Jump to content

GPS-Geotagging


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine Fuji Kamera zulegen. Eine Funktion vermisse ich bei allen Kameras.

GPS Informationen.....

Ich habe hier einen Geotagger Holux m241 den ich über Bluetooth mit der Kamera verbinden möchte. (Nein ich möchte die Fuji APP mit Handy nicht)

Hat jemand Erfahrung ob Fuji sich mit dem Geotagger versteht?

Gibt es Geotagger die mit Fuji kommuniezieren?

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse auf dem Smartphone einen Tracker(Geotag Photos 2) mitlaufen und synchronisiere nach Import die GPS-Daten mit den Fotos. Das Smartphone ermittelt bei mir alle zwei Minuten die Position, man kann das Intervall verändern. Je genauer die Position desto höher ist der Stromverbrauch im Smartphone. Kann man seinen Bedürfnissen anpassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe eine X-T3 und habe gestern das Geotag Photos Pro 2 App auf Android getestet. Die GPS Koordinaten habe ich via Desktop Software erfolgreich übertragen, nur Leider sind die GPS Metadaten in Lightroom CC V9 leer? Ich habe gehört dass nicht alle RAW Formate von Geotag Photos Pro 2 unterstützt werden, jedoch hat das JPG auch keine GPS Infos hinterlegt.

Kann mir jemand helfen wie ich Geotag oder ein anders App nutzen kann? Am liebsten RAW unterstützt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb The Edge:

Das vermisse ich in jeder neuen Kamera. Was ist eigentlich der Grund dafür dass es sowas in jedem Smartphone gibt, aber in kaum einer Kamera?

Ich nehme an: Strom sparen + Elektronik-Komponenten sparen (GPS Empfänger und Modul).
In meinen Augen ist Vermeidung von unnötigem Stromverbrauch (durch wiederholte Berechnung und Aktualisierung der GPS-Position) der wichtigste Vorteil in diesem Zusammenhang.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...