Jump to content

X-T3 /4 Messenger Tasche + 2 Objektive

ViewPix

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habt Ihr einen Tipp für eine Messenger Schultertasche, in welche ich meine X-T3 und zukünftig vielleicht eine X-T4 mit einem angesetzte objektiv und 2 weiteren Objektiven, alles 1.4er Primes unterbringen kann? Idealerweise sollte die Tasche ein neutrales Design haben und nicht mehr als 250 € kosten, gerne weniger. 

Die Tiefe sollte so klein wie möglich sein, ich brauche kein Taufach für Laptop oder Tablet. Die Höhe dRf auf gering sein, so dass die Primes 16/23/56 hinein passen das reicht vollkommen. Nach einem Besuch in einem Fotogeschäft fallen die meisten Taschen zu klein oder zu groß aus. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. 

Gruß Torsten 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm... Naja ich habe was gelesen von 26cm Innenmaß, das empfinde ich als zu klein. 

Ich denke 28-30cm brauche ich, möchte auch keine Objektive übereinander stapeln, auch nicht mit Zwischenboden. 

Die X-T3 nimmt 14cm ein, ein Objektiv 8cm, davon eins links und eins rechts neben der Kamera, das sind 30cm ohne Trennwand. Habe hier eine kleine Tamrac, die ist mit ca. 33cm zu klein in der Breite, das ist alles gequetscht. 

Du hast noch andere Möglichkeiten zu stapeln. Es gibt einen Teiler, der oben umklappt. Dann ist das Objektiv rechts von der Kamera unter dem Griff. Oder die Kamera nicht quer sondern längs rein.

Gruss, Uwe

Vielleicht kann dieses Bild für Aufschluss sorgen, ich brauche 32cm in der Breite und 12cm in der Tiefe, die Höhe reicht mit 16cm, wie gesagt ich möchte nich stapeln, sondern direkten Zugriff haben, für 16/23/56 1.4er Objektive... 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß Torsten 

Kamera und 3 Objektive passen locker.

links bis zum 55-200. in der Mitte Kamera mit bis zu 56 f1.2. Und rechts, halb unter der Kamera noch mal bis 1.2/56.

Du nimmst dann einen anderen Teiler.

und die Kamera kannst du auch um 90Grad drehen.

ich kann morgen ein paar Fotos machen.

gruss, Uwe

Moin,

ich hab mich kürzlich für die Tenba DNA 11 entschieden, nicht so kostspielig und sehr gut auch für den Kleinkram, den man eh immer dabei hat! Sie hat oben einen direkten Zugriff über einen gut funktionierenden Reißverschluss! Diese ganzen "Edeltaschen" sind mir zu teuer, da ich auch immer mal bei miesem Wetter und regelmäßig mit Hund unterwegs bin. Die Tenba lässt sich gut abwaschen!

Hier mal auf die Schnelle mit dem Handy.

vor 17 Minuten schrieb _Thomas:

Ich hab mich kürzlich für die Tenba DNA 11 entschieden... 

Vielen Dank, auch ein guter Tipp 👍

vor 10 Minuten schrieb uwe1956:

Hier mal auf die Schnelle mit dem Handy.

Danke für die Bilder, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. 

Gruß Torsten 

Ich hatte die Billingham Hadley small und mir war die Tasche für T1 und 3 Objektive zu eng. Ich hatte immer das Gefühl, die Objektive reinzuquetschen. Sie war mir vorallem an den beiden Enden zu schmall. Habe auch die Hadley pro versucht, die war mir zu tief (im Sinne von Höhe). Billingham hatte ich gekauft aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum. Für mich hat es aber nicht gepasst, mein Billingham Hype ist vorbei, habe beide verkauft.

Momentan habe ich für die Lösung "1 Kamera und 3 FB" eine Crumpler Proper roady 4500, wobei es sich hier um xf 60, xf 14 und xf 35 handelt.. Finde aber auch die Tenba DNA Messenger 10 bzw. 11 sehr gut, vorallem auch im Preis-Leistungsverhältnis. Richtig schön ist dann die Cooper-Serie von Tenba. Leider gibt es da nur die Cooper 8 und dann erst wieder die Cooper 13 slim. Da hast Du auf jeden Fall Platz genug.

Eine ganz andere Lösung, die evtl. auch passen könnte: thinktank Mirrorless Mover 25i
oder dann wieder größer, aber Deinem Bedürfnis vielleicht eher passend: Retrospective 7 V2.0

Edited by X-dreamer

Ich habe noch mal Bilder von meiner jetzigen, allerdings zu kleinen, Tasche gemacht, so mag ich das. 

@uwe1956 Bei Deinem Beispiel older ist mir das zu verschachtelt. Ich schraube gern blind die Bajonett Abdeckungen von den Objektiven schon in der Tasche um schnell wechseln zu können.

Gruß Torsten 

Die Hadley Pro passt perfekt für dieses Setup, und ist in echt nicht so viel größer als die Small wie man von den Bildern meinen könnte.

Die Hadley Small passt auch, bei Rausnehmen reibt der Blitzschuh wegen dem Suchergehäuse aber immer an der Tasche. Außerdem muss man dann die 1.4er mit spitzen Fingern aus engen Fächern ziehen. X-E* mit den Fujicrons würde lässig in die Small passen.

Ich habe mal ein Bild von meiner (preislich günstigen) Crumpler gemacht. Hier mit der E2. So wie Du es möchtest, dass die Kamera quer liegt, ohne die Objektive zu überlappen, geht aber wohl nicht.

Edited by X-dreamer