Jump to content

Akku Arretierung abgebrochen

tax4546

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb LarsH:

Moin, Mist. Wie sieht es denn genau aus? Irgendwo las ich gerade, Kleve helfe nur noch durch Einschicken. Erstmal ein Stück Schaumstoff in den Deckel kleben?

Hier ist eine Adresse – ich weiss nichts darüber. Gruss, lars

http://allservice-reparatur.de/service_kamera_fujifilm_berlin#.Xkzlei1oTOQ

Das ist echt ärgerlich - viel weiterhelfen kann ich leider auch nicht, aber was mir bei dem von @LarsH angegebenen Link auffällt ist, dass es keine Kontaktseite gibt mit irgendwelchen Angaben zur Firma...

Ärgerlich, aber ich würde erstmal versuchen das Problem zu ignorieren. Habe es grade mal ausprobiert. So wie es aussieht, hält die orange Arretierung den Akku "nur" fest, damit er nicht rausfällt, wenn das Akkufach geöffnet wird. Also solltest du ganz normal weiter fotografieren können. Das Einschicken dauert recht lange. Ich würde also warten bis ich die Kamera garantiert 4 Wochen nicht brauche und dann einschicken. Bis dahin einfach mal bei Fuji per Mail nachfragen und beim Akkuwechsel aufpassen. ;)

1. Also nochmal: ich weiss nichts von dieser Firma; aber es steht dort eine T-Nr. und dass ggf. das Warten auf den Erfolg möglich sei. Und auch: fragen koste nichts.

2. Es gibt bei (einigen) Fujis manchmal ein Einfrieren, dann wird der Akku kurz rausgenommen und es klappt wieder – andersrum sollte der Akku zu den Kontakten kein Spiel haben, scheint mir, also Festklemmen!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb LarsH:

1. Also nochmal: ich weiss nichts von dieser Firma; aber es steht dort eine T-Nr. und dass ggf. das Warten auf den Erfolg möglich sei. Und auch: fragen koste nichts.

(…)

aber eben das klingt ein bisschen naiv. Was soll das für eine Telefonnummer sein, ohne Vorwahl, beginnend mit 152…? Kein Impressum, kein Datenschutzhinweis

Und die Formulierungen klingen auch etwas ... übersetzt: „Service Kamera Fujifilm Berlin will Sie zufrieden zu sein und deshalb bietet Ihnen eine Möglichkeit, Ihr Gerät persönlich an Zittau zu bringen.“

Würdest du deine Kamera dahin, wo immer das sein mag, schicken?

vor 47 Minuten schrieb LarsH:

Keine Ahnung wo die sind. Vermutlich irgendwo in China. Man lese sich nur mal die Texte dort durch. 

Zitat

Service Kamera Fujifilm Berlin - preiswürtig

Einige autorisierte Services fordern so hohen Betrag, dass man zu weinen ist und eine neue Kamera kaufen kann.

Edited by Guest

Gerade eben schrieb LarsH:

Nein, aber es lässt sich doch einiges rausfinden und sehen, wer da was macht, ob ich das Angebot nutze. Würdest Du Deine wegen des Hakens nach GB schicken?

... zitieren hilft.

... na klar. Lieber über Kleve nach Großbritannien, als ohne nach China, Russland oder sonst wohin. Ich vermute mal mit never-come-back-Garantie.

vor 2 Stunden schrieb tax4546:

Hallo,

an meiner Kamera ist die orange Akku-Arretierung abgebrochen. Hat jemand Erfahrung was eine Reparatur kostet und wo man das machen lassen kann. Vielleicht in Berlin?

Grüße

tax

... ich würde, trotz gegenläufiger Meinung, den Kontakt zum Fujifilm-Servus in Kleve suchen. Dort wird man dir helfen können, auch wenn es ein Einschicken bedeutet.

vor 2 Stunden schrieb rema2311:

aber was mir bei dem von @LarsH angegebenen Link auffällt ist, dass es keine Kontaktseite gibt mit irgendwelchen Angaben zur Firma...

Die Seite hat nicht einmal das notwendige impressum!
Finger wech von solchen Seiten, die auch noch schlecht übersetzt sind.

So wie in den aktuellen Radio-Spots mit den Warnungen vor Gewinn-Mails: "Wenn man es hört, merkt man es sofort ..."
Und als Kamera-Marke ist auch Fujitsu-Siemens aufgeführt - selbst als PC-Hersteller gibt es diesen seit Jahren nicht mehr.

Aber wer in sein Unglück rennen will, den kann man nicht aufhalten ;) ...

Edited by Allradflokati

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Firma in Berlin wird es nicht werden ...

Ich hoffte, es ist vielleicht eine öfters auftretende Reparatur, die auch ein versierter Händler machen kann. Obwohl die orange Arretierung weggebrochen ist, funktioniert die Kamera bei geschlossenem Deckel ohne Probleme, so dass ich keine größerer Reparatur in Auftrag geben werde. Es handelt sich zum Glück nur um eine gebraucht gekaufte X-A5, meine Reservekamera.

Grüße

tax

Noch mal zurück zu dem oben genannten Link:

Ruft man die Seite auf und klickt unten bei der "Cookie-Nachfrage" auf "Weitere Informationen" dann wird man auf diese Seite weitergeleitet

Irgendwas in Prag wo man angeblich auch Manschettenknöpfe reparieren lassen kann. 

Man möge sich diesen Text mal auf der Zunge zergehen lassen:

Einige autorisierte Services fordern so hohen Betrag, dass man zu weinen ist und eine neue Kamera kaufen kann. Bei Service Kamera Fujifilm Berlin ist es nicht möglich. Nur aufgrund des unikalen Limit, der Sie sich setzen und der Service Kamera Fujifilm Berlin wirklich überschreitet nicht. Wenn es erschient, dass die Reparatur teurer als Sie sich vorstellen, Service Kamera Fujifilm Berlin meldet sich Ihnen was weiter.

Ich würde da NIEMALS auch nur irgendetwas hinschicken!

VG
Peter.

Edited by Peter Lienau

vor 5 Stunden schrieb Peter Lienau:

Man möge sich diesen Text mal auf der Zunge zergehen lassen:

Einige autorisierte Services fordern so hohen Betrag, dass man zu weinen ist und eine neue Kamera kaufen kann. Bei Service Kamera Fujifilm Berlin ist es nicht möglich. Nur aufgrund des unikalen Limit, der Sie sich setzen und der Service Kamera Fujifilm Berlin wirklich überschreitet nicht. Wenn es erschient, dass die Reparatur teurer als Sie sich vorstellen, Service Kamera Fujifilm Berlin meldet sich Ihnen was weiter.

Ich würde da NIEMALS auch nur irgendetwas hinschicken!

VG
Peter.

Sach´ ich doch ;) ...

https://www.kameraservice-ostkreuz.de/

Seit 1964 vor Ort. Fuji's nicht erwähnt, aber: "(Canon, Casio, Panasonic) ... weitere auf Anfrage"

Mit Ladengeschäft, Telefon und Impressum. Was will man mehr. Also anrufen oder einfach vorbeigehen. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit.

Edited by EchoKilo