Jump to content

Ganz Aktuell: Preissenkung für Fuji 10-24 beim großen Fluss


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Bernd F.:

Wie bitte? Ich will niemanden irgendwo reinziehen! Ich bin jetzt nur ratlos, was ich tun soll. Versuchen, den Kauf zu stornieren?

Ich würde an deiner Stelle mal den Kundenservice von Amazon anrufen, dass (Marketplace-) Angebot scheint tatsächlich nicht sauber zu sein. Der Vergleichspreis von Amazon direkt liegt übrigens bei 899€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernd F.:

Ja, jetzt habe ich es gesehen. Der Händler schreibt, dass er ohne vorherige Kontaktaufnahme meinerseits die Bestellung storniert. Amazon schreibt: Lieferung Freitag oder Samstag. Wer behält da Recht?

Wenn Du über Amazon bestellt hast, hast Du Glück gehabt. Dann entsteht Dir zumindest kein finanzieller Schaden. Ich hatte in ähnlichem Fall - habe testweise 3x solche Dumpingangebote über Amazon bestellt - die Ware nicht erhalten, aber Amazon hat das Geld auch nicht abgebucht von mir. Kurz danach war der jeweilige Shop dann weg und ein anderer trat an die Stelle und bot den gleichen Artikel zum gleichen Dumpingpreis an u.s.w.. Amazon könnte diese Shops leicht sperren, meist sind es sowieso gekaperte Shops. Tun sie aber nicht, vielleicht, weil sie mit den Fake-Angeboten an prominenter Stelle in Verkaufsportalen gelistet werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Ich würde an deiner Stelle mal den Kundenservice von Amazon anrufen, dass (Marketplace-) Angebot scheint tatsächlich nicht sauber zu sein.

Die nehmen sich davon nichts an, weisen nur darauf hin, immer den Amazonbutton zum Kauf zu benutzen wg. der Absicherung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sicherheitshalber meine Bestellung gerade storniert. So ein großer Preisabfall ist schon irgendwie verdächtig. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie der Kunde hier gelinkt werden soll. Er ist ja doch - wie Du sagst - über Amazon irgendwie abgesichert. Was soll denn der Hinweis des Händlers, der Kauf werde storniert, wenn man nicht vorher Kontakt mit ihm aufnimmt? Welche Absicht könnte dahinterstecken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da musste ich jetzt doch mal lachen. Bei Kontakt sagt der "Händler" Dir, wie Du ihm das Geld zukommen lassen sollst. Ist dann das Geld weg, nämlich außerhalb von Amazon, dann siehst Du es nie wieder.

... und die Ware auch nicht

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bernd F.:

Wieso außerhalb von Amazon? Tommy schreibt, das Geld wird nicht abgebucht.

Wird es ja auch nicht, wenn Du innerhalb von Amazon bestellt und bezahlt und dann storniert hast.

vor 21 Minuten schrieb Bernd F.:

Was mir der Händler bei Kontakt sagt, weiß ich ja nicht. Ich habe es noch nie ausprobiert.

Er schreibt dir dann halt, dass Du auf irgendein Konto überweisen sollst und wenn Du das tust, ist dein Geld futsch und die Ware wirst Du nie bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer noch wundert ist, dass diese Betrüger sich so ungeschickt anstellen.

Bei einem Preis, der 30  - 50% unter Marktnieveau liegt, ist der Betrug doch offensichtlich. Wären sie nur 15% billiger, würde es nicht gleich auffallen und mehr Leute würden darauf reinfallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mattes:

Was mich immer noch wundert ist, dass diese Betrüger sich so ungeschickt anstellen.

Du könntest ja Seminare anbieten : Betrug für Dummies - der Feinschliff! (für Betrug bräuchte man noch ein Synonym, das weniger offensichtlich ist, ich arbeite daran) (Schmu geht vielleicht, obwohl da denkt noch einer, das ist etwas zum Essen)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mattes:

Was mich immer noch wundert ist, dass diese Betrüger sich so ungeschickt anstellen.

Bei einem Preis, der 30  - 50% unter Marktnieveau liegt, ist der Betrug doch offensichtlich. Wären sie nur 15% billiger, würde es nicht gleich auffallen und mehr Leute würden darauf reinfallen.

Vielleicht sie die Dummen oder Gierigen abfischen wollen. Wer auf so ein Angebot reinfällt, setzt sich vermutlich auch eher mit ihnen direkt in Verbindung. Ist ein bisschen wie das Marshmellow-Experiment in real 😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Bernd F.:

Ja, jetzt habe ich es gesehen. Der Händler schreibt, dass er ohne vorherige Kontaktaufnahme meinerseits die Bestellung storniert. Amazon schreibt: Lieferung Freitag oder Samstag. Wer behält da Recht?

Probiers aus und berichte 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind einige "FUJI-Schnäppchen" auf solchen FAKE-Shops bei Amazon gelistet.
Zum Beispiel eine X-H1 mit Griff für 715,-€, die gleich von zwei Shops mit der gleichen Masche. Bitte kontaktieren sie uns vorher... - nicht in den Amazon Warenkorb... u.s.w.

Lasst blos die Finger von solchen "Schnäppchen", was zu billig ist um Wahr zu sein, ist auch nicht wahr.

Das perfide daran ist, googelt man den Shop, findet man ihn auch als seriösen Shop mit Adresse und Telefonnummer und allem. Die Betrüger gehen hier sehr trickreich vor und die "Geiz ist geil" Mentalität tut dann ihr übriges.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dj69:

Zum Beispiel eine X-H1 mit Griff für 715,-€, die gleich von zwei Shops mit der gleichen Masche

Neben dem Bemühen/der Notwendigkeit/dem Druck und der Gier (Geiz ist geil, wer mehr zahlt ist dumm) nur ja nicht zuviel zu bezahlen, kommt auch noch die Tatsache, dass es den Marktpreis oft nicht mehr gibt, da immer irgendwo ein Schnäppchen lauert - auch auf seriösen Kanälen. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren.

Im blauen Forum werden z.B. für die vier zuletzt angebotenen gebrauchten X-H1 zwischen 688 und 720 Euro aufgerufen. Bei Amazon, auch gebraucht(!), zwischen 715 und 1169€. Als Neuware wirft mir geizhals.at 1169 bei Lieferung aus CZ aus.

Im stationären Handel in Graz wird sie zur Zeit um 799 bzw. 999 inkl. Batteriegriff angeboten. Da müsste es doch im Netz noch biliger gehen....🤔

Wenn man sich nicht ständig schlau macht, kann man dabei schon ins Trudeln kommen, festzustellen, was denn aktuell tatsächlich noch ein "realistischer" Preis ist. Und gerade um Black Friday rum sind auch die einschlägigen Fotoforen voll mit Erfolgsmeldungen, wer wo welches Schnäppchen gemacht hat. Da wird der Jagdtrieb angeheizt.

Also recherchieren, Vorsicht walten lassen und den Hausverstand einschalten.... Aber Grund zur Schadenfreude, wie ich ihn auf manchen Kommentaren herauslese, besteht m.E. nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade - zu meiner Erleichterung - die Bestätigung der Stornierung erhalten. Außerdem heißt es in der mail: "Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar." Gemeint ist der Artikel des besagten Händlers ("Clubsante GmbH"). Es würde mich brennend interessieren, was da zwischen ihm, Amazon und möglichen Käufern in den letzten Tagen abgelaufen ist. Aber das wird man wohl nie erfahren. Amazon bietet das Objektiv jedenfalls weiterhin zum regulären Preis (899 €) an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bernd F.:

Ich habe gerade - zu meiner Erleichterung - die Bestätigung der Stornierung erhalten. Außerdem heißt es in der mail: "Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar." Gemeint ist der Artikel des besagten Händlers ("Clubsante GmbH"). Es würde mich brennend interessieren, was da zwischen ihm, Amazon und möglichen Käufern in den letzten Tagen abgelaufen ist. Aber das wird man wohl nie erfahren. Amazon bietet das Objektiv jedenfalls weiterhin zum regulären Preis (899 €) an.

Clubsante GmbH verkauft eigentlich Hautartikel und Geräte. Das ist ein Fake-Account oder ein gehackter Account

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...