Jump to content

Fuji X-T4 offiziell vorgestellt - mit Bildstabilisator


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Fuji X-T4 stellt Fujifilm ein neues Spitzenmodell vor. Die Nachfolgerin der X-T3 ist in vielen Aspekten deutlich verbessert: Sie hat als erste Kamera in der X-T Serie einen integrierten Bildstabilisator und einen nochmals deutlich verbesserten Autofokus.

Die Fuji X-T4 kommt Ende April in silber und schwarz auf den Markt, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.799 € (nur Gehäuse) bzw. 2.199 € (im Kit mit XF18-55mm) oder 2.299€ (im Kit mit XF16-80mm)

Die wichtigsten Eckdaten der Fuji X-T4 auf einen Blick:

  • 26 MP CMOS X-Trans 4 Sensor
  • X-Prozessor 4
  • Deutlich verbesserter Autofokus: Fokuszeit 0,02 Sek., allgemeine Trefferrate und Gesichts- und Augenerkennung deutlich verbessert
  • 5-Achsen-Bildstabilisierung (Gewinn um bis zu 6,5 Blendenstufen)
  • Verschluss ausgelegt auf bis zu 300.000 Auslösungen
  • 4k Video / FullHD mit bis zu 240 fps
  • Dual-Speicherkartenslot
  • Dreh- und schwenkbarer 3-" Touchscreen 
  • Neue Filmsimulation „Eterna Bleach Bypass“
  • USB Power Delivery

Fujifilm X-T4 Bilder

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die vollständige Pressemitteilung zur Fuji X-T4:

Professionelles Kraftpaket – die neue spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T4 mit integriertem Fünf-Achsen-Bildstabilisator

Kleve, 26. Februar 2020. Exzellente Bildqualität, optimale Bedienbarkeit, extreme Schnelligkeit, innovative Funktionen, lange Akkulaufzeit und vieles mehr. Es klingt wie die Wunschliste eines Fotografen auf der Suche nach der perfekten Kamera. Diese Suche könnte nun erfolgreich sein. Denn die neue FUJIFILM X-T4 erfüllt alle diese Anforderungen.

Die FUJIFILM X-T4 ist die bislang leistungsfähigste Kamera der X Serie. Das neue Flaggschiffmodell bietet eine komplette professionelle Ausstattung in den Bereichen Foto und Video. Dank neuer Features, wie eines weiterentwickelten Verschlusses und eines fortschrittlichen Autofokus-Algorithmus, gelingen ausdrucksstarke Aufnahmen auch unter schwierigsten Bedingungen.

Die X-T4 steht damit in der Tradition ihrer drei Vorgängermodelle. Alle bisherigen Modelle der X-T Serie kombinieren die Vorzüge der klassischen Fotografie mit neuesten Imaging-Technologien und haben anspruchsvollen Fotografen immer wieder neue Möglichkeiten eröffnet. Sie setzten mit ihrem komfortablen Sucher und zukunftsweisenden Funktionen neue Maßstäbe in der professionellen Fotografie. Dabei waren die Kameras nicht nur eine Ansammlung technologischer Highlights, sondern standen vielmehr für die perfekte Verbindung zwischen dem Fotografen und seinem Motiv.

Als erste Kamera der X-T Serie ist die X-T4 mit einem integrierten Bildstabilisator ausgestattet. Die Technologie unterstützt den Anwender beispielsweise beim Foto­grafieren mit wenig Licht oder beim „Mitziehen“ in der Sportfotografie. Außerdem ermöglicht der Bildstabilisator bei Videoaufnahmen flüssige Schwenks und verhindert Verwacklungen.

Die X-T4 verfügt über einen hochauflösenden 26,1 Megapixel X-Trans™ CMOS 4*1Sensor mit rückseitiger Belichtung, der perfekt mit dem leistungsstarken X‑Prozessor 4 zusammenarbeitet. Welches technologische und kreative Potenzial in der Kamera steckt, stellt der stark erweiterte Videomodus mit vielen profirelevanten Funktionen unter Beweis.

Die FUJIFILM X-T4 wird in den Farbvarianten „Silber“ und „Schwarz“ zu einem Preis von 1.799,- Euro (UVP) erhältlich sein.

Extrem hohe Geschwindigkeit

Die X-T4 hat einen ultraschnellen Schlitzverschluss, der von einem neu konzipierten kernlosen Gleichstrommotor mit besonders hohem Wirkungsgrad gesteuert wird. Er ist auf 300.000 Auslösungen ausgelegt und arbeitet etwa 30 Prozent leiser als der Verschluss des Vorgängermodells X-T3.

Die X-T4 erreicht eine extrem schnelle Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 15 Bildern pro Sekunde. Im Live-View-Modus sind mit mechanischem Verschluss 8 Bilder pro Sekunde und mit elektronischem Verschluss bis zu 30 Bilder pro Sekunde möglich, ohne dass dabei ein Sucher-Blackout auftritt. Auch die Auslösezeit ist mit nur 0,035 Sekunden sehr kurz.

Fortschrittlicher AF-Algorithmus

Der Autofokus der X-T4 ist nochmals schneller als beim Vorgängermodell. Ein neuer AF-Algorithmus und eine verbesserte Phasenerkennung sorgen für eine AF-Geschwindigkeit von nur 0,02 Se­kunden. Sehr dynamische Motive werden mit doppelt so hoher Präzision erfasst und innerhalb des Bildes automatisch von der Kamera verfolgt. Bei schnellen Serienaufnahmen wird die Schärfe sehr verlässlich nachgeführt. Davon profitiert der Anwender auch bei Porträt- und Gruppenaufnahmen: Mit dem weiterentwickelten Gesichts- und Augenerkennungs-AF führt die Kamera die Schärfe auch bei sich be­wegenden Personen sehr präzise nach.

Integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung

Die X-T4 ist das erste Modell der X-T Serie mit integrierter Fünf-Achsen-Bildstabilisierung (IBIS). Sie bringt einen Verschlusszeitenvorteil von bis zu 6,5 Stufen, wenn die Kamera mit den entsprechenden XF/XC Objektiven*2 verwendet wird. Durch eine neue Aufhängung mit weiterentwickelten Komponenten sowie verbesserte Gyrosensoren arbeitet der IBIS jetzt achtmal präziser als in der X-H1, der ersten Kamera der X Serie mit integrierter Bildstabilisierung. Zudem ist das neue IBIS-System, dessen magnetfeldbasierter Antrieb ohne herkömmliche Federung auskommt, etwa 30 Prozent kleiner und 20 Prozent leichter.

Erweiterte Filmsimulationen

Die X-T4 bietet die neue Filmsimulation „ETERNA Bleach Bypass“, die einem visuellen Effekt der analogen Farbfilmentwicklung nachempfunden ist. Dabei wurde auf das Bleichen des Filmmaterials verzichtet, sodass sich Farb- und SW-Bild überlagerten. Das Ergebnis ist eine kontrastreiche, körnige Aufnahme mit reduzierter Sättigung und geringem Dynamikumfang.

Verfeinerte Bildqualitätseinstellungen

Mit der X-T4 lässt sich das Belichtungsergebnis weiter verfeinern. So kann die Durchzeichnung in den Spitzlichtern und Schatten im Bereich von -2 bis +4 EV jetzt in 0,5 EV-Stufen angepasst werden (statt zuvor 1,0 EV). Der Weißabgleich bietet zwei neue Automatik-Optionen: „Weiß Priorität“ für einen maximal hellen Weißpunkt und „Ambiente Priorität“ für eine wärmere Farbstimmung. Zudem ist es möglich, im RAW-Modus in zwei Kompressionsstufen zu fotografieren.

Maximierte Akku-Kapazität

Die Kapazität des neuen Akkus NP-W235 ist etwa 1,5 Mal so groß wie die des zuvor verwendeten Akkus (NP-W126S). Mit einer Ladung lassen sich circa 500 Fotos*3aufnehmen, im energiesparenden Economy-Modus, den die X-T4 erstmals bietet, erhöht sich die Ausbeute auf circa 600 Aufnahmen. Bei Ver­wendung des optionalen Batteriegriffs VG-XT4 mit zwei zusätzlichen Akkus sind sogar bis zu 1.700 Aufnahmen möglich.

Komfortable Display-Einstellungen

Der elektronische Sucher und das 7,6 cm große Touchscreen-LCD bieten drei spezielle Optionen: „Restlicht-Priorität“ für eine gut ablesbare Anzeige auch in dunklen Umgebungen, „Auflösungspriorität“ für die Anzeige feinster Details sowie „Priorität Bildrate“ für ein klares Sucherbild bei der Aufnahme von dynamischen Motiven. Die Augenmuschel am Sucherokular lässt sich nun arretieren, um ein Verrutschen oder versehentliches Abrutschen zu verhindern. Das Touchscreen-LCD ist dreh- und schwenkbar und damit ideal für kreative Aufnahmen mit außergewöhnlichen Perspektiven.

Professionelle Video-Funktionen

Die X-T4 eignet sich nicht nur zur Aufnahme von hochqualitativen Fotos, sondern auch für anspruchsvolle Videos. So bietet sie unter anderem eine Highspeed-Aufnahme mit 240 Full-HD-Bildern pro Sekunde, mit der sich extreme Zeitlupen mit 10-fach verlangsamten Bewegungsabläufen abspielen lassen.

Im Video-Modus wird das mechanische IBIS-System durch eine elektronische Bildstabilisierung (DIS) ergänzt, wodurch unerwünschte Schwankungen besonders effektiv ausgeglichen werden. Bei Aufnahmen im Gehen ist das Bild damit wesentlich ruhiger. Im „Stabi-Boost“-Modus korrigiert die Kamera selber feinste Vibrationen, sodass auch ohne Stativ ein sehr stabiles Bild erzielt wird.

Zur Videoaufnahme wechselt die Kamera automatisch in ein separates Menü, das die Videofunktionen bündelt. Zudem steht im Video-Modus ein eigenes Schnellmenü (Q) zur Verfügung. Mit der neuen Funktion „Film-Optimierte-Steuerung“ lässt sich die Belichtung überdies einfach und geräuschlos über die Auswahltasten oder den Touchscreen anpassen.

Um die Belichtungseinstellung bei F-Log-Aufnahmen mit geringer Sättigung und niedrigem Kontrast zu erleichtern, korrigiert die „F-Log Anzeigehilfe“ das Monitorbild gemäß BT.709-Standard. Die „Film Crop Fix”-Funktion sorgt für einen einheitlichen Crop-Faktor in allen Aufnahmemodi, sodass ein Perspektivwechsel beim Wechsel in einen anderen Modus vermieden wird.

Das doppelte Speicherkartenfach erlaubt die parallele Aufzeichnung von zwei identischen Video-Dateien zu Back-up-Zwecken. Der Audioeingang (MIC) bietet jetzt zwei separate Optionen zur Einstellung des Aufnahmepegels, je nachdem, ob ein externes Mikrofon oder ein externes Audiogerät (Line In) verwendet wird.

Optionales Zubehör:

Vertikaler Batteriegriff VG-XT4

Dieser Griff, der zwei zusätzliche Akkus fasst, wurde speziell für die Verwendung mit der X-T4 entwickelt. Er bietet neben einem Auslöser auch einen Fokus-Joystick, eine AEL-Taste, eine AF-On-Taste, ein vorderes und hinteres Einstellrad, eine Schnellmenü-Taste sowie eine Fn-Taste. Die Anordnung der Bedienelemente ist identisch zur Kamerarückseite, sodass ein fließender Wechsel zwischen Hochformat- und Querformataufnahmen möglich ist.

Akku NP-W235

Die Kapazität des neuen Akkus NP-W235 ist 1,5 Mal so groß wie die des Vorgängermodells (NP-W126S). Mit einer Ladung lassen sich 500 Fotos aufnehmen, im Economy-Modus sogar bis zu 600 Fotos. Wird der optionale Batteriegriff mit zwei zusätzlichen Akkus bestückt, hat die Kamera ausreichend Energie für rund 1.450 Fotos, im Economy-Modus sogar für bis zu 1.700 Fotos. Geht die Akkuladung zur Neige, wechselt die Kamera automatisch zum nächsten Akku, ohne sich dabei auszuschalten oder die laufende Aufnahme (z. B. Video oder Serienbild) zu unterbrechen.

Doppel-Ladegerät BC-W235

Mit diesem Ladegerät lassen sich zwei Akkus (NP-W235) parallel aufladen.

Cover-Kit CVR-XT4

Dies ist ein Cover-Kit speziell für die X-T4 mit folgenden Komponenten:

  • 1 x Sync-Anschlussabdeckung
  • 1 x Blitzschuhabdeckung
  • 1 x Batteriegriff-Anschlussabdeckung (schwarz)
  • 1 x Batteriegriff-Anschlussabdeckung (silber)
  • 1 x Anschlussabdeckung

Blitzgerät EF-X8

Der kleine Aufsteckblitz mit Leitzahl 11 ist nun als optionales Zubehör erhältlich.

*1 X-Trans™ ist ein Markenzeichen bzw. eingetragenes Markenzeichen der FUJIFILM Corporation.

*2 Eine Bildstabilisierung über 6,5 Stufen wird mit 18 der 29 XF/XC Objektive erreicht. Weitere Informationen unter www.fujifilm-x.com/de.

*3 Sämtliche Angaben zur Anzahl der Fotos pro Akkuladung beziehen sich auf Aufnahmen im JPEG-Format bei ausschließlicher Verwendung des LCD-Monitors.

Die wesentlichen Merkmale der FUJIFILM X-T4:

  • 26,1 Megapixel X-Trans™ CMOS 4 Sensor
  • X-Prozessor 4
  • Integrierte Bildstabilisierung (IBIS)
  • Präziser und schneller Autofokus mit Gesichts-/Augenerkennung
  • Serienbildaufnahme mit bis zu 15 Bildern pro Sekunde
  • Professionelle Videoaufnahme in 4K
  • Elektronische Bildstabilisierung (bei Video-Aufnahme)
  • Dreh- und schwenkbares 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen-LCD
  • Großer elektronischer Sucher mit 3,69 Millionen Pixeln
  • Spritzwasser- und staubgeschützt
  • Kälteresistent bis minus 10 Grad
  • Dual-Speicherkartenslot
  • Wi-Fi-Funktion
  • Filmsimulationsmodi (inkl. ETERNA Bleach Bypass)
  • Intervallaufnahme
  • Kreative Filtereffekte

FUJIFILM X-T4

UVP: 1.799,- Euro

Verfügbar: ab Ende April 2020 Farben: Silber und Schwarz

FUJIFILM X-T4 + FUJINON XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

UVP: 2.199,- Euro Verfügbar: ab Ende April 2020 Farben: Silber und Schwarz

FUJIFILM X-T4 + FUJINON XF16-80mmF4 R OIS WR

UVP: 2.299,- Euro Verfügbar: ab Ende April 2020 Farben: Silber und Schwarz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Infos zu den weiteren Releases dieses/nächstes Jahr wie die 3 Objektive die rauskommen sollen ? oder eine Roadmap welche Kamera als nächstes kommt ?

 

edit: ok zu den Objektiven gibts wohl keine News, bis auf das eher uninteressante 50mm f/1.0

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-mount-lens-roadmap-updated/

bearbeitet von dave-123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb ThorstenN.:

Na da das 16-80mm jetzt auch als Kit verfügbar wird, fallen da vielleicht auch die Ebay Preise... für 400-500€ wär das schon ein Schnapper in kaum gebrauchtem Zustand...^^

Dieses Objektiv würde ich nie auf Ebay kaufen. Da läufst du Gefahr eine der defekten Gurken zu erwischen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dave-123:

edit: ok zu den Objektiven gibts wohl keine News, bis auf das eher uninteressante 50mm f/1.0

Hahaha. Das Objektiv entspricht in etwa einem 75mm 1,4 (FF), das darfst du gerne "uninteressant" finden, ich und viele andere finden es höchst spannend und v.a. viel interessanter als das ursprünglich angedachte 33/1.0. Vor allem, wenn - wie angekündigt - das bokeh besonders optimiert wurde.

Uninteressant wird es erst, wenn der Preis jenseits von gut und böse ist. Dann verwende ich halt weiter mein 56/1,2.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die xt-4 auch so schnell (und heftig!) unter Preisdruckgerät wie die XH-1? 

Ich persönlich halte den Preis angesichts der Konkurrenz für ambitioniert angesetzt und sehe für die Qualität meiner Fotos akut kein Bedürfnis um von der XT-2 upzugraden. Den Stabi vermisse ich nicht wirklich - aber ich filme ja auch nicht. Ich warte ab und beobachte den Markt (auch den der XT-3). Mal sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dafra:

Ob die xt-4 auch so schnell (und heftig!) unter Preisdruckgerät wie die XH-1? 

Glaube ich nicht. X-T2 und X-T3 betrachte ich jeweils als Evolution (wobei der Sprung zur T-2  imo größer war). Der Game-Changer resultiert aus IBIS in der kompakten Form.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Dieses Objektiv würde ich nie auf Ebay kaufen. Da läufst du Gefahr eine der defekten Gurken zu erwischen. 

Ist irgendwie ein echter Jammer. Jetzt hat Fuji tatsächlich die höchste Evolutionsstufe bei APS-C, in noch kompakter Form erreicht und dann fehlt das perfekte immer-drauf-Zoom dazu.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit Fuiji unterwegs und habe es nicht bereut, aber aus dem erhofften ultimativen Travelkit Upgrade auf T3/4 + Reisezoom + alles wetterfest wird leider nichts.

Jedes Mal wenn ich mir die Testaufnahmen anschaue und vergleiche, komme ich zu dem Schluss, das ich mit meiner Billigvariante T 100 Kit  eindeutig brilliantere  und v.a. schärfere/detailreichere Ergebnisse habe. Genauso lang sehe ich als einzige, deutlich sichtbar bessere Alternative die A 7 III, die ja schon zwei Jahre auf dem Markt ist und mittlerweile preislich in der gleichen Stufe ankommt, in der Fuji die T 4 plaziert hat. Leider gibts dafür auch ne ganze Menge mehr Zoomlinsen, die genau das bieten, was bei Fuji fehlt ;  (

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber eine anständige Vollformat Zoom Linse von 24-120 kostet min das doppelte wenn nicht das dreifache des 16-80ers von Fuji.... und ich fand die Bilder nicht wirklich schlecht.

Und ich würde mir sowas auch nur direkt abholen und vor Ort testen bevor ich da Geld aus der Jacke hole...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dafra:

Ob die xt-4 auch so schnell (und heftig!) unter Preisdruckgerät wie die XH-1? 

Wenn wirklich eine H2 mit über 40MP kommen sollte, wird es wahrscheinlich wieder genau so sein. Für die T3 sieht es momentan ein wenig besser aus, da diese noch parallel weiterläuft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Wenn wirklich eine H2 mit über 40MP kommen sollte, wird es wahrscheinlich wieder genau so sein. Für die T3 sieht es momentan ein wenig besser aus, da diese noch parallel weiterläuft. 

Ich denke wenn die H2 mit >40MP kommt dann wird sie als absolut Highend positioniert und dementsprechend über 2500€ kosten, so wie es Olympus vor kurzem mit ihrem Pro Body gemacht hat. Dann findet man noch immer genug Abnehmer für die x-t4 aufgrund der geringeren Preises und für die gut betuchten oder MP-Freaks gibts noch die H2. Du musst ja auch bedenken dass es auch eine Menge Interessenten gibt die von x-t20,x-e2,x-e2s oder x-e3 kommen, für die ist der Fortschritt auch bei der x-t4 schon deutlich spürbar. Wär ja selber auch interessiert gewesen (hab nur eine x-t20) aber mich schreckt der Flipscreen ab.

bearbeitet von dave-123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomix:

Ist irgendwie ein echter Jammer. Jetzt hat Fuji tatsächlich die höchste Evolutionsstufe bei APS-C, in noch kompakter Form erreicht und dann fehlt das perfekte immer-drauf-Zoom dazu.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit Fuiji unterwegs und habe es nicht bereut, aber aus dem erhofften ultimativen Travelkit Upgrade auf T3/4 + Reisezoom + alles wetterfest wird leider nichts.

Jedes Mal wenn ich mir die Testaufnahmen anschaue und vergleiche, komme ich zu dem Schluss, das ich mit meiner Billigvariante T 100 Kit  eindeutig brilliantere  und v.a. schärfere/detailreichere Ergebnisse habe. Genauso lang sehe ich als einzige, deutlich sichtbar bessere Alternative die A 7 III, die ja schon zwei Jahre auf dem Markt ist und mittlerweile preislich in der gleichen Stufe ankommt, in der Fuji die T 4 plaziert hat. Leider gibts dafür auch ne ganze Menge mehr Zoomlinsen, die genau das bieten, was bei Fuji fehlt ;  (

Na dann viel Spaß beim Wechseln zu Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Besonderheit der silbernen Version ist mir noch nicht aufgefallen. Die Daten versprechen eine klasse Kamera, aber - ich fremdel mit dem Display. Rausklappen und neben die Kamera schauen, um mittels Display mein Foto einzustellen. Fand ich bei den Canons von Freunden immer unschön - und jetzt hat Fuji das auch gemacht. Spontan gefällt mir das gar nicht - aber ich schau' mir die Kamera an, sobald sie Foto Sauter hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß das Tastenkreuz nun doch nicht "steve'd" wurde, wie das einst bei einem bekannten Gadgethersteller gerne mal genannt wurde. 

Aber mit dem kurzen Griff und dem auf dem Hauptbody liegenden Auslöser ist da noch deutlich "Luft" für eine H2, also eine "T4 in ergonomisch"

bearbeitet von Brennholzverleih
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graufilter:

Geht's nur mir so, dass die silberne Version (die ja immer ganz edel daherkam) der X-T4 durch den ausgeprägten Anschlussring um das Bajonett richtig hässlich daher kommt?

Teils, teils. Mit fetten Objektiven, wo man nur den oberen Ansatz sieht,  finde ich die Rundung eigentlich chic. Mit Fujicrons, da habe ich auch schon Fotos gesehen - wirkt der Ring deplatziert.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tomix:

Ist irgendwie ein echter Jammer. Jetzt hat Fuji tatsächlich die höchste Evolutionsstufe bei APS-C, in noch kompakter Form erreicht und dann fehlt das perfekte immer-drauf-Zoom dazu.

Und wie soll so ein Zoom sein? Das 18-55 ist gut und leicht. Das 16-80 ist ebenso gut, mit mehr Zoom. Das 18-135 ist gut und hat den größten Zoom. Was soll den bei Sony das ideale Zoom sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die X-T4 ist ein sehr attraktives Paket. Jahrelang haben wir uns einen IBIS in den X-T Bodys gewünscht, wir haben über die Laufzeit der Akkus gemeckert. Und beides ist nun umgesetzt worden. Zusammen mit zig weiteren Verbesserungen. Irgendwann muss man auch mal aufhören zu jammern und anerkennen, dass Fuji wirklich ein wahnsinnig gutes Paket anbietet. Ich wüsste auf Anhieb nicht, was jetzt am Body noch fehlen würde.

bearbeitet von FlorianR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb alba63:

Und wie soll so ein Zoom sein? Das 18-55 ist gut und leicht. Das 16-80 ist ebenso gut, mit mehr Zoom. Das 18-135 ist gut und hat den größten Zoom. Was soll den bei Sony das ideale Zoom sein?

...und das 16-55 2.8 macht wegen des IBIS nun auch noch mehr Sinn an einer T. Also 4 sehr gute Zooms. Dabei sind das 16-50 und das 15-45 noch gar nicht mitgezählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...