Jump to content

Wann ist der Umstieg (von Canon) sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb Chris_MS:

Oder halt bei gearflix eine leihen. Letztendlich können wir dem OP das denken und die Entscheidung nicht abnehmen. 😉

[1] https://www.gearflix.com/technik/kameras/systemkameras/fujifilm/

Auch eine sinnvolle Möglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich mit Sicherheit ohne Verlust wieder verkaufen, evtl sogar mit leichtem Gewinn.

 

https://www.kamera-express.de/produkt/12260195//?channable=e81467.MTIyNjAxOTU&gclid=EAIaIQobChMI1siAtLbo5wIVh8x3Ch2IVweMEAQYBSABEgJCNfD_BwE

 

Zum Testen sicher geeignet, vor allem da der TE ja auch kompakt möchte.

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Trulla:

Auch eine sinnvolle Möglichkeit.

Sinnvoll ja, aber auch sehr teuer. Als Student habe ich mehr Zeit als Geld und würde daher den Umweg über Kaufen und Verkaufen gehen. Wenn ichs behalte würde ich gar keinen Verlust machen und wenn ichs nach 1-2 Monaten verkaufe eigentlich auch nicht.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kleines Update:

Ich habe die letzen Wochen den ganzen online Gebrauchtmarkt druchforstet und beim Calumet eine X-T20 für unglaubliche 290€ ergattert. Zu dem geplanten 27er Pancake wollte ich mal ein Altglas ausprobieren und habe für weitere 40€ ein Canon nFD 50 1.4 in top Zustand gefunden.

Die XT ist eine echt tolle Kamera, so niedlich klein 😊. Ohne Objektiv passt sie sogar in meine Hosentasche! Als Ersatz für meine 60D sehe ich sie aber nicht, weil sie zu fummelig ist. Vielleicht ändert sich das, wenn ich die Kamera an mich angepasst habe. Aktuell würde ich als Hauptkamera doch zu einer größeren X-T2/3 umsteigen.
Ansonsten bin ich mit der Bedienung, dem EVF etc. sehr zufrieden.

Mit Fokuspeaking macht das manuelle Fokussieren echt Spaß und die Bildqualität vom 1.4er überzeugend ebenfalls. 
Vielleicht kommt noch ein kleines 7artisans oder meike dazu.
Auf das 27er Pancake muss ich mich etwas gedulden, sonst wird das Loch im Geldbeutel zu groß 😬
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...