Jump to content

Offiziell angekündigt: Fuji X-T4 kommt am 26. Februar!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb Bildrausch:

Bin gespannt was für Preise aufgerufen werden!?

Sehr schöner Blog zur xt-4 

https://jonasraskphotography.com/2020/02/26/fujifilm-x-t4-first-look-preview-closer-to-technical-bliss/

Bei mir lösen Jonas Bilder immer einen Kaufanreiz aus - dabei bin ich weg vom X-System und die T4 käme eh nicht in Frage. Aber fotografieren kann der Mann...

Sein Beitrag ist auch wieder lesenswert, wie eigentlich immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh …
das ist echt ein fettes Ding im doppelten Sinn! Da haben sie wieder richtig reingeklotzt!
Wie immer in SiLBER mein Fall. Aber diesmal ist einiges anders! Der extrem bewegliche Monitor (der Nachfrage geschuldet) ist nice to have, ich hätte auch mit der alten Lösung gelebt.
Das sie gewachsen und damit schwerer ist bringt sie in Regionen (Gewicht/Größe) die andere auch haben. Aber das die Belichtungsmessmodi nun im Menue verschwinden das nehme ich wirklich übel.
Also werden XT3 und XH1 erstmal nicht ausgetauscht. Da ich mit zwei Systemen arbeite warte ich erstmal die andere Neuerscheinung ab, teste und entscheide dann welche Priorität ich setze. Diesmal ist aber dieses "haben will"-Gen nicht vorhanden.
Ansonsten wieder ein echter Wurf. Vor allem die Feinzeichnungen im Detail gefallen mir.

IdS lasst uns schauen

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schönes Teil geworden. Dass man den Screen geschlossen einklappen kann, noch besserer IBIS mit Magnet, neuer Verschluss, der noch leiser ist als der der X-H1, super schneller AF... Ich lese keine Berichte mehr und schau auch keine Videos zur X-T4.
Eine fünfte Fuji brauche ich nicht wirklich / wirklich nicht.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nimix:

Das ist ein schönes Teil geworden. Dass man den Screen geschlossen einklappen kann, noch besserer IBIS mit Magnet, neuer Verschluss, der noch leiser ist als der der X-H1, super schneller AF... Ich lese keine Berichte mehr und schau auch keine Videos zur X-T4.
Eine fünfte Fuji brauche ich nicht wirklich / wirklich nicht.

nimix

Ich werde wohl 3 Exemplare verkaufen... da mir in der Summe die T4 auch sehr gut gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie das X-T100 Display verwendet, könnte ich trotz des höheren Gewichtes schwach werden, da sich einiges gut liest... aber am WE wurde mir wieder bewusst, dass ich KEIN Flipdisplay haben wollen würde. Tiefe Kameraposition, mit einer Hand am Auslöser und der andern Hand am Zoomring des Objektiv bei sich bewegenden Objekten lässt sich anatomisch nicht mit einem derartigen Display vereinigen.... daher... schade! Ich hoffe auf ein fettes FW-Update meiner T3.... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bringt die X-T4 genau die Verbesserungen, die ich mir in miner X-T3 immer gewünscht habe: IBIS, verbesserter Autofokus und längere Batterielaufzeit. Dafür muss man allerdings etwas mehr Volumen und Gewicht akzeptieren. Jetzt hoffe ich auf baldige Liefermöglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chorge:

Hätten sie das X-T100 Display verwendet, könnte ich trotz des höheren Gewichtes schwach werden, da sich einiges gut liest... aber am WE wurde mir wieder bewusst, dass ich KEIN Flipdisplay haben wollen würde. Tiefe Kameraposition, mit einer Hand am Auslöser und der andern Hand am Zoomring des Objektiv bei sich bewegenden Objekten lässt sich anatomisch nicht mit einem derartigen Display vereinigen.... daher... schade! Ich hoffe auf ein fettes FW-Update meiner T3.... 

 

Hatte das bei Nikon mit der 5xxx Serie schon und glaube mir, das klappt auch anatomisch ;)

Die bisherige Lösung habe ich zwar auch schätzen gelernt und werde in jedem Fall meine T2 GS behalten, aber ein wenig flippig durchs Leben gehen, schadet nicht :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb forensurfer:

Ich werde wohl 3 Exemplare verkaufen... da mir in der Summe die T4 auch sehr gut gefällt.

Für X-E1 und X-M1 habe ich ein L-Winkel bzw. eine spezifische Arca-Swiss Platte und bekomme nur noch nen Appel und 'n Ei - jedenfalls weniger als mir die Teile noch wert sind. Da lohnt sich der Verkauf nicht und mit den Hauptkameras X-E3 und X-H1 bin ich für alles gerüstet.
Trotzdem: Schöne Entwicklung. Weiter so Fuji, aber jetzt bitte erst mal wieder ein paar Objektive: Ein 2/135mm und ein 4.5-5,6/70-300mm in Top Qualität kämen mir gerade recht.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.calumetphoto.de/product/Fujifilm-XT-4-Gehause-silber/FUJXT4SI

 

Hier sind die weiteren Details zur Kamera in den Spezifikationen.

 

Der neue Akku wird auch 69 EUR kosten, das finde ich gut.

Der Batteriegriff liegt bei zu erwartenden 329 EUR.

Doppel-Ladegerät auch bei 69 EUR.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die X-T4 heute Morgen beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Bin auf Platz 4 der Vorbesteller Liste. Hoffentlich ein gutes Zeichen. 😀

Schade finde ich den Wegfall des Kopfhöreranschlusses, mit USB-C Adapter geht es zwar weiterhin, aber dann kann man die Kamera nicht gleichzeitig via USB laden.

Hier gibt es eine Übersicht, wieviel Blendenstufen der IBIS mit den verschiedenen Objektiven schafft: https://fujifilm-x.com/global/products/cameras/x-t4/feature-durability/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FujiPassion:

Habe mir die X-T4 heute Morgen beim Händler meines Vertrauens vorbestellt. Bin auf Platz 4 der Vorbesteller Liste. Hoffentlich ein gutes Zeichen. 😀
...

Hoffentlich kommt es nicht wieder zu so einem Tohuwabohu wie beim Release der X-T3: Reihenweise bezahlen Vorbesteller den OVP, irgendeine Krauterbude macht 2 Tage später mit ihren 3-4 Exemplaren ein Super-Duper-Angebot, die Preissensoren von Am./MM/Sat. reagieren und eröffnen automatisch "Eröffnungsangebot-ohne-MwSt." Aktionen. Alle bestellen dort und stornieren woanders, die können aber nicht liefern, die bedienten normalen Vorbesteller ärgern sich die Platze an den Hals, nur die wenigsten Besteller bei A/M/S werden bedient, weil die Auslieferung sich verzögert und die Bestellungen am Ende still und leise 'wegen eines technischen Fehlers' AGB-konform storniert werden... 
Irgendsowas habe ich doch noch so in Erinnerung.

Und am Ende kommt die X-H2 im Folgemonat :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EchoKilo:

Hoffentlich kommt es nicht wieder zu so einem Tohuwabohu wie beim Release der X-T3: Reihenweise bezahlen Vorbesteller den OVP, irgendeine Krauterbude macht 2 Tage später mit ihren 3-4 Exemplaren ein Super-Duper-Angebot, die Preissensoren von Am./MM/Sat. reagieren und eröffnen automatisch "Eröffnungsangebot-ohne-MwSt." Aktionen. Alle bestellen dort und stornieren woanders, die können aber nicht liefern, die bedienten normalen Vorbesteller ärgern sich die Platze an den Hals, nur die wenigsten Besteller bei A/M/S werden bedient, weil die Auslieferung sich verzögert und die Bestellungen am Ende still und leise 'wegen eines technischen Fehlers' AGB-konform storniert werden... 
Irgendsowas habe ich doch noch so in Erinnerung.

das Los des Vorbestellers 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...