Jump to content

Shooting mit der SX-70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich mich mal einen ganzen Tag mit der SX-70 beschäftigt. Ein schwieriges Unterfangen, preiswert war es auch nicht gerade, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Eine instax wide habe ich auch noch benutzt. Die SX-70 hat den Vorteil das sie bis 10s belichtet. Man braucht also ein Stativ und einen Drahtauslöser. Den Blitz habe ich selten benutzt. Da Polaroid ja Farbe und Licht braucht, habe ich viel davon benutzt. Zuerst einmal outdoor. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch indoor. In einer hatte ich einen sw Film und in der anderen Farbe 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe mich bis vor einiger Zeit auch viel mit den Sofortbildkameras beschäftigt - habe in meiner Sammlung noch drei alte originale Polaroids und dachte mir, die belebst du neu. Filme bekommt man ja noch - aber eben man bekommt nur noch welche. Also Film gekauft - mit nem Spetzl, der deutlich älter ist und sich auch gut damit auskennt - nichts hinbekommen, obwohl ich die Kameras noch aus meiner Kindheit kenne - also Film rein - auslösen und schwupp war ein brauchbares Foto da (mit der damaligen Qualität eben - aber egel). Hier kam also nicht mal was halbwegs brauchbares raus. Dann wieder zum Händler nach München, der auch noch die alten Filme verkauft und gefragt und aufklären lassen. Die Kameras waren damals auf 7 Jahre ausgelegt - gehalten haben sie etwas die doppelte Zeit, aber dann war Schluß - die Kondensatoren waren einfach hinüber. Eines meiner drei Modelle wurde nach dort vor Ort gekaufter Batterie sofort richtig schön heiß - nicht warm sondern heiß. Der Barater meinte nur sofort den Batterie raus - die Kamera ist gute 30 Jahre alt - vergessen Sie´s. Die Filme wurden noch einige Jahre aus Englang verkauft, da ging es wohl noch so einigermaßen - dann hat es eine niederländische Firma übernommen - wieder die Aussage - vergessen Sie´s - reiner Schrott.

Zu deinen Bildern - sind eben so wie man es von damals kennt - hat seinen Charme aber mit Qualität so wie wir es heute kennen nicht mal zu vergleichen - ist halt eine Sofortbildkamera mit entsprechenden Ergebnissen aus der damaligen Zeit. Ich finde es noch spannend und wer damit aufgewachsen ist wie ich, der kann dem ob der Erinnerungen etwas abgewinnen, aber das war´s auch finde ich. Wem außer dir oder Leuten, die aus dieser Zeit kommen und kennen und somit Gefallen daran finden kann man sowas erklären bzw. verkaufen? Gruß Marc

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...