Jump to content

X100V Zubehörthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Snapper:

Die gibts alle 120cm, 140cm und sogar auf Wunschlänge.....wo ist das Problem?

Für mich ist genau die feste Länge das Problem ... und ja, so einen Seilgurt besitze ich auch. 
Aber mit einem Ratsch längenverstellbar beim silbernen Peakdesign ist mir dann doch viel lieber gewesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T. B.:

Für mich ist genau die feste Länge das Problem ... und ja, so einen Seilgurt besitze ich auch. 
Aber mit einem Ratsch längenverstellbar beim silbernen Peakdesign ist mir dann doch viel lieber gewesen. 

Jede Jeck is anders 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Projekt5:

Ich habe geschaut, aber tatsächlich nicht verschiedene Längen gefunden. Aber wenn du es sagst, dann wird das schon stimmen.

Bei mir bleibt dann noch, das es längenverstellbar sein muss.
Bei einer "Kordel" wird das wohl nicht möglich sein. Schade, denn so ein Seil hat etwas :)

Auf der Website steht ja, dass du jede Länge haben kannst. Musst halt anfragen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand von euch den Lensmate für die 100V bestellt? Falls ja, wie lange hat die Lieferung gedauert?

Meiner macht wohl gerade eine Rundreise durch die Westküstenstaaten. Fox Island - Seattle - Stockton - San Francisco - Portland - Eugene. Nicht schlecht für 1 Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Lensmate habe ich tatsächlich schon lange ein Auge geworfen. Da ich aber nicht weiß, ob man dann noch vernünftig an das hintere Rädchen kommt, habe ich bisher mangels eines gefundenen Testberichts vom Kauf abgesehen. Bisher nutze ich eines, das ich mit meinem 3D-Drucker gedruckt habe. Dummerweise funktioniert die Daumenablage so gut, das ich nicht wirklich motiviert bin ein anderes zu kaufen... wenn da nicht dieses Lensmate zum klappen wäre :)

Wenn also jemand einen Link zu einem Testbericht hat oder mir sagen kann, ob das hintere Rädchen nutzbar ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Projekt5:

Wenn also jemand einen Link zu einem Testbericht hat oder mir sagen kann, ob das hintere Rädchen nutzbar ist...

Kann man hier gut sehen in dem Video. Man muss halt wegklappen, so ging das an meiner alten X100F auch und das Rad war dann gut erreichbar. Die Verarbeitung des Lensmate rechtfertigt den Preis. Da wackelt nichts. Alles sehr solide.

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Projekt5:

Auf das Lensmate habe ich tatsächlich schon lange ein Auge geworfen. Da ich aber nicht weiß, ob man dann noch vernünftig an das hintere Rädchen kommt, habe ich bisher mangels eines gefundenen Testberichts vom Kauf abgesehen. Bisher nutze ich eines, das ich mit meinem 3D-Drucker gedruckt habe. Dummerweise funktioniert die Daumenablage so gut, das ich nicht wirklich motiviert bin ein anderes zu kaufen... wenn da nicht dieses Lensmate zum klappen wäre :)

Wenn also jemand einen Link zu einem Testbericht hat oder mir sagen kann, ob das hintere Rädchen nutzbar ist...

Wie du ja selbst geschrieben hast, den Lensmate für die 100V kann man wegklappen, damit man besser an das ISO/Zeitenwahlrad und Wahlrad kommt. Bin dann auch mal gespannt wie das in der Praxis funktioniert und werde berichten, wenn er dann da ist. Da ich aber höchst selten das Wahlrad oder ISO/Zeitenwahlrad benutze (meine Kamera steht auf Auto-ISO und Zeitautomatik) dürfte das für mich kein großes Thema sein.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michi H:

Wie du ja selbst geschrieben hast, den Lensmate für die 100V kann man wegklappen, damit man besser an das ISO/Zeitenwahlrad und Wahlrad kommt. Bin dann auch mal gespannt wie das in der Praxis funktioniert und werde berichten, wenn er dann da ist. Da ich aber höchst selten das Wahlrad oder ISO/Zeitenwahlrad benutze (meine Kamera steht auf Auto-ISO und Zeitautomatik) dürfte das für mich kein großes Thema sein.

Ich meinte vielmehr das kleine Rädchen oben auf der Rückseite. Auf dem Video kann man allerdings sehen, das es auch verwendet werden kann, ohne den Bügel weg zu klappen.

 

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

Kann man hier gut sehen in dem Video. Man muss halt wegklappen, so ging das an meiner alten X100F auch und das Rad war dann gut erreichbar. Die Verarbeitung des Lensmate rechtfertigt den Preis. Da wackelt nichts. Alles sehr solide.

 

Danke für den Link. Ich kann gar nicht verstehen, wie ich das Video übersehen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Kaiserslautern ist weniger der Versand sondern das zuständige Hauptzollamt Saarbrücken-Kaiserslautern das Problem. Die haben schon vor Jahren verfügt, dass JEDE Sendung aus dem nichteuropäischen Ausland (auch bei einwandfreier Deklaration und beigefügter Rechnung) nicht direkt ausgeliefert werden darf sondern grundsätzlich beim HZA geöffnet und kontrolliert werden muss. Aussage eines dort Beschäftigten:   "ja ja, auf die gefakten Rechnungen und angeblichen Geschenke von Onkel Joe fallen wir schon lange nicht mehr rein" :mad:

Zur Abholung dort nimmt man sich dann am Besten einen Tag frei und bewaffnet sich mit einem gut gefüllten Picknickkorb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hbl55:

Hier in Kaiserslautern ist weniger der Versand sondern das zuständige Hauptzollamt Saarbrücken-Kaiserslautern das Problem. Die haben schon vor Jahren verfügt, dass JEDE Sendung aus dem nichteuropäischen Ausland (auch bei einwandfreier Deklaration und beigefügter Rechnung) nicht direkt ausgeliefert werden darf sondern grundsätzlich beim HZA geöffnet und kontrolliert werden muss. Aussage eines dort Beschäftigten:   "ja ja, auf die gefakten Rechnungen und angeblichen Geschenke von Onkel Joe fallen wir schon lange nicht mehr rein" :mad:

Zur Abholung dort nimmt man sich dann am Besten einen Tag frei und bewaffnet sich mit einem gut gefüllten Picknickkorb.

Das ist echt übel. Tragen sie bei euch auch noch diese Breitcordhausschuhe aus den 70zigern? 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hbl55:

Hier in Kaiserslautern ist weniger der Versand sondern das zuständige Hauptzollamt Saarbrücken-Kaiserslautern das Problem. Die haben schon vor Jahren verfügt, dass JEDE Sendung aus dem nichteuropäischen Ausland (auch bei einwandfreier Deklaration und beigefügter Rechnung) nicht direkt ausgeliefert werden darf sondern grundsätzlich beim HZA geöffnet und kontrolliert werden muss. Aussage eines dort Beschäftigten:   "ja ja, auf die gefakten Rechnungen und angeblichen Geschenke von Onkel Joe fallen wir schon lange nicht mehr rein" :mad:

Zur Abholung dort nimmt man sich dann am Besten einen Tag frei und bewaffnet sich mit einem gut gefüllten Picknickkorb.

Das kann ich bestätigen, beim Zollamt liegt die Ware eine halbe Ewigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hbl55:

Denk an den Picknickkorb und nimm dir was zum Lesen mit

Mit dem Picknickkorb kann ich mir noch ein wenig Zeit lassen .. Packerl ist momentan beim Zoll am Frankfurter Flughafen.
Dafür war ich heute total geplättet .. gestern vormittag den Squarehood II bestellt und heute bereits im Briefkasten .. Wahnsinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hbl55als ich eben nach Hause kam lag der Lensmate im Briefkasten.

Seltsame Geschichte .. eigentlich müsste ich 12,60€ Einfuhrabgaben bezahlen, habe ich aber nicht. Glaube auch kaum das einer meiner Nachbarn das Geld vorgestreckt hat, dafür kennen mich noch nicht alle im Haus (bin erst letzten Monat hier eingezogen). Hätte der Postbote die Einfuhrabgaben nicht kassieren müssen bevor er mir die Einschreibewarensendung aushändigt? Muss nächste Woche mal bei der Post anrufen, will nicht unbedingt Ärger mit der Zollbehörde bekommen wegen nicht gezahlter Einfuhrabgaben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Michi H:

@hbl55als ich eben nach Hause kam lag der Lensmate im Briefkasten.

Seltsame Geschichte .. eigentlich müsste ich 12,60€ Einfuhrabgaben bezahlen, habe ich aber nicht. Glaube auch kaum das einer meiner Nachbarn das Geld vorgestreckt hat, dafür kennen mich noch nicht alle im Haus (bin erst letzten Monat hier eingezogen). Hätte der Postbote die Einfuhrabgaben nicht kassieren müssen bevor er mir die Einschreibewarensendung aushändigt? Muss nächste Woche mal bei der Post anrufen, will nicht unbedingt Ärger mit der Zollbehörde bekommen wegen nicht gezahlter Einfuhrabgaben.

Vielleicht hast Du Glück gehabt, eventuell bekommst Du eine extra Rechnung, bei mir war das auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb axelschmolke:

Vielleicht hast Du Glück gehabt, eventuell bekommst Du eine extra Rechnung, bei mir war das auch so.

@axelschmolkeok, danke. Also abwarten und Kaffee trinken. Ist ja nicht mein Dazutun das es einfach so im Briefkasten lag. War nur sehr überrascht, bin aber froh, das der Lensmate endlich da ist. Gewohnte 1a Qualität, hatte den schon damals für meine 100T.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich benötige Euer geschätztes Fachwissen. Ich habe mir eine X 100 V gekauft (endlich) und bin hier im Forum schon länger als stiller Leser unterwegs.

Ich habe mir für die X100 V ein Haoge LH-XS54W und einen B+W XS Pro MRC nano Filter gekauft. Ist dieses Set für die Kamera hinsichtlich Staub und Spritzwasserschutz geeignet?

Ich habe hier diverse Threads für die X 100 V mehrmals durchgelesen und leider keine für mich  passable Antwort finden können.

Im voraus besten Dank und Euch allen einen guten Start in 2021.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...