Jump to content

Offiziell angekündigt: Fuji X-T4 kommt am 26. Februar!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich weiß nicht, was da los ist. Die H1 wird in den Sumpf hinabgezogen, als wäre sie die  schwerste, unhandlichste Kamera die der Markt jemals gesehen hat. Eine T1 und T2 sind Technisch gesehen für die Tonne. 

Allmählich glaube ich da schreiben nur (viele User) "Fotografen" die das Zeugs nicht selber bezahlen müssen! 

bearbeitet von haiderreini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Ab T2 musst Du Dir keine Sorgen machen, ob Deine Kamera irgendetwas nicht kann...

So isses - die Gefahr, dass der (in seltenen Fällen auch die...) hinter der Kamera etwas nicht kann, ist ungleich größer... 😉

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb haiderreini:

Ich weiß nicht, was da los ist. Die H1 wird in den Sumpf hinabgezogen, als wäre sie die  schwerste, unhandlichste Kamera die der Markt jemals gesehen hat. Eine T1 und T2 sind Technisch gesehen für die Tonne. 

Allmählich glaube ich da schreiben nur (viele User) "Fotografen" die das Zeugs nicht selber bezahlen müssen! 

Es schreiben manche, die sich in solchen Themen gerne als (vermeintliche) Spezialisten - und das noch für eh alles - tummeln und nahezu gockelhaft ihre Vorlieben  (oder auch Unfähigkeiten) als das Mass aller Dinge präsentieren.

Lass dich davon nicht beeindrucken.

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alba63:

Die bauen sie für  jeden, der sie halt will, v.a. für jeden der permanent GAS hat und jede neue Kamera will. Neueinsteiger kaufen sich eh nicht die X-T4, sondern eine X-T200, weil der Verkäufer ihnen sagt, die hat ein besseres LCD und auch einen flippy- screen.

Und einen besseren Sensor! Kräh....kräh.....kräh......krääääähhhhhh
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Manchen fällt es offenbar schwer über die Kamera sachlich zu diskutieren.

Da wir lieber über vermeintliche charakterliche Schwächen andere Personen schwadroniert und die Kamera ist Nebensache.

Wenn ihr sonst keine Probleme habt, kann man euch nur dazu gratulieren!

Zur Kamera X-T4: Gibt es Infos ob es einen High Res Shot gibt? Ich denke ja eher nein. Infos habe ich aber keine gelesen. Weder pro noch con.

Die Größe verglichen mit der X-T3 stellt für mich persönlich kein KO-Kriterium da. Ich empfinde den Zuwachs als sehr moderat. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Alex_:

...

Zur Kamera X-T4: Gibt es Infos ob es einen High Res Shot gibt? Ich denke ja eher nein. Infos habe ich aber keine gelesen. Weder pro noch con.

...

 

 

 

Wahrscheinlich nicht. Da liegt wohl auch daran, dass mit X-Trans High Res Multi Shot deutlich schwieriger als mit Bayer CFA. 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die X-T3 wäre in der Geschichte von Fuji-X wohl das Modell, welches man am ehesten auslassen konnte, wenn man denn gewusst hätte was da kurz nachgeschoben kommt.

Interessant wird sicher der Preis. Hier wird’s wohl deutlich teurer als bei der T3 welche sich dann als „Light-Version“ zur T4 eingliedert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crischi74:

wenn man denn gewusst hätte was da kurz nachgeschoben kommt.

Kurz nachgeschoben für den einen, eine neue Sensorgeneration ist überfällig für den anderen... Eine Welt der Extreme.

Dabei hat sich Fuji extra Mühe gegeben, an die X-T4 etwas anzubauen, was die X-T3 attraktiv hält. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb haiderreini:

Ich weiß nicht, was da los ist. Die H1 wird in den Sumpf hinabgezogen, als wäre sie die  schwerste, unhandlichste Kamera die der Markt jemals gesehen hat. Eine T1 und T2 sind Technisch gesehen für die Tonne. 

Allmählich glaube ich da schreiben nur (viele User) "Fotografen" die das Zeugs nicht selber bezahlen müssen! 

Meine T2 habe ich kurz nachdem sie erschienen ist gekauft .. und nicht in der Tonne gefunden 😉 

Da werde ich sie auch nach dem erscheinen der T4 nicht reinwerfen nur weil (viele User) "Fotografen" die dort technisch sehen 😎

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb - Geo -:

Meine T2 habe ich kurz nachdem sie erschiennen ist gekauft .. und nicht in der Tonne gefunden 😉 

Da werde ich sie auch nach dem erscheinen der T4 nicht reinwerfen nur weil (viele User) "Fotografen" die dort technisch sehen 😎

Ich habe die T1 und seit Anfang des Jahres die H1, werde beide behalten. Ob veraltet, schwer oder sonst was. Ich warte auf eine X-T6 oder X-H3😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex_:

Was ist denn hier los? Manchen fällt es offenbar schwer über die Kamera sachlich zu diskutieren.

Da wir lieber über vermeintliche charakterliche Schwächen andere Personen schwadroniert und die Kamera ist Nebensache

Naja ... objektiv gelesen wird, wie in solchen Threads leider üblich, sehr viel über Kamera und Technik schwadroniert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Crischi74 said:

Ja die X-T3 wäre in der Geschichte von Fuji-X wohl das Modell, welches man am ehesten auslassen konnte, wenn man denn gewusst hätte was da kurz nachgeschoben kommt.

 

Die X-T3 ist mir die liebste Kamera in der X-Serie. Ihre Markteinführung sorgte dafür, dass ich meine beiden X-T2s mit ordentlichem Rabatt kaufen konnte - weil die ja nun „veraltet“ waren. 😇

Zurück zum Thema: Zur T4 wurde eigentlich alles Wichtige schon gesagt. IBIS wird alle freuen, die im Besitz von nicht-stabilisierten Fuji-Objektiven wie dem phantastischen 90mm f/2 sind oder Drittanbieter-Glas von Voigtländer, Samyang/Rokinon etc. nutzen -- vorausgesetzt, dass ihre Motive und Lichtbedingungen das auch erfordern. Ich war selbst überrascht, dass ich das OIS meiner anderen Fuji-Objektive auf meinen Streifzügen mit dem 90er kaum vermisse. Es ist halt (fast) immer genug Licht vorhanden.

Apropos Dunkelheit: Gespannt bin ich noch auf das Rauschverhalten der T4 bei hohen ISO-Werten. Im Laborvergleich von DPReview hatte die T3 hier komischerweise etwas schlechter abgeschnitten als die T2/H1; vielleicht gibt es hier nun wieder eine Verbesserung?

bearbeitet von kernpanik
Tippfehler entfernt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die T3 wird es sicherlich noch länger parallel zur T4 als deutlich günstigere Alternative geben. Das hätte man beim Verkaufsstart der T3 zu einem bereits sehr niedrigem Preis schon vermuten können.

X-T3 ohne IBIS, HDR und diverse Filmsimulationen für 1100€ und die X-T4 mit IBIS für knapp 2000€.

Da kann der Kunde gut entscheiden ob er das Mehr an Leistung kaufen möchte oder nicht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die X-T3  viele Softwarefeatures, wie eben die Filmsimulationen nicht bekommt.  

Mal sehen wie sich da noch eine X-T40 einordnen soll.

Fuji hätte die X-T4 vielleicht doch besser X-T3 Pro oder X-T3s  oder X-T3plus nennen sollen, dass die Kundschaft besser die Struktur in der Modellpalette erkennt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Snapper:

Und einen besseren Sensor! Kräh....kräh.....kräh......krääääähhhhhh
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selbst gezeichnet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Crischi74:

Die T3 wird es sicherlich noch länger parallel zur T4 als deutlich günstigere Alternative geben. Das hätte man beim Verkaufsstart der T3 zu einem bereits sehr niedrigem Preis schon vermuten können.

X-T3 ohne IBIS, HDR und diverse Filmsimulationen für 1100€ und die X-T4 mit IBIS für knapp 2000€.

Da kann der Kunde gut entscheiden ob er das Mehr an Leistung kaufen möchte oder nicht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die X-T3  viele Softwarefeatures, wie eben die Filmsimulationen nicht bekommt.  

Mal sehen wie sich da noch eine X-T40 einordnen soll.

Fuji hätte die X-T4 vielleicht doch besser X-T3 Pro oder X-T3s  oder X-T3plus nennen sollen, dass die Kundschaft besser die Struktur in der Modellpalette erkennt.

H2 wäre der richtige Name gewesen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

Wenn das Gehäuse nicht wie eine H ausschaut?

es kommt vielleicht noch ne H2 mit großem Griff, Statusdisplay und noch mehr Schnittstellen.

Ja!

denn ich persönlich bin schlicht der Meinung, dass Fuji mit der H1 ein paar Tests gemacht hat.
Wie klappt das mit dem IBIS, wie wird ein Schulterdisplay angenommen, wie groß darf die Kamera werden.

Es gab zu allem viele Rückmeldungen, so dass sie nun daraus eine T4 gebaut haben, die viele der Rückmeldungen repräsentiert.
Entweder nennt man sie dann gleich H2 oder die H-Serie stirbt .... wwenn man sie nicht für die nächsten „Tests“ nutzen möchte, ohne die „T“op-Serie zu untergraben,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

H2 wäre der richtige Name gewesen

Besser nicht, denn dann hätte diese "X-H2" das schlechte Image der X-H1 fortgeführt, indem in ihr ein alter Sensor, der alte Prozessor und ebenso der alte EVF arbeiten, also Technik von vor 2 Jahren. Die X-T4 (eigentlich x-T3s) ist ein "moderates Upgrade", der IBIS ist gut und überfällig, ohne IBIS wird man im gehobenen Segment heute nichts mehr reißen, das Batterie- Upgrade ist eher enttäuschend, 500 Bilder statt 390? Ich hätte mindestens 650 frames im Leistungsmodus erwartet - so eine X-H2 wäre ein weiterer Ladenhüter geworden, umsomehr als dass sich wieder alle über das Gewicht beschwert hätten. Die X-H1 ist k eine gute Kamera, aber sie war anfangs zu teuer für das Gebotene, und psychologisch dem Markt in der Breite nicht vermittelbar.

Die X-H2 - so sie denn wirklich irgendwann kommt - sollte besser mit neuem Sensor, neuem Prozessor und EVF kommen und im Bereich Video (ich brauche das nicht, aber so wurde die X-H1 beworben)  "state of the art" bieten, nicht "state from 2 years ago".

EDIT: Ich wollte natürlich oben sagen: "Die X-H1 *ist eine* (nicht "keine") gute Kamera", sie war nur schlecht getimed, zu teuer und somit schwer vermittelbar. Ich habe sie dennoch und bisher auch behalten.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eine aktuelle State-of-the-Art H2-Rakete wäre was für nach der X-T4 und kurz vor den Olympischen Spielen 2020 was als FUJI-Machbarkeits-REFERENZ gewesen ( sofern die Spiele 2020 überhaupt stattfinden können ).

Aber SONY bietet u.a. den guten Sensor wohl noch nicht wirklich für Produkte / Bodys an !?

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...