sonic20046143 Posted February 24, 2020 Share #1 Posted February 24, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute! Seit 2 Tagen steht folgende Anzeige am Kameradisplay, wenn ich das GF250 an die Kamera montiere: "Schalten sie die Kamera aus und wieder ein" Die Kamera ist dann auch nicht weiter bedienbar, sondern muss ausgeschaltet werden. An der Kamera sowie am Glas befindet sich jeweils die neueste FW. Auch ist weder da noch dort etwas beschädigt worden. Mit sämtlichen anderen Objektiven (23, 45, 110) kann ich den Fehler nicht reproduzieren, hier funktioniert alles - auch über einen längeren Zeitraum - einwandfrei. Laut Fuji Web Beschreibung, sollen solche Fehler bei Defekten an der Kamera auftauchen. Da dies aber wie gesagt, nur an besagtem Glas auftaucht, bezweifle ich, dass die Kamera etwas hat. Kennt das wer von Euch? Liebe Grüße, Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24, 2020 Posted February 24, 2020 Hi sonic20046143, Take a look here Problem mit GF250 an GFX100. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoLux Posted February 24, 2020 Share #2 Posted February 24, 2020 Tipp: Fuji-Kundendienst kontaktieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
starend Posted February 24, 2020 Share #3 Posted February 24, 2020 Vielleicht mal die elektrischen Kontakte an Objektiv und Kamera putzen. Oder mal bei eingeschalteter Kamera die Batterien herausnehmen und wieder einschieben. Ansonsten bei Fuji anrufen. MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted February 24, 2020 Share #4 Posted February 24, 2020 Ich tippe auch auf die Kontakte. Mal reinigen und auf Spiel im Bajonett prüfen. Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sonic20046143 Posted February 24, 2020 Author Share #5 Posted February 24, 2020 Vielen Dank für die Infos! Die Kontakte hab ich bereits gereinigt, leider auch auch ohne Erfolg! Bleibt die Begutachtung via FPS, ich sag Bescheid was da rausgekommen ist! Danke und liebe Grüße, Tom MightyBo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sonic20046143 Posted March 27, 2020 Author Share #6 Posted March 27, 2020 (edited) Bevor Ichs vergesse:) Das Objektiv funktioniert wieder. Von Fujifilm wurden der Blendenmechanismus sowie die Linsengruppe auf Garantie getauscht.Alles wieder gut:) Liebe Grüße, Tom Edited March 27, 2020 by sonic20046143 Mattes, obiwan, r.sauren and 2 others 4 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts