Jump to content

Offiziell angekündigt: Fuji X-T4 kommt am 26. Februar!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 38 Minuten schrieb Arthur:

Ich nehme an, dass eine 6K Funktion einiges an Änderungen an der Technik erfordern würde - neuer, bzw. wesentlich verbesserter Sensor, wesentlich besserer Prozessor und andere Dinge unter der Haube der Kamera.

Nö. Die Fuji ließt bereits jetzt 6.3K aus, rechnet das intern auf 4K runter und das wird dann. abgespeichert. 6K direkt abzuspeichern ist vermutlich keine Schwierigkeit. 

Was der Sensor in den Fuji könnte, wenn man ihm ein großes gut gekühltes Gehäuse bietet, zeigt die Z Cam E2-S6

Die X100V und X-Pro3 sind noch nicht alt, der X-Trans IV noch immer der modernste APS-C Sensor am Markt und der X-Processor 4 verrichtet seinen Dienst auch in der GFX100 ohne Probleme, da gibt es nicht wirklich  Grund auf neue Hardware zu hoffen. 

 

Persönlich würde ich eine neue Hardwaregeneration eher in einem Jahr erwarten. Beispielsweise in einer X-H2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 12 Minuten schrieb doubledare:

bleib ich bei der X-T1

...und Fernsehen in 576i... ;)

Die Nachricht, dass die X-T4 weiterhin die vielen Knöpfe für alle bietet, die genau das mögen, ist eine gute Nachricht. Denn wo man 4 zusätzliche Fn-Tasten sinnvoll erreichbar platzieren kann, wenn es kein D-Pad geben soll/darf, hat bisher kein Hersteller schlüssig beantwortet. Im Zweifelsfall wären es wohl 4 Tasten, die nebeneinander angeordnet kaum zu unterscheiden sind wie damals Q und AF-Assist an der X-T1. Selbst Canon wird an der EOS R5 nach dem Touchpad-Reinfall der EOS R einen Joystick mit einem D-Pad kombinieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chorge:

Ich glaub langsam eh, dass es quasi einfach ne T3 mir Stabi, anderem Screen und dickerem Handgriff für die neue Batterie wird. Vielleicht ein paar Features der T200 und der Pro3 noch integriert - also ne perfektionierte T3 letztlich. Ob man die T4 dann zwingend braucht hängt vermutlich davon ab, wie dringend man den Stabi will oder die Batterie. Ich hätte ihn schon gern, geb ich zu - aber weder ne neue Batterie oder ne dickere schwerere Cam sind für mich Anreiz, sondern eher im Gegenteil. Spannend wäre es nur, wenn sich Sensorseitig was dramatisches zudem abspielen würde bzgl. DR und/oder Bildrauschen. Oder wenn es gar ein BayerSensor wäre, was mir persönlich sehr entgegen käme (wenn er denn dann kein fieses Farbrauschen hat!!!!).  Vermutlich kann ich es mir zum ersten Mal seit der Einführung der T-Serie verkneifen einer der ersten zu sein, die die Cam kaufen. Denn ich glaube kaum an die Sachen mit dem Sensor... mal schauen...

Ich hoffe, dass das Bedienkonzept der XT3 ähnlich ist, da ich beide verwenden werde (falls es die XT4 wird) - bei Konzerten arbeite ich immer mit 2 Gehäusen (für WW und Telebereich), davon eines mit IBIS wäre schon gut - da nehme ich auch den größeren Akku mit. Bayersensor wäre für mich eher ein Nachteil, der workflow sollte doch synchron bleiben. Die Größe ist für mich nicht so entscheidend, ich verwende im Telebereich meist das Canon 70-200/2,8 IS  - da ist die Gehäusegröße nicht so entscheidend. Wenns kleiner sein soll, habe ich ja noch die XT3 und auch die XT30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Die Nachricht, dass die X-T4 weiterhin die vielen Knöpfe für alle bietet, die genau das mögen, ist eine gute Nachricht.

Wenn es stimmt, kommt - entgegen meiner Befürchtungen - tatsächlich bei der X-T4 wieder das D-Pad sowie auch ein Klappdisplay (welches man dennoch nach vorne schwenken kann). Also wenn die so kommt bin ich dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ValentinW:

Wenn es stimmt, kommt - entgegen meiner Befürchtungen - tatsächlich bei der X-T4 wieder das D-Pad sowie auch ein Klappdisplay (welches man dennoch nach vorne schwenken kann). Also wenn die so kommt bin ich dabei.

Dagegen sollte auch die Fraktion "ich möchte nie ein seitlich ausklappbares Display"  einwenden können ;) ...
Das wäre zumindest hier im Forum konsensfähig - außer vielleicht für "Prinzipien-Reiter" 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na toll - das wurde ja wirklich verschlimmbessert. Nur um den youtube Reviewern zu gefallen. Für Konzertfotografie kannst das vergessen. Verdeckt noch mehr Fläche für den Hintermann und noch mehr Gefahr dass was kaputt geht... naja vielleicht haben wir Glück und das Gerücht stimmt nicht.

bearbeitet von dave-123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Teil nicht auch einfach klappen wie bei der XT3/H1 und nur wenn man's braucht, dreht man es halt zur Seite raus? Wenn ich den Bildschirm immer -neben- der Kamera hängen haben muss, um von oben draufschauend zu fotografieren, hätte sich die XT4 schon erledigt für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ahmet:

Kann man das Teil nicht auch einfach klappen wie bei der XT3/H1 und nur wenn man's braucht, dreht man es halt zur Seite raus?

Wenn das Gerücht stimmt, dann nicht. Das, was Du beschreibst, wäre ja die X-T100-Variante, aber die soll es nicht sein. Diese Variante hätte ich akzeptabel gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mjh:

Also der Mechanismus, der mir am wenigsten gefällt.

 

vor 6 Stunden schrieb mjh:

Wenn das Gerücht stimmt, dann nicht. Das, was Du beschreibst, wäre ja die X-T100-Variante, aber die soll es nicht sein. Diese Variante hätte ich akzeptabel gefunden.

 

vor 6 Stunden schrieb Ahmet:

Oh Schei.... - na dann investiere ich lieber nochmal in Glas (oder spare, bis ich mir einen größeren Sensor leisten kann).

 

es wäre die schlimmste Variante eines Schwenkdisplays, denn man könnte das Display nur kippen, wenn man es zuerst nach links ausgeklappt hat. Ein Schuß aus dem Bauch raus mit Kontrollblick von oben auf das Display würde mit dem Schwenkdisplay nicht gehen. Das wäre eine Katastrophe! WARUM NICHT DAS DISPLAY DER H1?????????

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Also der Mechanismus, der mir am wenigsten gefällt.

100 %-ige Zustimmung. Der Sucher in der optischen Achse (für mich ohnehin eine Voraussetzung), aber gleichzeitig das nutzbare Display so weit es nur geht von der optischen Achse entfernt? Wie passt das zusammen? Was haben sich die Herren da gedacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl kein aus der Hüfte schiessender Streeter bleiben können, bleibt mir der Youtuber der zwei XT-4 Kameras braucht.

Eine mit der ich für meinen Blog auf Konzerten fotografiere und Selfies machen kann und eine die mit einem gebrochenen Display zur Reparatur ist.

Ich mach schonmal einen weiteren Thread für gebrochene Flippy Screens auf!

Danke @Fuji 😉

#DisplayDrama#IrgendwasIstImmer

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das Schwenkdingens ja nicht nutzen, dann ist die Mechanik egal, oder?

Mir wäre lieb gewesen, wenn es wie bei der Pro3 einklappbar wäre.

Ich nutze eh nur den EVF, für Bildkontrolle und auch Menü.

Ist natürlich individuell und wer es braucht, für den kann ich den Ärger verstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rednosepit:

Ich muss das Schwenkdingens ja nicht nutzen, dann ist die Mechanik egal, oder?

Wenn man es gar nicht nutzt, natürlich. Aber aktuell ist es mit der T3 schon sehr praktisch, dass man zum Beispiel bodennah oder auf einem Stativ in tiefer Position das Display einfach nach vorne klappt. Jetzt müsste man, wenn es dennn stimmt, das Display vorher zur Seite drehen. Das würde mich auch massiv stören, ich möchte das Display nur neben der Kamera haben, wenn ich z.B. wandnah fotografieren möchte. Die Option an sich finde ich gut und sie hat mir manchmal gefehlt, sie aber zur Bedigung fürs einfache Klappen zu machen, ist für mich auch die schlechteste Lösung, dann lieber gar keine Schwenkmöglichkeit. Ich hoffe sehr, dass sich das Gerücht nicht bestätigt, aber je näher wir dem Datum der Veröffentlichung rücken, desto unwahrscheinlicher ist das. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin seinerzeit nur wegen einem Schwenkdisplay zu Fuji gekommen...

 

Ich hatte eine MFT Kamera als Zweitsystem und wollte dort einen Nachfolger kaufen

Die Olympus PEN F gefiel mir, bis ich sie in der Hand hatte. Das Schwenkdisplay war aber für mich

ein Hinderungsgrund für den Kauf. Ich habe den Laden dann mit einer Fuji X-T1 verlassen und alles

was ich an MFT Equipment hatte verkauft.

Da Fuji bei mir Zweitsystem geblieben ist und ich meine jetzige X-T2 irgendwann ersetzen wollte, finde ich

es sehr schade das die T4 auch solch ein Schwenkdisplay bekommt.

Mal schauen wie es bei mir mit Fuji weitergeht. Die X-T2 funktioniert ja noch völlig Mängelfrei...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ValentinW:

 

 

 

es wäre die schlimmste Variante eines Schwenkdisplays, denn man könnte das Display nur kippen, wenn man es zuerst nach links ausgeklappt hat. Ein Schuß aus dem Bauch raus mit Kontrollblick von oben auf das Display würde mit dem Schwenkdisplay nicht gehen. Das wäre eine Katastrophe! WARUM NICHT DAS DISPLAY DER H1?????????

 

H1 kaufen! 🤪 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb haiderreini:

H1 kaufen! 🤪 

Bevor ich den hässlichen Klumpen hol, wechsle ich lieber zu Sony - die haben auch nen Stabi... Schade, dass Fuji diesen Weg geht. Klar, die Pro3 ist irgendwie cool in ihrer Art, aber sicher nix für den Durchschnitt. Wozu muss ein Selfie-Vlogger ne fette X-T4 benutzen? Würde da nicht die X-T200 reichen? Und: Warum reicht da nicht das Display der T100 generell? Damit kann man doch auch promblemlos die eigene Fratze der „Community“ in den Screen drücken. Der Bildschirm der T2/T3/H1 war schon sehr gut! Und nochmal: die Abwandelung in der T100 sogar nochmal universeller einsetzbar. Wozu dann den grässlichen Oldschool-Videobildschirm, den ich bei Panasonic, Canon und anderen schon so schrecklich finde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...