Jump to content

Batterie X PRO 3 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ! 
habe mal eine Frage zur Batterie der X PRO 3 : meine Kamera gibt mir bei Einsatz einer Typ w126 Batterie eine Fehlermeldung: man soll den 

Batterietyp w126s verwenden ? Kamera funktioniert aber trotzdem !

hat jemand schon Erfahrung bezüglich dieses „Problemes“ bzw. Laufleistung der w126 in der X PRO 3 ?

herzlichen Dank im Voraus & Grüsse aus der Eidgenossenschaft 🇨🇭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W126 und W126s unterscheiden sich geringfügig durch die Chemie der verwendeten Zellen.

Die Zellen im neueren W126s haben einen geringeren Innenwiderstand, und dadurch bleibt unter Last die Spannung länger stabil bzw. in dem von der Kamera beötigten Bereich. Im Endeffekt führt das trotz einer von der Spezifikation her gleichen zu einer größeren nutzbaren Akkukapazität.

Neuere Fuji X Kameras (iirc seit der T2 oder war´s erst die H1?) werden mit dem neuen Akkutyp ausgeliefert und püfen was eingelegt ist,  deshalb die Mecker beim Einschalten. Sie können aber auch weiterhin mit den alten W126ern betrieben werden, dann halt mit kürzerer Laufzeit und möglicherweise dem Wegfall einiger "leistungshungriger" Features.

Inzwischen gibt's auch Clones des W126S,  z.B. Patona "blau". Hab ich selbst 5 Stück im Einsatz, abwechselnd mit dem Original W126, Unterschiede sind minimal.

bearbeitet von Brennholzverleih
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 08:28 schrieb Brennholzverleih:

Neuere Fuji X Kameras (iirc seit der T2 oder war´s erst die H1?) werden mit dem neuen Akkutyp ausgeliefert und püfen was eingelegt ist,  deshalb die Mecker beim Einschalten...

Nur der Vollständigkeit halber: es begann mit der H1. Nervig, aber technisch in meinem Alltag unkritisch. Wie es bei extremer Belastung aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...