Jump to content

Dura genauso zuverlässig wie schwarz?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

nachdem der Sucher meiner x pro 3 dura schwarz gestern den Geist aufgab (in anderem thread geklärt), habe ich ein bisschen rumgefragt und recherchiert.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Dura Versionen eventuell etwas fragiler bzw unzuverlässiger sind was die Hardware angeht? Werden ja weniger davon hergestellt und hauptsächlich ist ja alles auf die "normale" schwarze Version ausgelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm baut defekte Teile vorrangig in die etwas hübscheren / besonderen Kameras ein, was im Falle der Pro3 die Dura-Varianten sind und hier natürlich vorrangig Dura-Black anstelle der Leberwurtsmetallicfarbenen. Einfach damit die armen Techniker in UK sich auch mal an etwas hübschem erfreuen können 😉


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mowgli:

Fujifilm baut defekte Teile vorrangig in die etwas hübscheren / besonderen Kameras ein, was im Falle der Pro3 die Dura-Varianten sind und hier natürlich vorrangig Dura-Black anstelle der Leberwurtsmetallicfarbenen. Einfach damit die armen Techniker in UK sich auch mal an etwas hübschem erfreuen können 😉


 

Also ich denke ja, sie bauen erst alle schwarz und nur die, die durch die 100% Qualitätskontrolle fallen, werden umlackiert.
Deshalb sind die meisten halt schwarz. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crischi74:

Nein. Dein Sucherproblem beruht auf einem Fertigungsfehler der ersten Chargen. Das betraf X-Pro3 in allen Farbvarianten. 
 

 

Verstehe. Hatte nur vom Abteilungsleiter beim Fachhändler mitbekommen, dass die Dura Versionen mehr Probleme bereiten sowohl was Verarbeitung als auch Hardware angeht, deshalb fragte ich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Josef.

Ist ja eigentlich klar wie die Zusammenhänge sind.

Die Dura's sind ja besondere Schönheiten. Die werden meist in einer Vitrine stehen. Und da sie so kaum belastet sind kann auch mit besonderem Aufwand die schlechtere Technik selektiert und da eingebaut werden. Die Kosten ja auch etwas mehr, damit ist der Aufwand mit abgedeckt, nicht?

schorschi,

der jetzt hofft du kannst meine Signatur lesen und verstehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michael.Josef:

Hatte nur vom Abteilungsleiter beim Fachhändler mitbekommen, dass die Dura Versionen mehr Probleme bereiten sowohl was Verarbeitung als auch Hardware angeht, deshalb fragte ich. 

Ich dachte immer, die X-Pro3 ist ein rares Nischenprodukt. Aber da scheint es doch Fachhändler zu geben, die diese Kamera massenhaft verkaufen, besonders in Dura Black und daraus zuverlässige Expertisen ableiten können. - Dass man dann in einer größeren Anwendergruppe nochmal nachfragt macht schon Sinn.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...