Jump to content

Fuji XT3 Blitzt nicht immer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujigrafen :)

 

Mein Name ist Enrico und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer einer Fuji XT3. Vieles ist für mich noch ungewohnt, da ich von Sony (a58) zu Fujifilm gewechselt bin und noch nicht alle Funktionen und Umgehensweisen mit der Fuji kenne.

Nun zur Schilderung meines Problems. Ich benutze den Mitgelieferten Klapp-Aufsteckblitz, dieser löst jedoch nicht bei jedem Bild was ich mache aus. Schalte ich die Kamera ein fokussiere auf ein Motiv im Dunkeln und betätige den Auslöser blitzt es, möchte ich aber direkt im Anschluss nun ein weiteres Bild machen, löst der Blitz nicht aus. Ich muss erst ne Weile warten, vom Sucher weggehen Motiv neusuchen und auslösen, dann Funktioniert das Blitzen wieder. Das ist ultra nervig, da ich quasi im Kopflampenlicht fotografieren muss. ( Insektensuche bei Nacht ) Gibt es irgendeine Einstellung wo der Blitz bei jedem Bild auslöst? 

Herzliche Grüße 

Enrico

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enrico.

Ich kenne deinen Blitz nicht.

Warscheinlich ist es der ef8.

Der hat keinen eigenen Akku und wird von der Cam gespeist. Klar das die Nachladezeit da eher länger ist.

Jeder Blitz hat eine Latenszeit, nur ist die bei großen, mit entsprechend fetten Stromversorgungen, entsprechend kürzer.

Also wird es ganz normal sein und du musst dich in Geduld üben.

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich nutze den EF-X8 an einer anderen Kamera (E3). Da gibt es bei Volllast tatsächlich eine gewisse Aufladungszeit, die leider nicht angezeigt wird; an die kannst Du Dich per Zählen gewöhnen (einundzwanzig, zwei...). Wahrscheinlich lässt sich die Leistung im Blitzmenü reduzieren, dann geht es schneller und reicht vielleicht bei Naheinstellung aus, die bei Insekten normal ist, oder? Eventuell ist es sinnvoll, die Bildansicht im Sucher nach dem Auslösen länger einzustellen; wenn wieder was zu sehen ist, blitzt es auch. Gruss, lars 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...