Bruckner Posted February 26, 2020 Share #1 Posted February 26, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Miene Frau mag nur handtaschentaugliche Kmeras. Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2020 Posted February 26, 2020 Hi Bruckner, Take a look here eine kompakte Fuji Kamera?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 26, 2020 Share #2 Posted February 26, 2020 (edited) Mußte wohl in die Vergangenheit greifen ... X10/X20 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x10 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x20 Edited February 26, 2020 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hanshinde Posted February 26, 2020 Share #3 Posted February 26, 2020 Ist zwar eine Art von "dirty trick", aber in meinen Augen dennoch eine Option: XF10 mit Digitalzoom auf dem Funktionsring am Objektiv (18/23/35mm-Einstellung). Ich denke, selbst in der 50mm-Einstellung dürften die Fotos mit denen der X10 mithalten können. Bei 18/23mm sind die Fotos von Fujis aktuell kleinster Kamera ohnehin auf hohem APS-Niveau. Nur den Sucher kann man so natürlich trotzdem nicht "hintricksen"... tax4546 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #4 Posted February 26, 2020 Mit der BQ dürftest Du wohl richtig liegen Ich hatte noch vergessen, den Nachfolger (X30) zu benennen OLED Sucher statt optischer Sucher https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x30 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert-50 Posted February 26, 2020 Share #5 Posted February 26, 2020 X-E3/X-T30/T20 mit XC 16-50 oder wenn man Motorzoom möchte 15-45 oder etwas größer XF 18-55. Und die passende Handtasche dazu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted February 26, 2020 Share #6 Posted February 26, 2020 vor 2 Stunden schrieb Bruckner: Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher? Das ist eventuell nicht ganz das, was Du Dir vorstellst, aber um die Aufzählung vollständig zu machen: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/kompaktkameras Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2020 Share #7 Posted February 26, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Recht kompakt wäre auch eine X-T100 mit dem 15-45 .. sicher gut gebraucht zu bekommen. Mit etwas Glück sogar noch neu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #8 Posted February 26, 2020 vor 10 Minuten schrieb Uwe Richter: Recht kompakt wäre auch eine X-T100 mit dem 15-45 .. sicher gut gebraucht zu bekommen. Mit etwas Glück sogar noch neu. War auch mein erster Gedanke, aber es gibt doch schon die T200. Von Budget hat er ja nichts geschrieben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingobohn Posted February 26, 2020 Share #9 Posted February 26, 2020 Die X-A5 wird mit dem 15-45 momentan für 340 EUR verscheppert - wenn die Kamera (samt Objektiv) kompakt genug für Dich ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2020 Share #10 Posted February 26, 2020 vor einer Stunde schrieb Snapper: War auch mein erster Gedanke, aber es gibt doch schon die T200. Von Budget hat er ja nichts geschrieben Ist aber wieder einen Tick größer für die Handtasche der Frau. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tax4546 Posted February 26, 2020 Share #11 Posted February 26, 2020 (edited) XF10 mit Digitalzoom, der Sensor hat ausreichend Reserve. Man muss sich aber erst etwas an die Kamera gewöhnen. Bei den Kompakten hat Fuji nicht viel zu bieten. Meine Frau nimmt meine alte Sony RX 100 III und ist damit sehr zufrieden (ich vorher auch), deshalb würde ich eher die Sony empfehlen. Hohe Lichtstärke ab f1.8, 3-fach optischer Zoom, Klappdisplay und Sucher ist schon eine Ansage. Edited February 26, 2020 by tax4546 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #12 Posted February 26, 2020 (edited) > Bei den Kompakten hat Fuji nicht viel zu bieten. Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten. Ist eigentlich erstaunlich - nach so bahnbrechenden Kistchen wie F30 bis hin zu F200EXR ... aber wahrscheinlich wurden einfach nicht genug davon verkauft. Ich persönlich fand die XF1 auch Klasse - alleine schon wegen des manuellen Zooms. Anekdote: Ich bin vor einigen Jahren in China gewesen - Freitag gelandet ... Samstag Morgen erwischt mich der berühmte Canon EOS 5D Spiegelweitwurf - da hat die F200EXR mich sozusagen für den Rest der Reise gerettet Edited February 26, 2020 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #13 Posted February 26, 2020 vor 4 Stunden schrieb Bruckner: Miene Frau mag nur handtaschentaugliche Kmeras. Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher? Wills du nun eine Kompaktkamera oder eine kompakte Systemkamera? Bei den Kompaktkameras ist die Antwort einfach. Es gibt keine einzige Kompaktkamera mit Zoom von Fuji. Jedenfalls nicht neu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tax4546 Posted February 26, 2020 Share #14 Posted February 26, 2020 > Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten. Das stimmt wohl. Ich meinte natürlich die aktuellen Kameras. Wie auch bei den großen Autos lässt sich wohl mit den Fuji-Systemkameras mehr verdienen, zumal es bei den Kompakten schon ein gefühltes Überangebot gibt. Wofür noch eine X100F, X-E3 kaufen, wenn alles in einer Kompakten wie in einer Lumix LX100 verbaut werden kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted February 26, 2020 Share #15 Posted February 26, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb octane: Es gibt keine einzige Kompaktkamera mit Zoom von Fuji. Jedenfalls nicht neu. 5fach Zoom - siehe Beitrag #6 edit: Fehler beim Verweis - richtig ist #6 Edited February 26, 2020 by FxF.jad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #16 Posted February 26, 2020 Off-Topic: Feines Teil, die LX-100 (II) ... würde auch in die Handtasche der Dame passen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #17 Posted February 26, 2020 (edited) vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: 5fach Zoom - siehe Beitrag #5 Das sind keine Kompaktkameras sondern Systemkameras. Es tönt ja wirklich wie eine Kompakte und da würde ich auch bei Lumix oder Sony schauen. Edited February 26, 2020 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2020 Share #18 Posted February 26, 2020 vor 25 Minuten schrieb tax4546: > Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten. Das stimmt wohl. Ich meinte natürlich die aktuellen Kameras. Wie auch bei den großen Autos lässt sich wohl mit den Fuji-Systemkameras mehr verdienen, zumal es bei den Kompakten schon ein gefühltes Überangebot gibt. Wofür noch eine X100F, X-E3 kaufen, wenn alles in einer Kompakten wie in einer Lumix LX100 verbaut werden kann? Ja, vor allem der riesige Sensor der Lumix passt gut für den Vergleich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tax4546 Posted February 26, 2020 Share #19 Posted February 26, 2020 vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter: Ja, vor allem der riesige Sensor der Lumix passt gut für den Vergleich Es ein FourThirds-Sensor in der LX 100 verbaut, wie in den Systemkamers von Olympus und Panasonic...!? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2020 Share #20 Posted February 26, 2020 vor 3 Minuten schrieb tax4546: Es ein FourThirds-Sensor in der LX 100 verbaut, wie in den Systemkamers von Olympus und Panasonic...!? Eben. Daher sind X100 und X-E schon da ein Stück vorne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tax4546 Posted February 26, 2020 Share #21 Posted February 26, 2020 vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter: Eben. Daher sind X100 und X-E schon da ein Stück vorne. Ich habe und nutze auch das Olympus System. Ich möchte jetzt bei dir keine Illusionen zerstören ... ulipl 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #22 Posted February 26, 2020 Immerhin ist der Sensor klar größer als der der X10/20/30 :). Vielleicht sollte sich der Themenersteller einfach nochmal äußern, was genau denn nun gewünscht ist. Ich habe gelesen: Eine Kompaktkamera mit Zoom und, wenn möglich, Sucher. Ich habe nicht gelesen: Eine Systemkamera mit Wechselobjektiv-Zoom und, wenn möglich, Sucher. Und auch nicht Eine Kompaktkamera mit ohne Zoom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted February 26, 2020 Share #23 Posted February 26, 2020 sehr toll wäre eine X-100F. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2020 Share #24 Posted February 26, 2020 > Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted February 26, 2020 Share #25 Posted February 26, 2020 vor 28 Minuten schrieb tax4546: Ich habe und nutze auch das Olympus System. Ich möchte jetzt bei dir keine Illusionen zerstören ... ja ja .. alles gut. Mach mal. 4/3 haben wir hier allerdings nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts