Jump to content

Fuji X100V – Fünfte Auflage des Klassikers


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Foto Leistenschneider in Duisburg waren 2 schwarze vorhanden als ich meine silberne abgeholt habe.

Ich hoffe jetzt nur das Capture One schnell ein Update für die Bildbearbeitung rausbringt, RAW's werden nicht von der X100V erkannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb nause:

Bei Foto Leistenschneider in Duisburg waren 2 schwarze vorhanden als ich meine silberne abgeholt habe.

Ich hoffe jetzt nur das Capture One schnell ein Update für die Bildbearbeitung rausbringt, RAW's werden nicht von der X100V erkannt.

Ja hab ich auch grad gesehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.2.2020 um 19:59 schrieb ikno:

Unglaublich schöne Kamera. 
Und mit dem Squarehood sieht sie auch sehr gut aus 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was mich bzgl. der Squarehood interessiert - dreht die sich, oder ist sie irgendwie eingerastet. Würde sie gerne kaufen, aber wenn die sich immer verstellt würde mich das irre machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Was mich bzgl. der Squarehood interessiert - dreht die sich, oder ist sie irgendwie eingerastet. Würde sie gerne kaufen, aber wenn die sich immer verstellt würde mich das irre machen.

Die V2 hat festellschrauben damit er nicht verdreht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Was mich bzgl. der Squarehood interessiert - dreht die sich, oder ist sie irgendwie eingerastet. Würde sie gerne kaufen, aber wenn die sich immer verstellt würde mich das irre machen.

... die hat sich doch noch nie mitgedreht. Warum auch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Köhntopp:

Was mich bzgl. der Squarehood interessiert - dreht die sich, oder ist sie irgendwie eingerastet. Würde sie gerne kaufen, aber wenn die sich immer verstellt würde mich das irre machen.

........habe zwar keine X100, aber da wird sich wohl gar nichts drehen, ..........bei einem Squarehood gäbe es sonst Abschattungen im Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomge:

Die ist meiner kleinen Schraube am Adapterring befestigt. Hatte sie für meine F, allerdings ht mich das ziemlich gestört, da ein schnelles entfernen der Sonnenblende nicht möglich ist. 

Deswegen ersetzt der Squarehood bei mir auch die Schutzkappe. Einmal drauf, nie wieder runter. Da ich keinen WCL oder TCL benutze auch kein Problem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mowgli:

Die V2 hat festellschrauben damit er nicht verdreht. 

Genau. Wobei die bei mir minimal drehbar ist, da meine eine Schraube nicht korrekt anzieht. Muss ich noch mit dem Hersteller sprechen weil das Gewinde anscheinend kaputt ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chorge:

Warum wurden eigentlich die Threads zur X-T4 verschoben, aber der hier zur X-100V nicht - obwohl diese sogar schon erhältlich ist?!

Das mussst Du einmal Andreas @FXF Admin fragen. Sonst kann das keiner wissen. Vermutlich ist das hier noch das Vorgeplänkel und der Erfahrungs-Thread wurde folgend gestartet. 

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie groß der Bildwinkel/Sichtbereich des OFV im Vergleich zu den Vorgängern.   Die eingeschränkte Sicht beim neuen OFV ist ja bei der Pro3 ein Thema.

Wie schaut das bei der X100V aus?

Ich hatte ja für einen anderen Thread mal Aufnahmen vom OFV Sichtfeld der Ur-X100 gemacht.  Da hatte man schon ordentlich Reserven sodass man schon vorher sehen konnte was sich ins Bild bewegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Mich würde interessieren wie groß der Bildwinkel/Sichtbereich des OFV im Vergleich zu den Vorgängern.   Die eingeschränkte Sicht beim neuen OFV ist ja bei der Pro3 ein Thema.

Wie schaut das bei der X100V aus?

Ich hatte ja für einen anderen Thread mal Aufnahmen vom OFV Sichtfeld der Ur-X100 gemacht.  Da hatte man schon ordentlich Reserven sodass man schon vorher sehen konnte was sich ins Bild bewegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist das ein Bayern Spieler?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ReKa:

Es scheint auch weniger gekrümmt zu sein oder täuscht der Eindruck?

Du hast einen Eindruck von der verwendeten (Smartphone)Kamera und nicht vom Sucher. Ich hätte es auch noch optisch korrigieren können. Wenn man mit den Augen durchschaut sind die Linien gerade.  Es ging aber nur um die Größe des Sichtfeldes bzw. wieviel man mehr sieht als aufs Bild kommt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...