Jump to content

Schrauben für Objektivbajonett


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Mir ist leider die X-T20 runtergefallen und eines von den 4 Schrauben am Objektivbajonett (vom 18-55er Kit Objektiv) ist weggebrochen; das Objektiv funktioniert dennoch einwandfrei, bis auf einen kleinen Riss an der Außenverkleidung und eben der fehlenden Schraube.

Kann man diese Schraube wo nachbestellen oder soll ich lieber das Objektiv zu Fuji schicken?

LG Manuel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jerosguitar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde wohl das Bajonett abnehmen, die abgerissene Schraube entfernen und die Bohrung mit der fehlenden Schraube mit Epoxi auffüllen. Die fehlenden Schrauben hat vielleicht auch ein Optiker im Regal. Sonst eben nur die zwei Schrauben bei Fuji bestellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe bei Fuji angerufen und die Reparaturkosten würden zwischen 150€ und 300€ ausmachen.

Ich hab mal die "günstigere" Variante ausprobiert und mir einen Satz Computerschrauben bei Amazon bestellt und siehe da, eine passende Schraube war dabei! 😉

Das Objektiv hat zwar dennoch ein minimales Spiel, aber das kann ich verkraften!

 

LG Manuel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jerosguitar:

Leider liefert Fuji keine Ersatzschrauben!

Wie hast Du das erfahren? Ich habe eine nette Mail geschrieben, Oktober 2019, also „gerade erst“ und bekam als Antwort:
 

Sehr geehrter Herr Simon,
 
bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Adresse mit. Wir lassen Ihnen dann auf dem kurzen Wege die Schraube zukommen.
 
Für weitere Fragen hierzu melden Sie sich gerne bei uns.
 
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Yoroshiku Onegaishimasu

 

bearbeitet von BJ.Simon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...