Jump to content

Offiziell angekündigt: Fuji X-T4 kommt am 26. Februar!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Minuten schrieb Arthur:

🍿 Schon mal den Sitzplatz reservieren, sobald jemand merkt was auf Fuji Rumors steht, wird es hier abgehen.

Du meinst wirklich jemand wird 6k Video vermissen? - Obwohl, ich habe mich schon häufig geirrt, was den Aufreger der Woche angeht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun an ein D-PAD Fiasko, das Display der Pro-3 und Tatsuo Suzuki wird es wohl nicht ranreichen - aber was weiß ich schon.

Obwohl mich fast nix weniger als Video an meiner Fuji interessiert, hätte ich mich schon über 6k Video gefreut - weil es ein Zeichen setzten würde, dass eine X-T4 ein echter Kracher in allen Belangen wird. So befürchte ich, viel zu viel Technik bleibt beim Alten und Akku und Ibis sind alles was zu erwarten ist.

@Alex1204 nein, niemand der eine Fuji hat kann ein wirklich schlechter Mensch sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video, 4k und 6k sind wie jeder Hype: An sich nicht so wichtig, aber sie kurbeln das Geschäft ziemlich an, was letztlich allen zu Gute kommt.

Macht ja nix, dass alle dieselben langweiligen Videofilmchen mit immer denselben laaaaaaaangsamen, meditativen Schwenks (Rolling Shutter lauert im Verborgenen) von einem Nichts auf ein anderes Nichts, sanfter Musik im Hintergrund und in 90%  97% der Fälle meist  ohne erwähnenswerten Inhalt.

Der Kunde will nunmal 6k - oder am besten 8k. Und da sagt die Industrie lächelnd: "Du willst es? Du kriegst es!"

😝

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der von mir erwarteten Preiszone, dürften die Videofreaks eher schmunzeln und 6k nicht vermissen.

1600-1700 Euro dürfte das Gehäuse wohl kosten, vielleicht sogar mehr.

Da potenziert alleine das Zubehör schon den Gehäusepreis, wenn jemand professioneller einsteigen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FxF.jad:

Du meinst wirklich jemand wird 6k Video vermissen?

6K wäre nett, wenn man am Ende Einzelbilder aus dem Videomaterial herausziehen will – man käme dann auf 18,6 Megapixel. Aber dazu wären keine 60p nötig; 30p würde locker reichen. 6K-Video als Video halte ich derzeit für ziemlich sinnfrei; das ist ein Feature für das Kamera-Quartett, nicht für die Praxis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MightyBo:

Laut Fujirumors ist jetzt 4k aktuell und nicht mehr 6k angesagt.

Darüber reden wir doch. Fujirumors war ja die ganze Zeit skeptisch, was die Gerüchte von „Jason“ betrifft – X-T4 erst zum Ende des Jahres, 6K 60p etc..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arthur:

Obwohl mich fast nix weniger als Video an meiner Fuji interessiert, hätte ich mich schon über 6k Video gefreut - weil es ein Zeichen setzten würde, dass eine X-T4 ein echter Kracher in allen Belangen wird. So befürchte ich, viel zu viel Technik bleibt beim Alten und Akku und Ibis sind alles was zu erwarten ist.

Ich hoffe, ich darf das als Ironie verstehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Arthur:

Obwohl mich fast nix weniger als Video an meiner Fuji interessiert, hätte ich mich schon über 6k Video gefreut - weil es ein Zeichen setzten würde, dass eine X-T4 ein echter Kracher in allen Belangen wird. So befürchte ich, viel zu viel Technik bleibt beim Alten und Akku und Ibis sind alles was zu erwarten ist.

Das klingt, als ob die XT3 ein Reinfall wäre 😉. Die XT3 ist ein super Gerät und wenn Fuji "nur" an den richtigen Ecken feilt (IBIS, AF, Display bei Langzeitbelichtungen), wird daraus noch etwas besseres. Ich hoffe, dass genug "alte" Technik verbleibt! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MEPE:

Haha, nach dem 4. Lesen habe ich es jetzt endlich verstanden. 😀

Karneval ist hier so gar kein Thema... Die X-T4 schon eher... 😛

Ich hab auch lange gebraucht... zum Glück bleib ich hier unten von der bürokratisch angeordneten Pseudolustigkeit verschont weitestgehend. Bisserl was für die Kinder ist geboten, und die eine oder andere Alm macht nen Faschingsabend (aber da sind die wenigsten verkleidet, da man ja „zwangsweise“ in Skitourenklamotten kommt). Ansonsten zieht das alles an uns geschmeidig vorüber, und ich kann an dem freien Tag, den uns mein Arbeitgeber aber bundesweit schenkt, voller Freude in die Berge gehen! (Mit meiner X-T3, gespannt was da dann so kommt am 26.2. - um mal BTT zu kommen!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Andy M.:

Das klingt, als ob die XT3 ein Reinfall wäre 😉. Die XT3 ist ein super Gerät und wenn Fuji "nur" an den richtigen Ecken feilt (IBIS, AF, Display bei Langzeitbelichtungen), wird daraus noch etwas besseres. Ich hoffe, dass genug "alte" Technik verbleibt! 

Ich glaub langsam eh, dass es quasi einfach ne T3 mir Stabi, anderem Screen und dickerem Handgriff für die neue Batterie wird. Vielleicht ein paar Features der T200 und der Pro3 noch integriert - also ne perfektionierte T3 letztlich. Ob man die T4 dann zwingend braucht hängt vermutlich davon ab, wie dringend man den Stabi will oder die Batterie. Ich hätte ihn schon gern, geb ich zu - aber weder ne neue Batterie oder ne dickere schwerere Cam sind für mich Anreiz, sondern eher im Gegenteil. Spannend wäre es nur, wenn sich Sensorseitig was dramatisches zudem abspielen würde bzgl. DR und/oder Bildrauschen. Oder wenn es gar ein BayerSensor wäre, was mir persönlich sehr entgegen käme (wenn er denn dann kein fieses Farbrauschen hat!!!!).  Vermutlich kann ich es mir zum ersten Mal seit der Einführung der T-Serie verkneifen einer der ersten zu sein, die die Cam kaufen. Denn ich glaube kaum an die Sachen mit dem Sensor... mal schauen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

Ich hoffe, ich darf das als Ironie verstehen ...

Ich meinte das durchaus ernst, habe mich evtl falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden. 
Ich nehme an, dass eine 6K Funktion einiges an Änderungen an der Technik erfordern würde - neuer, bzw. wesentlich verbesserter Sensor, wesentlich besserer Prozessor und andere Dinge unter der Haube der Kamera. Somit wären 6K nur das äußere Anzeichen gewesen, dass Fuji einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung gemacht hat. Bis auf den Ibis dürfte es aber vermutlich keine wesentlichen Änderungen geben, ein großer Schritt kommt damit frühestens mit der nächsten Kamera in 1-2 Jahren. Fuji muss sich aber dem Wettbewerb stellen und Kameras verkaufen, daher hätte ich mir im Sinne von uns und Fuji gewünscht, Fuji hätte schon jetzt einen großen Schritt gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Arthur:

Ich meinte das durchaus ernst, habe mich evtl falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden. 
Ich nehme an, dass eine 6K Funktion einiges an Änderungen an der Technik erfordern würde - neuer, bzw. wesentlich verbesserter Sensor, wesentlich besserer Prozessor und andere Dinge unter der Haube der Kamera. Somit wären 6K nur das äußere Anzeichen gewesen, dass Fuji einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung gemacht hat. Bis auf den Ibis dürfte es aber vermutlich keine wesentlichen Änderungen geben, ein großer Schritt kommt damit frühestens mit der nächsten Kamera in 1-2 Jahren. Fuji muss sich aber dem Wettbewerb stellen und Kameras verkaufen, daher hätte ich mir im Sinne von uns und Fuji gewünscht, Fuji hätte schon jetzt einen großen Schritt gemacht.

Dann wären alle aktuellen Modelle „reif für den Ramschtisch“, da alle sofort auf die weiteren Nachfolger warten würden. 
 

Das wäre in meinen Augen haarscharf am Wahnsinn 😜 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...