Jump to content

Fuji X100V – Fünfte Auflage des Klassikers


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Sonyfanboy:

Falls Du vorhast, mir anständiges Deutsch beizubringen, beglückwünsche ich Dich zu Deinem neuen Fulltime-Job!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heraisto:

Die rückwärtige Beleuchtung habe ich bis dato nicht bemerkt (bzw. Fujis neueste Sensortechnologie nicht mehr verfolgt). Bin gespannt, wie stark die high-ISO Fähigkeit damit verbessert wurde!

Die X100V ist ja nun nach der X-T3, X-T30 und X-Pro3 schon das vierte Fuji-Modell mit diesem Sensor; was für Überraschungen kann es da geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mjh:

Die X100V ist ja nun nach der X-T3, X-T30 und X-Pro3 schon das vierte Fuji-Modell mit diesem Sensor; was für Überraschungen kann es da geben?

Das Objektiv der V ist neu und wie die Kamera RAW-Daten prozessiert, ist bisher nicht getestet worden. Eine Kamera ist mehr als ihr Sensor bzw. die Summe ihrer Einzelteile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Heraisto:

Das Objektiv der V ist neu und wie die Kamera RAW-Daten prozessiert, ist bisher nicht getestet worden. Eine Kamera ist mehr als ihr Sensor bzw. die Summe ihrer Einzelteile.

Nachdem Rico die Kamera nun intensiv ausprobierte, dabei nicht von physikalischen Wundern berichtete, wird da auch keines sein. Der Sensor wird das liefern, was wir aus den anderen von mjh genannten Modellen kennen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Heraisto:

Das Objektiv der V ist neu und wie die Kamera RAW-Daten prozessiert, ist bisher nicht getestet worden. Eine Kamera ist mehr als ihr Sensor bzw. die Summe ihrer Einzelteile.

Du hattest ausdrücklich nach dem BSI-Sensor gefragt … Der Prozessor ist ja ebenfalls bekannt und das neu gerechnete Objektiv bringt keine Veränderungen bei den High-ISO-Fähigkeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T. B.:

Der Sensor wird das liefern, was wir aus den anderen von mjh genannten Modellen kennen. 

Wie sollte es auch anders sein, bei denselben Kernkomponenten? BQ wie bei der X-T3, die ganz exzellente Bilder macht. Im Bereich APSc das obere Ende des derzeit Machbaren. In 5J wird das vielleicht Stand von vorgestern sein. Aber wenn ich mir heute die Bilder ansehe, bin ich jedes Mal zufrieden, wie gut die Files sind. Farben, Rauschen/ ISO, Dynamik. Würde die Weiterentwicklung an Consumerkameras hier enden, wäre ich nicht unzufrieden. Das war von 10 Jahren noch nicht so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wegen mir darf sich da schon noch was tun gern! Ich denke dabei an meine geliebte Milchstraßenphotographie. Hier muss ich derzeit noch stacken, um optimale (was ist schon optimal?!) Ergebnisse zu erhalten. Einzelaufnahmen rauschen durchaus spürbar - wobei natürlich deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Man stelle sich vor, dass man irgendwann mal mit einem Bild das selbe Resultat erhält, wie derzeit mit 10-15 gesteckten Aufnahmen.... 

Darf ich träumen?! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chorge:

...

Man stelle sich vor, dass man irgendwann mal mit einem Bild das selbe Resultat erhält, wie derzeit mit 10-15 gesteckten Aufnahmen.... 

Darf ich träumen?! 🙂

Klar darfst Du.

Aber würde Dir dasselbe Bild genauso viel bedeuten, wenn Du es quasi „im Vorbeigehen“ machen könntest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mattes:

Klar darfst Du.

Aber würde Dir dasselbe Bild genauso viel bedeuten, wenn Du es quasi „im Vorbeigehen“ machen könntest?

Also gegen ne Einzelaufnahme mit gutem Resultat hätte ich nichts einzuwenden. Ist ja dennoch ziemlich gewerkel - Nachts auf nen Berg, Stativ, Nachbearbeitung.... die stackerei würd ich mir gern sparen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, scheint eine rundum gelungene Kamera geworden zu sein 👍

Vor allem, dass die Oberseite und der Kameraboden aus Aluminium gefertigt ist, wertet die Kamera und das Finishing unheimlich auf. Die ersten Bilder im Netzt zeigen auch eine bessere Schärfe bei Offenblende und ein schöneres Bokeh.

Jetzt muss ich nur noch Argumente finden, sie parallel zu meiner geliebten Leica Q2 zu betreiben 🤣

VG Oli 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DeLuX:

Unglaublich schön. Eine rundum gelungene Kamera, die auf jeden Fall bei mir einziehen wird. 

Ich glaube, ich komme auch nicht dran vorbei. Mal sehen, wie ich das finanziell organisieren kann. Meine S würde bei Verkauf nur einen kleinen Grundstock liefern. Vielleicht den Objektivpark reduzieren - entspricht ja eigentlich auch dem Prinzip der X100 Serie: Reduktion aufs Wesentliche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chorge:

Man stelle sich vor, dass man irgendwann mal mit einem Bild das selbe Resultat erhält, wie derzeit mit 10-15 gesteckten Aufnahmen.... 

Darf ich träumen?! 🙂

Musst Du wohl, denn das wird nicht Realität werden. Höchstens werden mehrere Bilder dank eines globalen elektronischen Verschlusses so nahtlos hintereinander aufgenommen, dass es einem wie eine einzige Aufnahme vorkommt. Aber eines wird sich nicht ändern: Mehr Bildqualität erfordert mehr Licht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WeLoh:

Silber was sonst ...?

z.B. Schwarz
Ich finde, dass es diesmal ganz schön schwierig ist, sich für eine Variante zu entscheiden. Sonst war die silberne Variante immer mein Favorit aber die neue schwarze V mit ihrem matten Oberteil sieht schon sehr edel aus. Deswegen habe ich noch keine bestellt, da ich mich noch nicht entscheiden kann. Vermutlich muss ich sie im Original anschauen bzw. anfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schwarz praktischer, weil ich bei wenig Licht die Skalen besser ablesen kann. Vorbestellt ist trotzdem die silberne, weil ich sie optisch einfach so klasse finde, dass ich den Nachteil in Kauf nehme. Langfristig braucht man dann wohl doch beide, zumal die schwarze z.B. bei nächtlichen Stadtaufnahmen deutlich unauffälliger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...