Jump to content
T. B.

Tastensperre aktivieren

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich „verzweifle“ gerade wiedermal an der Position der Q-Taste ... ich komme ständig ungewollt dran.

Nun habe ich noch eine X-T1 hier und das Buch der X-T2. Beide Kameras ermöglichen durch langen Druck der Menü/OK-Taste das Sperren der Q-Taste (beschrieben im Buch der X-T2 auf Seite 44 oben). Zur Info wird dann ein Schloss im Display angezeigt.

Problem an der X-H1: Ich kann die Menü/OK-Taste solange drücken wie ich will, es wird nie die Sperre aktiviert!

Kann ausgerechnet die X-H1 das nicht? 
Wo könnte mein Fehler sein?

Denn alle anderen im Buch aufgeführten Kurzbefehle der X-T2 sind auch an der X-H1 möglich. Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Fuji ausgerechnet an der X-H1 diese Funktion gestrichen hat.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!

Edited by T. B.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe es schon selber gefunden ... hätte ich auch direkt suchen können ... 😉

Das ist ja unfassbar für mich. Ausgerechnet an der X-H1 geht das tatsächlich nicht ... unglaublich.

Das nervt mich so kolossal, dass ich schon über einen Verkauf der X-H1 nachdachte ... IBIS hin oder her.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb T. B.:

Das nervt mich so kolossal, dass ich schon über einen Verkauf der X-H1 nachdachte ... IBIS hin oder her.

Ich denke, Du brauchst einmal dringend Urlaub! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seite 201 im Benutzerhandbuch mal nachschauen. 

Oder im Menü wie folgt: 

Einrichtung —> Tasten/Rad-Einstellung —> Funktionssperre —> Funktionswahl —> Q-Taste  dann zurück auf Sperrstellung —> Gewählte Funktion

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy