Jump to content

Offiziell angekündigt: Fuji X-T4 kommt am 26. Februar!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 9 Stunden schrieb MEPE:

Für mich wäre der Schritt trotzdem ok, ich würde mich in ein paar Monaten von X-T3 und H1 trennen und könnte dann preisneutral zu einer X-T4 kommen. Die H1 habe ich sowieso ausschließlich wegen des IBIS gekauft.

Für mich auch, würde mich dann auf eine im Preis reduzierte X T3 oder X H1 freuen.
Da auch die x T4 eine oberes Preislimit durch die Konkurenten erfährt bin ich mal gespannt, um wieviel sich der Preis einer  X T3  sinkt??:rolleyes:

Sollte die xT4 so der Videographie zugewandt sein  (oder VIdeolastig ), dann dürfte das der Abgesang der X H Linie sein. Von Fujiseite höre ich da mal kein Dementi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wildlife:

Ich mag die Bedienung auch, aber der Blendenring steuert ja nicht direkt die Blende. Vielmehr wird von einem optischen Sensor die Bewegung des Blendenrings erfasst und das Signal an die Kamera weitergeleitet, die das wiederum retour zur Steuerung der Blende im Objektiv liefert. Und "übersetzt" wird das Signal auch, da die Kamera ja die Blende in 1/3 Schritten anzeigen soll und nicht die Veränderung die der optische Sensor festgestellt hat. 

Man kann die Blende bei Fuji ja auch an der Kamera ändern. Theoretisch ginge es auch über den Touchscreen (je nach Kamera sogar praktisch). Der Blendenring ist also eine Anlehnung an etwas Altbekanntes. Im Softwarebereich ist rund um die iOS 7 Einführung dafür öfters der Begriff Skeuomorphismus verwendet worden, vielleicht wäre das der bessere Begriff. 

Kurzer Abschweif vom Thema. Aus welchen Quellen wird das Sucherbild erzeugt.

a) Ist ein um x -Blendenschritten nur abgedunkeltes Sucherbid bei Offenblende oder

b) eine Liveview Bild bei dem auch die Blende tatsächlich korrigiert wurde ...

Tippe auf b) wegen der Schärfentiefekontrolle. Bin aber zu faul zum Nachschauen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb klausentreiben:

Kurzer Abschweif vom Thema. Aus welchen Quellen wird das Sucherbild erzeugt.

a) Ist ein um x -Blendenschritten nur abgedunkeltes Sucherbid bei Offenblende oder

b) eine Liveview Bild bei dem auch die Blende tatsächlich korrigiert wurde ...

Tippe auf b) wegen der Schärfentiefekontrolle. Bin aber zu faul zum Nachschauen

Ich nehme an, teils a), teils b) .

"Vorschau Tiefenschärfe" ist ein Modus, den man An- und Ausschalten kann (X-T2, X-H1). Kann man sich auf eine Funktionstaste legen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ztirom:

Was glaubt ihr denn bezüglich des neuen Akkus. Wird der XT-3 Kompatibel?

Fujirumors meldet, dass der neue Akku registriert worden ist und NP-W235 heißt. Damit hätte er eine um 86,5% höhere Kapazität und dürfte kaum die gleiche Größe wie der NP-W126(S) haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Fujirumors meldet, dass der neue Akku registriert worden ist und NP-W235 heißt. Damit hätte er eine um 86,5% höhere Kapazität und dürfte kaum die gleiche Größe wie der NP-W126(S) haben.

Für alle die es nicht wissen: die Bezeichnung der Fuji Akkus bezieht sich auf die Nennkapazität der Akkus. Der NP-W126 hat folglich 1260mAh, ein NP-W235 hätte folglich 2350mAh. Damit ist die Kapazität auch minimal höher als bei Sonys NP-FZ100, der von vielen aktuell als "goldener Standard" angesehen werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wildlife:

Für alle die es nicht wissen: die Bezeichnung der Fuji Akkus bezieht sich auf die Nennkapazität der Akkus. Der NP-W126 hat folglich 1260mAh, ein NP-W235 hätte folglich 2350mAh. Damit ist die Kapazität auch minimal höher als bei Sonys NP-FZ100, der von vielen aktuell als "goldener Standard" angesehen werden. 

Tesla Effekt?

Es soll demnaechst ein Tesla mit 1000km Reichweite kommen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen Sensor, der keine Aquarelle in großer Auflösung produziert. Gerne in der x100V...(klick ins Bild und 2x auf Flickr für max. Vergrößerung)

 

Aiguille Vert and Aiguille du Dru, Chamonix-Mont-Blanc by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Damit hätte er eine um 86,5% höhere Kapazität und dürfte kaum die gleiche Größe wie der NP-W126(S) haben.

Wenn schon neu, dann richtig fett. Ob das Erscheinen der X-T4 also eigentlich das Ende der bisherigen X-T-Linie, nicht aber das Ende der X-H-Linie einläutet, wird sich dann zeigen.

Das ist immerhin konsequent, wird aber zu einer 2-Klassen-Gesellschaft im System führen, bei der eine handliche Zweitkamera zur X-T4 egal in Form welchen Modells weiterhin den NP-W126S haben wird. Denn im Gegensatz zur X-Tx-Kundschaft, der Fuji nun also mehrheitlich eine Power-over-Size-Haltung attestiert, sind die Kunden der kleinen X-Tx0, X-Ex und X100x durchaus sensibel bzgl. der Gehäusegröße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie in der Z7 und konnte feststellen, dass sie nicht nur in der Kamera sondern später auch beim Überspielen sauschnell ist.

Dazu die sehr stabile Konstruktion, die auch subjektiv Wertigkeit vermittelt.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...