Jump to content

CaptureOne 20 RAW Export nach JPEG fehlerhaft

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich habe mir CaptureOne 20 für Fuji zugelegt. Ich habe RAW-Dateien bearbeitet und will diese nun als JPEG mit sRGB exportieren. Dabei erhalte ich in der Bildanzeige massenhafte Fehldarstellungen. Was muss ich verändern, um einen erfolgreichen Export hin zu bekommen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Gipfelrouten

Danke für die schnellen Antworten. Heute habe ich es noch einmal versucht, nachdem ich das MacbookPro neu hochgefahren hatte. Da sind diese Probleme nicht aufgetreten. Daher sollten meine Einstellungen passen. Hier ist für euch ein Screenshot, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich werde es weiter beobachten und berichten. Hoffentlich kann man herausfinden in welchen Zusammenhang die Fehler auftreten.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hi,

wurde hier im Forum auch schon thematisiert, daß manche Apfel Lappies eine "suboptimale" Graka HW implementiert haben.

Weil ich aber keinen Fruchtzwerg hab kann ich Dir keine Quelle dazu nennen, nur eben das auch schon andere Auswirkungen diskutiert wurden.

schorschi

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, Du solltest – mit genaueren Hinweisen – den C1 Support, aber auch das User Forum kontaktieren:

https://support.captureone.com/hc/en-us/community/topics (oben rechts der Support).

Ich habe zwar auch ein MacB pro, weiss aber darüber nichts... Aber seit Mojave gibt´s keine Probleme mehr (mit Hardw. B.; nicht solche wie Deine) Gruss, lars

vor einer Stunde schrieb Gipfelrouten:

Ich habe anschließend die Hardwarebeschleunigung komplett deaktiviert und siehe da es kamen wieder anständige Bilder beim Export!

Die Standardeinstellung bei der Hardwarebeschleunigung ist bei "Anzeige" und bei "Verarbeitung" jeweils auf "Auto" eingestellt.
Ich habe da bisher noch nichts verändert und mein MacBook Pro rennt wie weiland Armin Hary…  :)