Jump to content

X100V Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mein Lim´s Halfcase ist gestern schon angekommen. Sehr feines Teil. Lässt sich sogar auf meinen Manfrotto-Stativköpfen befestigen und da passt ja leider längst nicht alles. Die Verarbeitung braucht den Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen. Im Gegenteil: Bei den Gariz-Halfcases hatte ich bei jedem bisher das Problem, dass sich auch bei sorgfältiger Benutzung die Aluplatte am Boden lockert. Das schneidet dann unangenehm in die Finger und geklebt bekommt man alles nur mit sichtbaren Spuren. Das kann mit dem Lim´s nicht passieren.

Sorry für die schlechten Fotos auf die Schnelle.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Relax:

Im Gegenteil: Bei den Gariz-Halfcases hatte ich bei jedem bisher das Problem, dass sich auch bei sorgfältiger Benutzung die Aluplatte am Boden lockert. Das schneidet dann unangenehm in die Finger und geklebt bekommt man alles nur mit sichtbaren Spuren. Das kann mit dem Lim´s nicht passieren.

Danke für die Info. Was ist denn da anders gemacht an der Aluplatte von Lim's?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.

Also der Boden der Gariz-Halbtasche hat ein recht edles Finish aus gebürstetem Aluminium, darunter ist stabiler Kunststoff. Dieses Finish ist eine dünne Platte. Wenn diese sich irgendwann teilweise löst, meistens um das Akkufach herum, steht sie logischerweise ganz wenig ab. Aber das reichte für ein unangenehmes Gefühl beim Halten der Kamera, so dass ich dieses nahezu unsichtbare Problem mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder gelöst habe. Wenn da nur ganz wenig Kleber austritt, ist das edle Alufinish versaut. Das ist mir zweimal passiert, kann aber natürlich sein, dass sie das inzwischen geändert haben.

Bei der Lim´s ist überhaupt kein Finish aufgebracht. Der gesamte Boden besteht aus schwarz eloxiertem Metall. Somit kann sich auch nix mehr ablösen und mir in den kleinen Finger "schneiden".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Vergleich die Untersicht eines Gariz für die X100F - bereits geklebt.

Schön sind beide - aber das Lim´s hat eben noch die Stativaufnahme dabei, was ich super finde, da ich dann nicht mehr mit irgendwelchen Wechselplatten herumheinzen muss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay, Ware kam aus Korea innerhalb einer Woche. Wurde weiter oben schon verlinkt. Ich war einige Tage unterwegs und konnte den Link nicht posten.

Was noch zu sagen ist: Das Case, bzw. das Leder,  ist wesentlich weicher als das von Gariz. Vorteil ist, es ist geschmeidiger und fasst sich toll an. Nachteilig ist die Empfindlichkeit, nur beim Versuch, Kamera mit Case in einer kleineren Tasche zu verstauen, hat sich mein Eddyconnect Karabiner im Leder verewigt.

Andererseits möchte ich den Kameraboden schützen, der empfindlicher denn je ist. Hab schon einen Kratzer auf dem Akkufach. Also gebe ich lieber meine Karabinerhaken wieder auf. Lieber das Halfcase.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann der Handgriff rauskommen soll? Mit diesem minimalen Handwulst finde ich die Kamera mit Handschlaufe eher mühsam zu tragen und ein Tragegurt ist nix für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir blauen Forum einen gekauft, der doppelt bestellt hatte...

Nicht unbedingt schick, aber für ein Shooting sehr hilfreich was Grip betrifft 👍

Das Tool zum Anschrauben ist per Magnet unten drin befestigt, hält auch gut!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mchomer:

Nicht unbedingt schick, aber für ein Shooting sehr hilfreich was Grip betrifft 👍

OK: F(orm) F(ollows) F(unktion).

vor 2 Stunden schrieb mchomer:

Das Tool zum Anschrauben ist per Magnet unten drin befestigt, hält auch gut!

Ohgott ... der LKW-Radmutternschlüssel am Mini ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fulo:

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann der Handgriff rauskommen soll? Mit diesem minimalen Handwulst finde ich die Kamera mit Handschlaufe eher mühsam zu tragen und ein Tragegurt ist nix für mich.

Einen Griff von Fuji wird es wohl leider nicht geben, wie schon bei der F.

Ich habe den, der in Beitrag 167 auf Seite 7 dieses Threads gezeigt wird, und bin damit sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eigentlich bin ich nicht so der Fan von Griffen an Kameras aber nach den sehr guten Erfahrungen mit einem Griff an der X-T3 habe ich mir probeweise den von JJC für die X100V bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Schnell demontierbar, gutes Finish im Alu, passgenau und gibt der Kamera einen guten Halt.
Mir gefällt es besser als die kleinen Stativplatten, mit denen ich beim einfädeln in die Tasche gerne mal hängenbleibe und sie ist Werkzeuglos demontierbar.

 

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Gerade eine interessante Sonennblende mit UV Filter entdeckt und bestellt - ich werde berichten ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer Geschmackssache, ich mag's. Originaldeckel passt.

Morgen kommt der WCL, mal sehen ob das auch geht ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir kurzerhand eine Handschlaufe selber genäht aus 2cm breitem Camouflage-Gurt und dem schwarzen Befestigungsgurt einer alten Schlaufe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So. Damit hier mal wieder was los ist. 
bei mir ist ein feiner seilstyles eingezogen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb A.B.:

So. Damit hier mal wieder was los ist. 
bei mir ist ein feiner seilstyles eingezogen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe auch schon damit geliebäugelt... aber leider sind sie mir zu kurz. Ich bin 1,85m und wenn ich 1,10m quer trage, dann bin ich eingeschnürt. Daher haben alle meine Gurte eine Länge von ca. 1,40m... sind dann auch noch verstellbar, damit sie, wenn um den Hals getragen, nicht am Knie baumelt. #hahahaha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Projekt5:

Ich habe auch schon damit geliebäugelt... aber leider sind sie mir zu kurz. Ich bin 1,85m und wenn ich 1,10m quer trage, dann bin ich eingeschnürt. Daher haben alle meine Gurte eine Länge von ca. 1,40m... sind dann auch noch verstellbar, damit sie, wenn um den Hals getragen, nicht am Knie baumelt. #hahahaha

 

Die gibts alle 120cm, 140cm und sogar auf Wunschlänge.....wo ist das Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Snapper:

Sieht doch gut aus und preislich absolut TOP!

Ja. Es werden vermutlich noch weitere Farben einziehen, damit man dem Anlass entsprechend gekleidet ist 😉
lokal in D gefertigt, sowas muss man unterstützen!

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Die gibts alle 120cm, 140cm und sogar auf Wunschlänge.....wo ist das Problem?

Ich habe geschaut, aber tatsächlich nicht verschiedene Längen gefunden. Aber wenn du es sagst, dann wird das schon stimmen.

Bei mir bleibt dann noch, das es längenverstellbar sein muss.
Bei einer "Kordel" wird das wohl nicht möglich sein. Schade, denn so ein Seil hat etwas :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...