Jump to content

X-T3 /4 Messenger Tasche + 2 Objektive


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe eigentlich nicht so auf Kamerataschen und bevorzugte bisher die Variante, sie in einem Inlay im Rucksack zu transportieren. Da ich die Peak-Design-Gurte aber schätze und der Everyday-Sling jetzt in V2 auch in 3l vorhanden ist, habe ich das mal ausprobiert. Und siehe da: Das ist wirklich angenehm. Man kommt so doch schneller dran. 🙂 Und der Origami-Teiler ist einfach großartig. Hier drei Bilder meiner Combo:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist jetzt natürlich nicht direkt auf die Anforderungen des OPs übertragbar, da meine Objektive deutlich kleiner sind (Auf den Fotos sind das: 16/2.8 an der T3, 50/f2 und 27/f2.8 in der Tasche). Da es die Sling aber auch in 6l (und in 10l) gibt: Vielleicht taugt dir das als Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange gesucht und im Laufe der Zeit viele Taschen gekauft, aber keine konnte mich auf längere Sicht überzeugen. Nun habe ich (letztes Jahr) mit der MATIN Clever 140FC endlich meine Tasche gefunden und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie misst innen ca 32 x 20 x 12 cm, bietet zahlreiche und geräumige Innentaschen für Zubehör und sonstigen Kleinkram. Hier passt alles locker rein, ohne dass man irgend etwas hineinquetschen muss, sie ist angenehm zu tragen, sieht klasse aus und kostet knapp 60,00 EUR.

Die Bilder zeigen das geräumige Hauptfach und den Inhalt, der sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in diesem befunden hat. Auf den Inhalt der Zusatzfächer habe ich hier verzichtet.

Es gibt die Tasche auch noch eine Nummer kleiner und eine Nummer größer. Die größere habe ich auch noch, da passt mein gesamtes Fuji-Equipment rein und dann ist sie noch immer nicht voll.

Hier kann man sich das schöne Stück im Detail ansehen https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Matin-Clever-140FC-Fototasche-fuer-1-mittlere-Kamera-inkl-Objektiv-2-Objektive-und-12-3-Notebook-braun-Weiterentwicklung-der-Balade-Bag::13261.html?language=de&gclid=EAIaIQobChMIms_V36nv5wIVR-h3Ch0VjASDEAQYBCABEgIrMvD_BwE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ViewPix:

Danke Dir für dieses Bild, das ist auch sehr Hilfreich. Das ist der Crumpler den Du eingangs schon einmal genannt hast, oder? 

Ja, das ist die Crumpler proper roady 4500, das Vorgängermodell. Ich glaube, die neuen sind gleich groß. Ich hatte meine für 50€ zum reduzierten Preis gekauft. Schön leicht und ist mir viel angenehmer als die Billingham, die natürlich sehr gut verarbeitet ist und vollkommen wasserdicht. Wassergeschützt ist aber auch die Crumpler.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:

Ich habe auch lange gesucht und im Laufe der Zeit viele Taschen gekauft, aber keine konnte mich auf längere Sicht überzeugen. Nun habe ich (letztes Jahr) mit der MATIN Clever 140FC endlich meine Tasche gefunden... 

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich glaube diese Tasche werde ich mir mal genauer ansehen, das Produktvideo sieht schon einmal sehr gut aus. Und Dein Foto mit der Beladung ist auch hilfreich, Danke 👍

Ich habe mir im Handel schon die PeakDesign und Tenba Messenger angesehen, aber damit werde ich nicht warm. 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb X-dreamer:

Ja, das ist die Crumpler proper roady 4500, das Vorgängermodell. Ich glaube, die neuen sind gleich groß. Ich hatte meine für 50€ zum reduzierten Preis gekauft. Schön leicht und ist mir viel angenehmer.er als die Billingham, die natürlich sehr gut verarbeitet ist und vollkommen wasserdicht. Wassergeschützt ist aber auch die Crumpler.

Bei den Crumplern muss man nur schauen ob einem der grosse Klettverschluss liegt, da ist nix mit leise oder diskret öffnen.

Kann allerdings nicht sagen ob den alle Typen haben.

F-stop hat übrigens auch sehr schicke Schultertaschen, die sind nur nicht so bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb picmaker7:

Die Taschen von Tenba gibt es doch in verschiedenen Größen und so eine DNA 13 könnte doch eher passen als eine 11er.

Ich konnte in einem Fotogeschäft die DNA 11 ansehen, die war zu klein und ich war mir zu unsicher, eine 13er auf Verdacht zu bestellen, aber vielleicht muss ich diesen weg gehen, mal sehen. 

Gruß Torsten 

bearbeitet von ViewPix
Rechtschreibkorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DNA gibt es ja auch noch in der 15er Version 

Die bekannten Think Tank Retrospektive sind nichts?

https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/ThinkTank-Retrospective-7-V-2-0-Canvas-Fototasche-Pinestone-fuer-DSLR-und-DSLM-Kameras::14897.html

Gibt es jetzt auch in einer neuen Version und sind ebenfalls sehr durchdacht und bequem. 

Tablet nehme ich auch nie mit, ich nutze den Bereich gerne auch mal für eine dünne Regenjacke.

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Dir die Tenba DNA 11 genügen wird. Die 13er ist schon arg klobig. Ich habe die DNA 11 und die DNA 8. Hier ein Bild mit der XT-1 und dem 60er (rechts), der X-T2 mit dem 18-55 in der Mitte und dem 10-24 links. Mit einem Teiler kann man locker ein weiteres Objektiv oder einen Blitz mit reinpacken. Unter die X-T1 ebenso. Ansonsten eine tolle Tasche - gerade der direkte Zugriff von oben war mir wichtig - und dass die Tasche leicht ist mit Außentaschen rechts und links 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flavius:

Ich denke, dass Dir die Tenba DNA 11 genügen wird. Die 13er ist schon arg klobig.

Ich habe ja derzeit eine Tamrac 3444 Rally 4, welche ich für eine MFT (MicroFourThirds) Ausrüstung ganz praktisch fand.
Selbige hat folgende Maße:  Innenmaße: 25 x 12 x 19 cm (B x T x H) - Außenmaße: 31 x 18 x 23 cm (B x T x H) und ist mir für die Fuji Ausrüstung zu klein.

Die Tenba DNA 10 hatte ich im Fachhandel probiert und ist mir ebenfalls zu klein. Anhand der Maße Außenmaße: 37 x 27 x 16 cm - Innenmaße: 33 x 24 x 13 cm habe ich nun mal die DNA 13 bestellt, sollte sie wider erwarten zu groß sein, muss ich halt noch mal wechseln. Jetzt muss ich einfach abwarten. 

Ich Danke Dir jedenfalls sehr für Deinen Tipp und das Foto 👍

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 17:58 schrieb ViewPix:

Ich konnte in einem Fotogeschäft die DNA 11 ansehen, die war zu klein ...

Drehst Du Dich gerade im Kreis? ;)
Von den Maßen müsste sie eigentlich passen. Sie hat die Innenmaße 30 x 23 x 13-18, im Vergleich die DNA 13: 33 x 24 x 13-18

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...