Jump to content

X-T20 für Reitfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin seit Jahren glücklicher Besitzer der mittlerweile betagten X-Pro1. Allerdings ist ihr Autofokus einfach zu langsam, um Bilder im Reitsport einigermaßen scharf zu bekommen. Nun wird die X-T20 mit 200€ Sofortrabatt vilerorts angeboten und ich bin am überlegen, mir einen Body zuzulegen. Könnt ihr mir den Kauf empfehlen?

Danke

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pthauer:

Könnt ihr mir den Kauf empfehlen?

Hallo Peter, jetzt hast Du aber lange warten müssen. Kurz und knapp: Aber ja doch! Sicherlich sind die X-T3 und X-T30 noch einen Tick schneller. Aber die X-T20 ist schon ganz ordentlich unterwegs. Zumal es Dir ja auch um Preis/Leistung geht. Versierte Fotografen werden Dir aber auch erklären, dass sie auch mit der X-Pro1 Pferdesport ablichten können. Das ist aber eine andere Geschichte.

https://fujifilm-x.com/de-de/products/cameras/x-t20/

Wenn Du hier nach unten scrollst, hast Du einen Vergleich zur X-T30.  (Das hat leider nicht geklappt, kannst Du Dir aber im 'Compare mode' selbst einstellen)

 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34887-fragen-an-rico/

kannst Du sicher auch gerne Nachfragen. Rico fotografiert oft und gerne Pferde (und Reiterinnen)!😎

edit: i.Ü kommt es natürlich auch auf die verwendeten Objektive an. Da gibt es schon deutliche Unterschiede.

bearbeitet von TauCeti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Uwe Richter:

Noch treffsicherer könnte dir allerdings @rednosepit Auskunft geben ;)

Treffsicher in der ursprünglichen Wortbedeutung und das mit der X-Pro1 und X-T2 (als naher Verwandter zur X-T20). Am Ende muss sich Peter gar keine neue Kamera kaufen. Er darf natürlich, wenn er Lust dazu hat. Aber für die Pferde brauchs das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...