Jump to content

Fuji X-T4 offiziell vorgestellt - mit Bildstabilisator


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Chiqua:

Aber wenn du dir die Tränen aus den Augen gewischt hast, wirst du erkennen, dass ein guter Teil des Wachstums aufgrund der Augenmuschel und des Griffes geht.

Ich weiß, nichts ist nur schlecht - und die Hoffnung, dass die X-T40 dann die Maße einer X-T1 hat, habe ich noch nicht aufgegeben 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie der kamerainterne 5-Achsen IBIS Bilstabilisator mit dem Fujion XF 80 mm arbeitet. Das Objektiv hat ja OIS. Ich nehme an wenn ich das Objektiv an die X-T4 schnalle muss ich OIS am Objektiv abschalten um den Kamera-Stabilisator zu nutzen. Was wird effektiver sein? OIS des Objektivs oder der IBIS der X-T4 ?

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DSLM70:

Mich würde mal interessieren wie der kamerainterne 5-Achsen IBIS Bilstabilisator mit dem Fujion XF 80 mm arbeitet. Das Objektiv hat ja OIS. Ich nehme an wenn ich das Objektiv an die X-T4 schnalle muss ich OIS am Objektiv abschalten um den Kamera-Stabilisator zu nutzen. Was wird effektiver sein? OIS des Objektivs oder der IBIS der X-T4 ?

Du kannst die Stabilisatoren gar nicht getrennt ein- und ausschalten; es gibt nur Bildstabilisator (OIS + IBIS) ein und Bildstabilisator aus. Wie OIS und IBIS zusammenwirken, entscheidet die Kamera.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mjh:

Du kannst die Stabilisatoren gar nicht getrennt ein- und ausschalten; es gibt nur Bildstabilisator (OIS + IBIS) ein und Bildstabilisator aus. Wie OIS und IBIS zusammenwirken, entscheidet die Kamera.

Vielen Dank für die Info. Ich dachte doch tatsächlich das entweder das eine oder das andere aktiv sein muss. Kommunizieren diese beiden Systeme tatsächlich miteinander? Und bringt ein IBIS zwangsläufig zusätzlich zum OIS eine Verbesserung bei den Blendenstufen? Das XF 80 kann lt. Daten bis zu 5 Blendenstufen schlucken. Das IBIS bis zu 6,5. Wäre interessant wie sowas in der Praxis harmoniert. Ob dadurch längere Belichtungszeiten möglich sind/wären?

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DSLM70:

Vielen Dank für die Info. Ich dachte doch tatsächlich das entweder das eine oder das andere aktiv sein muss. Kommunizieren diese beiden Systeme tatsächlich miteinander? Und bringt ein IBIS zwangsläufig zusätzlich zum OIS eine Verbesserung bei den Blendenstufen? Das XF 80 kann lt. Daten bis zu 5 Blendenstufen schucken. Das IBIS bis zu 6,5. Wäre interessant wie sowas in der Praxis harmoniert. Ob dadurch längere Belichtungszeiten möglich sind/wären?

Früher war es tatsächlich so, dass man sich für ein System entscheiden musste, aber moderne Systeme zur Bildstabilisierung können beide gleichzeitig nutzen und arbeiten so noch effektiver als ein Bildstabilisator allein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb snooopy:

die Fuji ist schon eine Klasse für sich 🙂 der Bildstabi und auch der AF beim Filmen....

Da sieht die angebliche "Referenz" ganz schön alt aus ;) ...

Ich habe zwar kein einziges Wort verstanden, aber die Bilder zeigen eindeutig, was die X-T4 da wesentlich besser macht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allradflokati:

Da sieht die angebliche "Referenz" ganz schön alt aus ;) ...

Ich habe zwar kein einziges Wort verstanden, aber die Bilder zeigen eindeutig, was die X-T4 da wesentlich besser macht!

Naja, dass die die A7III ihren größeren Sensor bei Video nicht richtig ausspielen kann ist bekannt. Man muss aber halt auch zugestehen, dass die Fuji brandneu ist und die Sony jetzt schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wembly:

Naja, dass die die A7III ihren größeren Sensor bei Video nicht richtig ausspielen kann ist bekannt. Man muss aber halt auch zugestehen, dass die Fuji brandneu ist und die Sony jetzt schon ein paar Jahre aufm Buckel hat.

Und trotzdem wird Sony immer als State of the Art angeführt, wenn es um den Augen-Autofokus geht.

Vermutlich, weil es bei Fotos besser klappt 😉 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn bei der SONY auch eine 4  ( IV ) in der Typisierung steht, sollten sie mal wieder das Duell ansetzen ! Fuji Modell 2020  vs SONY Modell 2020.

Die Fuji muß ihre Lorbeeren noch verdienen, die SONY hat sich so wie sie ist die letzten Jahre / Monate sehr sehr gut verkauft, da hatten andere Hersteller leider einige Tränen in den Augen !

Vielleicht steckt die kommende Canon R5 dann "allround & featurefäßig" erstmal alle bis dato verfügbaren Bodys in den Sack ( gut, bei dem aufgerufenen Preis nicht ganz diese Modellspielwiese hier ... )

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb der_molch:

... wenn bei der SONY auch eine 4  ( IV ) in der Typisierung steht, sollten sie mal wieder das Duell ansetzen ! Fuji Modell 2020  vs SONY Modell 2020.

Die Fuji muß ihre Lorbeeren noch verdienen, die SONY hat sich so wie sie ist die letzten Jahre / Monate sehr sehr gut verkauft, da hatten andere Hersteller leider einige Tränen in den Augen !

Vielleicht steckt die kommende Canon R5 dann "allround & featurefäßig" erstmal alle bis dato verfügbaren Bodys in den Sack ( gut, bei dem aufgerufenen Preis nicht ganz diese Modellspielwiese hier ... )

Ja, ich bin auf die neue Sony gespannt wobei die Preise für die jetzige A7III sind auch nicht ohne 1649€ ist schon eine Ansage, da wird Fuji noch nachlegen müssen...  der Preis von 1799€ wird sich nicht mehr lange halten können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte mal ein Besitzer der X-T4 und 16-55 f/2.8 schauen wie lang die Kombi mit und ohne Streulichtblende ist.

Ich würde gerne abschätzen ob die Kombi in meine Cosyspeed Camslinger passt (190-200mm Platz).

Vielen Dank im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex_:

Kann bitte mal ein Besitzer der X-T4 und 16-55 f/2.8 schauen wie lang die Kombi mit und ohne Streulichtblende ist.

Ich würde gerne abschätzen ob die Kombi in meine Cosyspeed Camslinger passt (190-200mm Platz).

Vielen Dank im Voraus.

Ich empfehle camerasize.com

Kamera und Objektiv wählen und es werden dir alle Masse angezeigt.

Obwohl  ...  die GeLi läßt sich da nicht anzeigen.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich empfehle camerasize.com

Vielen Dank! Die Seite kannte ich nicht. Leider bekomme ich nicht die Gesamtlänge angezeigt sondern nur die Objektivelänge und die Dicke des Gehäuses (wobei hier der Griff die dickste Stelle ist).

Ich habe jetzt mal mit meinem 90mm f/2.0 (105mm lang) und dem 16-55 f/2.8 (106mm lang) verglichen. Das 90mm passt mit Streulichblende knapp nicht. Die vom 16-55 dürfte etwas kleiner sein. Daher könnte das knapp passen.

Es wäre echt super wenn das jemand messen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Allradflokati:

Klar passt das - wenn du die Blende umgekehrt montierst ;) ...

Klar, dann passt das👍 So mache ich das auch beim 55-200. Es ist aber ein unglaublicher Komfort wenn die Blende drauf bleiben kann, wie z.B. beim 10-24. Zumal ich zu doof bin die umgekehrt drauf zu machen, so dass sie fest Sitz. Bei mir fällt die immer wieder runter🙈 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...