuen Pro3, der X-100V, einem 16/1,4 und einem 50-140er ähnlich schmerzhaft oder spaßig für mich - je nachdem wie man eingestellt ist ;)
Aber ich kann mich gerade noch so zurück halten :) ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Allradflokati:

Dann wär´s mit der neuen Pro3, der X-100V, einem 16/1,4 und einem 50-140er ähnlich schmerzhaft oder spaßig für mich - je nachdem wie man eingestellt ist ;)
Aber ich kann mich gerade noch so zurück halten :) ...

 

Pack dein ganzes Fotogeraffel mal in einen Rucksack und mach ne ordentliche Städtetour, oder auch Wanderung.... Dann spürst du auch mal so richtig was du alles hast 🙂

Ich weiß warum ich gelernt habe immer nur eine Kamera zu benutzen (meine X-T3). Nicht nur weil es dann eine einfache Entscheidung wird was man so mitnimmt, es kommt noch hinzu, daß man, oder besser ich es dann auch wirklich beherrscht. Wenn ich bedenke wie lange ich gebraucht habe bis ich meine Einstellungen gefunden hatte und mein dummes Hirn akzeptiert hat, dass mein 18-55er schlicht die universellste Linse ist.... unglaublich, aber jetzt wirklich sehr bequem 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael_H:

Pack dein ganzes Fotogeraffel mal in einen Rucksack und mach ne ordentliche Städtetour, oder auch Wanderung.... Dann spürst du auch mal so richtig was du alles hast 🙂

Das weiß ich wohl, aber wenn ich mein derzeitiges Übergewicht (locker 25kg) los wäre, könnte ich noch viel mehr teures Geraffel mitschleppen ;) .
Das habe ich auch schon mal hier so geschrieben, dass viele hier, die sich über die zu schwere Ausrüstung beschweren, erst einmal selber abnehmen sollten.
Dann macht das Gewicht der Ausrüstung nur einen Bruchteil dessen aus, was sie abgenommen haben - oder besser sollten 😁.

Ich habe natürlich mehr Fotoausrüstung, als ich normal mitschleppen möchte. Und selbst einen Tag die H1 + BG + das 16-55 an der Hand ist schon eine Herausforderung!
Aber die trage ich meist zusammen mit dem 55-200 un den 10-24 in einer Colttasche + Lenscase herum - und das 150-600 ab und zu in ihrer eigenen Tasche samt Schultergurt.
Aber ich liebe es halt ein wenig mit der Ausrüstung zu variieren.
Aber gerade deshalb wäre eine GFX-Ausrüstung nix für mich, weil ich mich dann aufgrund der Finanzen in der Variabilität einschränken müsste.
Und ich nutze ja noch nicht einmal das aus, was meine bisherige Ausrüstung zu leisten vermag.
Die gerade vorgestellte X-100V wäre aber so eine Möglichkeit, mit radikal reduzierter Ausrüstung loszuziehen.
In Grenzen mache ich das ja schon, indem ich meine Pro2 nur mit Festbrennweiten mitnehme - also das 14/2,8, das 35/1,4, das 50/2,0 und das Viltrox 85/1,8.
Das passt alles mit ein paar Ersatzakkus und Kleinkram in meine Retro-Tasche von Rollei.

Als ich damals das Fuji-System bewußt wahrgenommen habe (das war bei der Vorstellung durch Fuji im LaPaDu, wo die X10, X-S1, E1 und die Pro1 neu waren), habe ich die Systemkameras auch bewußt nicht zum Probieren ausgeliehen. Was passiert, wenn man(n) einmal infiziert ist, sieht man an meiner Signatur 😀.
Damals war ich noch nicht bereit, derart viel für mein Hobby an Geld zu investieren. Heute bin ich froh, den Schritt gemacht zu haben, denn mit Canon hätte ich mindestens genausoviel investieren müssen, weil ich dann notgedrungen auf das KB-Format hätte wechseln müssen. Die damals neue 80D hätte auch nur an den Symptomen herum gedoktert.
Mit dem Fuji-X-System habe ich die für mich richtige Ausrüstung gefunden und werde wohl auch dabei bleiben.

Wenn es mal die Lotto-Fee ganz besonders gut mit mir meint, könnte ich über eine GFX-Ausrüstung mal nachdenken.
Aber wie weiter oben bereits geschieben müsste ich mich dann der Fotografie komplett verschreiben, um diese Kameras auch nur ansatzweise auszunutzen.
Und dann artet das wieder in Arbeit aus - und schwupps ist das Hobby keines mehr, sondern eine Tretmühle ;) ...
Lieber ein fast pefektes Hobby, als eine perfektionierte Tretmühle 😁!

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Allradflokati:

Das weiß ich wohl, ........

Mann Christian! Das klingt nach Zwickmühle. Man möchte Dir gerne helfen, aber auch nicht zu nahe treten. Wenn ich es durch meine Brille zusammenfasse dann drückst Du den Wunsch aus: Ich möchte abnehmen, damit ich zulegen kann. :)  Ein Gedanke: Wenn man die Fastenzeit nicht zu sehr mit Kirche usw belastet, dann ist das eine Zwischensequenz von 40 Tagen, in der man etwas anderen ausprobieren kann. Den Rest vom Jahr, immerhin 325 Tage, kann man dann entscheiden, ob man etwas davon mitnehmen will oder alles so macht wie bisher. Im übertragenen Sinne: Die X100V einmal 40 Tage links liegen lassen, stattdessen Fenster putzen, Wohnmobil checken und auf Hochglanz polieren etc. - Nicht, dass das bei mir gut funktionieren würde. Aber man braucht ja manchmal Ziele. Die dürfen aber so gesteckt sein, das sie auch erreichbar sind. - Nichts für ungut. (OT Ende)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Wohnmobil checken

Oh - ich habe wieder ein Wohnmobil 😯 ...?

Na Scherz beiseite - aber das beste Rezept wäre: Essen umstellen und mehr Bewegung ;) !

Aber zurück zur GFX-Ausrüstung:
Für diejenigen, die das Geld dafür übrig haben, ist die CashBack-Aktion schon sehr verlockend.
Ich aber werde nicht auf den Zug aufspringen, weil ich dafür meinen APS-C-Kram versilbern müsste - und das würde nicht mal reichen :( !
Abgesehen davon, das ich - wie bereits erwähnt
- das GFX-System nicht einmal ansatzweise ausreizen würde.
Dafür reicht die vorhandene Ausrüstung ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Allradflokati:

Na Scherz beiseite - aber das beste Rezept wäre.......

Du wirst schon den für Dich passenden Weg finden. Nachdem Du oben Dein Herz ausgeschüttet hast, wollte ich das nicht ganz ohne Würdigung so im Raum stehen lassen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Allradflokati:

Das weiß ich wohl, aber wenn ich mein derzeitiges Übergewicht....
Die gerade vorgestellte X-100V wäre aber so eine Möglichkeit, mit radikal reduzierter Ausrüstung loszuziehen....
....Lieber ein fast pefektes Hobby, als eine perfektionierte Tretmühle 😁!

Hallo Christian,

all deine "Probleme" kenne ich nur zugut auch an mir selbst! Mittelformat hab ich allerdings schon zu Analogzeiten abgefrüstückt mit einer tollen Rollei 6008er Ausrüstung, die gute 15Kg in die Fototasche brachte (Kamera, zwei Filmmagazine, 45° Prismensucher, 50er, 80er, 150er und ein 250er). Nur ein einziges Bild hat es dauerhaft geschafft an der Wand zu bleiben, aber nicht deswegen weil es mit Mittelformatbild gemacht worden ist. Von meinen Kleinbild-Bilder hängen hingegen noch einige... So habe ich für mich herausgefunden, dass ich ein "Kleinbild-Typ" bin. Die Qualität schon meine X-T10 hat mir schon locker gereicht. Meine jetzige X-T3 schmeichelt meinen Händen und Augen wunderbar. Wenn ich Lust auf Minimalismus bekommen, habe ich noch, bzw. ist meine X100V meine X-T20 mit dem 27er drauf (die Brennweite liegt mir mehr als das 23er). Aber dazu müsste ich meine X-T3 mit dem 18-55er aus den Händen legen 😭

Gruß

Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 21:46 schrieb Michael_H:

Pack dein ganzes Fotogeraffel mal in einen Rucksack und mach ne ordentliche Städtetour, oder auch Wanderung...

Ich habe nie alles dabei, sondern suche vorher aus, was ich benutzen möchte. Und wenn mal was fehlen sollte, bringt mich das auch nicht um. Als Amateur muß ich mir keine Gedanken um enttäuschte Kunden machen.

Bei meinen Industrietouren arbeite ich eh von Stativ, und das Auto ist maximal ein paar hundert Meter entfernt. Im Studio gibt‘s eh kein Problem.

Wenn ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt fotografieren werde, kommt demnächst die X100V in die Jackentasche oder über die Schulter. 

Für mein Anwendungsprofil ist die 50R mit dem 50/3.5 (bzw. bald dem 45-100 mm) genau richtig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Versuchung erlegen!

Mittelformat wollte ich immer schon haben, als Student war natürlich Hasselblad das Nonplusultra. Mittlerweile kommen deren MF-Objektive von Fuji, also kann ich auch gleich Fuji kaufen.

Habe ausnahmsweise nicht bei meinem norddeutschen Händler um die Ecke, sondern der in Schwaben bei Foto Wöhrstein gekauft. Der gab auf die GFR50 sowie auf das 32-64 zusätzlich je 100€ Hausrabatt und folgte auch meinem Vorschlag des kostenlosen B&W-Filters, wenn ich nach Altväter Sitte überweise und nicht per PayPal zahle.

https://foto-woehrstein.de/shop/de/fujifilm-marken-shop/gfx-mittelformat

Jetzt warte ich, dass der Postmann zweimal klingelt: "Liebling, diesmal ist es für mihich!" 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch !

Ich denke, daß die GFX 50 R Dir viel Freude bereiten wird, ich habe an meiner auch viel Freude, obgleich ich sie als sinnvolle Ergänzung zu meiner XH1 sehe. Der Sucher, bzw. das EVF der XH1 ist leider um Welten besser. Berichte doch mal, ob die 50 R mit dem 32-64 kopflastig ist, bzw. wie Du mit dem Gesamtgewicht und dem Handling zurechtkommst !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...