Jump to content

Fuji X-T4 offiziell vorgestellt - mit Bildstabilisator


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amazon hat heute die Lieferfristen eingegrenzt, sofern man das bei der Spanne so nennen kann....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat Amazon gestern das Lieferdatum auf den 9. März vorverlegt:

Ihr neues voraussichtliches Lieferdatum ist:
9. März 2020

Ihr vorheriges voraussichtliches Lieferdatum:
18. März 2020 - 19. März 2020

Ihre Versandgeschwindigkeit:
badge-prime.pngStandardversand

FUJIFILM X100V Silbe...

FUJIFILM X100V Silber

Verkauft von Amazon EU S.a.r.L.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MichaelS:

bei mir hat Amazon gestern das Lieferdatum auf den 9. März vorverlegt:

Ihr neues voraussichtliches Lieferdatum ist:
9. März 2020

Ihr vorheriges voraussichtliches Lieferdatum:
18. März 2020 - 19. März 2020

Ihre Versandgeschwindigkeit:
badge-prime.pngStandardversand

FUJIFILM X100V Silbe...

FUJIFILM X100V Silber

Verkauft von Amazon EU S.a.r.L.

Sorry. In falschen Forum geantwortet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 18:06 schrieb teww:

Ist das schon eine Sonderedition? Dein Link führt mich zu einer X-T4 Gemüse.

Da musste aber lange kochen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 09:27 schrieb motiv1410:

In der Schweiz wird die X-T4 im Kit mit bestimmten Linsen bereits mit bis zu 600 CHF Rabatt angeboten. Allerdings liegt der Preis des X-T4 Bodies mit umgerechnet ca. 1875 € auch etwas über der deutschen UVP. Ist also wohl eher eine Verkaufsförderungsmaßnahme für die Linsen... Hier der Link:

https://www.galaxus.ch/de/page/fujifilm-x-t4-einfuehrungs-angebot-gueltig-bis-3105-15517

 

 

...interessantes Angebot, das Set mit 16-80 plus das 100-400mm, aktuell dann umgerechnet 3444.€

Für meine Freunde in der Schweiz mit dann 4 Jahren Garantie !! 😚

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwemaxpaul:

 

...interessantes Angebot, das Set mit 16-80 plus das 100-400mm, aktuell dann umgerechnet 3444.€

Für meine Freunde in der Schweiz mit dann 4 Jahren Garantie !! 😚

Uwe

...meine Portokasse ist noch offen und wenn ich das so lese, nehme ich gleich zwei Sets, dann brauche ich wenigstens nicht wechseln! ;)

bearbeitet von Fotografin57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wohl dem, der Freunde in der Schweiz hat, aber am Ende macht es halt doch nur Sinn, wenn man die  Kamera undeklariert über die Grenze - na, ihr wisst schon was. Mit Zoll ergäbe das Ganze keinen Sinn mehr, und wenn man Garantieleistungen braucht, wird es auch recht mühsam. Da warte ich lieber ein Weilchen auf Cashbacks usw. Bis dahin wird es auch schon ein paar stille Hardware- Anpassungen für die Bugs der ersten Stunde gegeben haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 14:31 schrieb alba63:

Die ganzen überbordenden und in praktisch allen Reviews ausführlich besprochenen Video- Funktionen (die von Fuji extrem gepushed wurden) sind  v.a. für Vlogger interessant, und die wollen sich nicht automatisch einen externen Atomos kaufen und schreien seit Jahren nach dem Schwenkdisplay. "Selfie" ist ansonsten nichts Unanständiges oder Minderwertiges, man kann welche mit Frau/ Kind oder wem auch immer machen, und ich glaube nicht, dass du realistisch beurteilen kannst, wieviele das am Ende mit einer X-T4 tatsächlich machen werden. Sollte ich mir so eine Kamera dereinst kaufen, bin ich mir praktisch sicher, dass sie sich meine Tochter öfter mal ausleiht, um sich per Video zu filmen.

Viele hier sind da - wie ich finde - etwas verkniffen und beziehen sich immer auf eine Art "seriöses Fotografieren" im Sinne von "gutem alten Handwerk". Fotos oder Videos von sich selbst (und anderen) zu machen, ist angeblich sofort "Knipsen", verpönt oder selbstbezogen.

Aber es wird sich ja in den Verkaufszahlen zeigen. Finden all die unglaublich ernsthaften Fotografen den Selfie- Screen schlecht, wird die Kamera wie Blei in den Regalen liegen, dann wird es bald Rabatt- Schlachten geben, da schlage ich dann zu....

Danke, endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu dem Handhabungsgeschwafel. Die Kamera bietet  doch u.a. nur ein Display, mit zusätzlichen Möglichkeitens, die ja nicht jeder nutzen muss. Viel wichtiger wäre es doch sich über die die technischen Verbesserungen Verbesserungen auszutauschen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an der x-t4 ist auch dass die Gebrauchtpreise der x-t3 weiter fallen. Ich hab grad eine schwarze x-t3 mit 3000 Auslösungen und Restgarantie um 800€ erstanden. :)

Ist die Hälfte von dem was die x-t4 kostet. Klar IBIS und die größere Batterie wäre nett gewesen aber bei dem Neupreis kann ich mit solch kleinen Rückschritten wie dem neuen Schwenkdisplay oder  dem geänderten Belichtungsmesserrad halt nicht leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2020 um 13:06 schrieb dave-123:

Das gute an der x-t4 ist auch dass die Gebrauchtpreise der x-t3 weiter fallen. [...]

Hier bin ich tatsächlich gespannt, was Fujifilm macht.

Wenn der angebliche Performancegewinn bei AF rein auf Firmwareänderungen zurückzuführen ist, wäre es möglich die X-T3 in diesem Bereich zu "tunen". Das wäre eine Sache, an der gegebenenfalls einige Fotografierer interessiert wären. Und da möchte ich ausdrücklich betonen, dass es hier um Bewegtmotivfotografie geht, bei der ein IBIS nur begrenzt Nutzen bringt.

Derjenige, dessen Fokus auf der (Bewegtmotiv-)Fotografie liegt, würde mit der X-T4 relativ wenig gewinnen. Gegebenenfalls sogar die liebgewonnenen Eigenschaften (Monitorklappmechanismus/Belichtungsmoduswahlrad) mit der X-T3 behalten.

Damit könnte Fujifilm den (Gebraucht-)Preis der X-T3 stabiler halten, was den Händlern und den Besitzern der X-T3 (auch wenn sie zur X-T4 wegen Videos wechseln wollen) gefallen könnte.

Ich bin mir recht sicher, dass ein solches Firmwarenachreichen erst dann passieren würde, wenn die Sahne der Early-Adopter abgeschöpft ist.

Aber vielleicht ist der Performancegewinn auch nur zusammen mit einer Hardwaremodifikation zu erreichen gewesen (Abwärme/Stromversorgung). Dann wird man wohl nicht in den Genuss der X-T4-Performance in einer X-T3 kommen.

Und bis das alles reift, erscheinen die ersten Rumors der X-H2 mit IBIS, abnehmbarem Klapprolldrehschwenkmonitor oder wahlweise Halterung für das eigene Highendsmartphone als Display, dickem Griff, allen erdenklichen Schnittstellen (z.B. PCIe für die SSD), zwei Batterieslots (im Handgriff weitere 4), unkaputtbares Kryptonitgehäuse und 45 MPixel-Sensor mit Globalshutter und natürlich ein Paar Kodak-Filmsimulationen (ugly red, vintage red, brutally bleached red).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb webjanbu:

mit welcher Belichtungszeit kann man im äussersten Fall noch aus der Hand abdrücken, was meint ihr  dazu.

...kommt auch noch ein bißchen auf die "Ruhe" deiner Hand an... ich hätte so aus dem Bauch raus gesagt 1/4 sec.?

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich sehr skeptisch aber vergleiche mit Fuji X-T3 finde ich die neue Fuji X-T4 nicht schlecht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 10:43 schrieb Prantl Christian:

aber vergleiche mit Fuji X-T3 finde ich die neue Fuji X-T4 nicht schlecht.

Niemand hat sie denke ich als "schlecht" bezeichnet. Die Frage für T3- Besitzer ist schlichtweg, ob sich der Umstiegs- Preis lohnt. Da die T3 im am Gebrauchtmarkt sicher bald weiter fallen wird, muss man voraussichtlich um die 1000 beim Upgraden draufzahlen. Da sollte man sich schon genau überlegen, ob es das wert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 14:46 schrieb Graufilter:

...
Aber vielleicht ist der Performancegewinn auch nur zusammen mit einer Hardwaremodifikation zu erreichen gewesen (Abwärme/Stromversorgung). Dann wird man wohl nicht in den Genuss der X-T4-Performance in einer X-T3 kommen.
...

Ich denke schon, dass die T3 ein Firmware-Update bekommen wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Performance der T4 damit in vollem Umfang erreicht wird. Aber wenn z.B. 60% der AF-Geschwindigkeit der T4 auch mit einer "getunten" T3 erreicht werden könnten, wäre das sicherlich für viele ein Gewinn - und ein Grund weniger für ein Upgrade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denke in den nächsten Monaten wird der gebraucht markt deutlich höher sein Kammeras und Optiken der Grund wird sein corona virus.

Bin Südtiroler Italien eine Wirtschaft Krise nach corona in Italien ja da bin ich mir sicher keine ahnung ob es auch andere Länder getrieft auch ich werde die Fuji X-T3 gehalten kein Wechsel obwohl sie mir gut gefällt, die Bildqualität war schon zwischen Fuji X-T2 und Fuji X-T3 sehr klein wird wohl gleich bleiben mit der neuen Fuji X-T4.

Aber ich finde die Fuji X-T4 schon sehr schön werde aber mal abwarten Wirtschaft Entwicklung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...