Jump to content

X100V – erste Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb EchoKilo:

Mit dem problematischen Netzteil oder nicht?

Mit dem problematischen NT nicht, nur mit dem, was funktioniert.

 

vor 1 Minute schrieb Rico Pfirstinger:

Bis der Akku geladen ist zumindest.

Richtig, wenn der Akku vollständig geladen ist, erlischt die LED.

 

So Leute, für mich ist es wirklich gut, ich schreibe euch heute nochmal, ich habe da eine wage Vermutung, die ich mir nochmal anschauen will. Muss jetzt erstmal zu einem Termin raus!

🙋‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fugu:

Manchmal liegt es auch am billigen USB-Kabel, wenn es beim Laden mit USB-Netzteilen Probleme gibt.

https://www.tutonaut.de/kabeldschungel-das-richtige-usb-c-kabel-finden/

Der Artikel ist wirklich lesenswert und bringt etwas Licht ins Chaos, und vielleicht auch etwas Verständnis für meine immer wieder durchblitzende Kritik an USB-C.

Das Problem mit der Länge führt dazu, dass man bei der Suche nach einem Kabel für Tethering mit höherer Wahrscheinlichkeit ein nicht funktionierendes Kabel erwischt.

Vielleicht verständlich auch dass damals Apple mit Lighting eigenständig voraus ging weil das USB-C Drama damals schon absehbar zu einer Lösung führte, welche nicht Apples Verständnis von Plug&Play entsprach.  Power Delivery wurde erst später mehr und mehr Thema.

Die EU hätte zwingend auf eine eindeutige Erkennbarkeit der Spezifikation drücken sollen.  Vielleicht mit einem farbigen Ring um den Stecker oder entsprechender Symbolik.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...