Jump to content

Fuji X100V – Fünfte Auflage des Klassikers


Empfohlene Beiträge

Die unterschiedlichen Geräusche bei der V im Gegensatz zur S oder F sind vielleicht(!) in der neuen Objektivkonstruktion der V begründet. Möglicherweise muss das neue Objektiv beim Abschalten und dann beim Herausfahren anders "ver-/entpackt" werden, als das alte Objektiv der S/T/F.

Aber in der Tat: das Objektiv meiner ollen S und der F zucken nur kurz beim An- und Abschalten. Das ist bei der V anders. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe, dass hier ist so eine Art „KFKA“-Thread:

Meine X100V ist seit gestern da und ich stelle fest, dass sie mit jeder Akkuentnahme (Edit: Sogar mit jeden Ein- und Ausschalten) Datum und Uhrzeit vergisst. Normalerweise würde ich einen Defekt vermuten … oder gibt’s da irgendeinen Trick ?? Oder muss die Pufferbatterie erstmal richtig voll werden ??

Danke 🙏

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PixelSven:

Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe, dass hier ist so eine Art „KFKA“-Thread:

Meine X100V ist seit gestern da und ich stelle fest, dass sie mit jeder Akkuentnahme (Edit: Sogar mit jeden Ein- und Ausschalten) Datum und Uhrzeit vergisst. Normalerweise würde ich einen Defekt vermuten … oder gibt’s da irgendeinen Trick ?? Oder muss die Pufferbatterie erstmal richtig voll werden ??

Danke 🙏

Lass den Akku mal 24h NonStop in der Kamera. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein, bleibt wohl nur noch der Service bei Fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 15:37 schrieb PixelSven: Meine X100V ist seit gestern da und ich stelle fest, dass sie mit jeder Akkuentnahme (Edit: Sogar mit jeden Ein- und Ausschalten) Datum und Uhrzeit vergisst. Normalerweise würde ich einen Defekt vermuten … oder gibt’s da irgendeinen Trick ?? Oder muss die Pufferbatterie erstmal richtig voll werden ??

Das Problem tritt nicht mehr auf — alles ist gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...