Jump to content

eine kompakte Fuji Kamera?


Empfohlene Beiträge

Ist zwar eine Art von "dirty trick", aber in meinen Augen dennoch eine Option: XF10 mit Digitalzoom auf dem Funktionsring am Objektiv (18/23/35mm-Einstellung). Ich denke, selbst in der 50mm-Einstellung dürften die Fotos mit denen der X10 mithalten können. Bei 18/23mm sind die Fotos von Fujis aktuell kleinster Kamera ohnehin auf hohem APS-Niveau.

Nur den Sucher kann man so natürlich trotzdem nicht "hintricksen"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bruckner:

Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher?

Das ist eventuell nicht ganz das, was Du Dir vorstellst, aber um die Aufzählung vollständig zu machen: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/kompaktkameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uwe Richter:

Recht kompakt wäre auch eine X-T100 mit dem 15-45 .. sicher gut gebraucht zu bekommen. Mit etwas Glück sogar noch neu.

War auch mein erster Gedanke, aber es gibt doch schon die T200. Von Budget hat er ja nichts geschrieben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF10 mit Digitalzoom, der Sensor hat ausreichend Reserve. Man muss sich aber erst etwas an die Kamera gewöhnen. Bei den Kompakten hat Fuji nicht viel zu bieten.

Meine Frau nimmt meine alte Sony RX 100 III und ist damit sehr zufrieden (ich vorher auch), deshalb würde ich eher die Sony empfehlen. Hohe Lichtstärke ab f1.8, 3-fach optischer Zoom, Klappdisplay und Sucher ist schon eine Ansage.

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Bei den Kompakten hat Fuji nicht viel zu bieten.

Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten.

Ist eigentlich erstaunlich - nach so bahnbrechenden Kistchen wie F30 bis hin zu F200EXR ... aber wahrscheinlich wurden einfach nicht genug davon verkauft. Ich persönlich fand die XF1 auch Klasse - alleine schon wegen des manuellen Zooms.

Anekdote: Ich bin vor einigen Jahren in China gewesen - Freitag gelandet ... Samstag Morgen erwischt mich der berühmte Canon EOS 5D Spiegelweitwurf - da hat die F200EXR mich sozusagen für den Rest der Reise gerettet :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bruckner:

Miene Frau mag nur handtaschentaugliche Kmeras. Welches ist die kompakteste Fuji Kamera mit Zoom Objektiv und eventuell Sucher?

Wills du nun eine Kompaktkamera oder eine kompakte Systemkamera?

Bei den Kompaktkameras ist die Antwort einfach. Es gibt keine einzige Kompaktkamera mit Zoom von Fuji. Jedenfalls nicht neu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 > Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten.

Das stimmt wohl. Ich meinte natürlich die aktuellen Kameras.

Wie auch bei den großen Autos lässt sich wohl mit den Fuji-Systemkameras mehr verdienen, zumal es bei den Kompakten schon ein gefühltes Überangebot gibt. Wofür noch eine X100F, X-E3 kaufen,  wenn alles in einer Kompakten wie in einer Lumix LX100 verbaut werden kann?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FxF.jad:

5fach Zoom - siehe Beitrag #5

Das sind keine Kompaktkameras sondern Systemkameras. 

Es tönt ja wirklich wie eine Kompakte und da würde ich auch bei Lumix oder Sony schauen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tax4546:

 > Bei den Kompakten hat Fuji leider nicht mehr viel zu bieten.

Das stimmt wohl. Ich meinte natürlich die aktuellen Kameras.

Wie auch bei den großen Autos lässt sich wohl mit den Fuji-Systemkameras mehr verdienen, zumal es bei den Kompakten schon ein gefühltes Überangebot gibt. Wofür noch eine X100F, X-E3 kaufen,  wenn alles in einer Kompakten wie in einer Lumix LX100 verbaut werden kann?

 

Ja, vor allem der riesige Sensor der Lumix :( passt gut für den Vergleich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist der Sensor klar größer als der der X10/20/30 :).

Vielleicht sollte sich der Themenersteller einfach nochmal äußern, was genau denn nun gewünscht ist.

Ich habe gelesen:

Eine Kompaktkamera mit Zoom und, wenn möglich, Sucher.

Ich habe nicht gelesen:

Eine Systemkamera mit Wechselobjektiv-Zoom und, wenn möglich, Sucher. Und auch nicht Eine Kompaktkamera mit ohne Zoom :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...