Jump to content

E3: Auto - Gesichtserk. aus?

Guest

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, wenn ich die mechanische Auto-Taste einstelle wird unten links auto, sr+ und die Gesichtserkennung angezeigt. Das funktioniert auch bezüglich der Gesichtserkennung. Doch wie schalte ich die Aus? Im Menü finde ich die Funktion vergraut. Dank und Gruss, lars

SR+ ist eine intelligente Automatik mit Motiverkennung.  Wenn die Automatik erkennt, dass du Menschen fotografieren möchtest, wird sie mit der Gesichtserkennung arbeiten, wenn nicht dann nicht.   SR+ wird bei der Einordnung „Portait“ auch die Hautpartien weichzeichnen und die Hautöne „optimieren“.  
Mit dem Auto-Schalter gibst du also alle Verantwortung an die Kamera ab.

Du kannst an einem eingeblendeten Symbol erkennen, wie die SR+ Automatik dein Motiv einordnet:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Im Handbuch findest du auch eine Beschreibung bei welcher Szene welche Einstellungen gemacht werden.

Edited by Crischi74

Moin Christian, hab Dank. Ich will aber keine Menschen knipsen, und es waren ausser mir auch keine in Sicht, trotzdem steht in Weiss dieses Zeichen da, das ich als Gesichtserkennung wertete [Kopf in Klammern], das aber nicht das Symbol aus der von Dir gezeigten Liste ist. Deshalb dachte ich, weiss dargestellt hiesse abschaltbar. Im ganzen hast Du aber wohl recht, tatsächlich schmeisst sich das Ding gleich auf meine mittlerweile rangeholte Puppe, wenn sie in Sicht ist. Es reicht für mich aus, stattdessen LANDSCHAFT einzustellen. Ich will diese Handy-Funktion ohnehin nicht nutzen; nur Wissen. Gruss, lars