Jump to content

Fujifilm verarscht Premiumkunden


DanielTB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OFFTOPIC

Kleiner privater Bericht. Eigentlich hatte ich nicht vor das 50er zu kaufen, da ich mit 45 mm sehr zufrieden bin. Nur durch den Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen rechts dachte ich: fein..der Preis, wie auch das Gewicht stimmt für so 'nen Bruch, um die Kamera mit der linken Hand halten zu können. Das passt auch alles. Der linke Arm kann das...blöd nur, wenn man mit dem rechen Arm mit Schiene nicht an den Auslöser kommt.

Das musste ich einfach mal loswerden. Da die Idee zum Kauf durch diesen Thread geweckt wurde. 🤣

 

Schmunzelnd über die eigene Fehleinschätzung

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

OFFTOPIC

Kleiner privater Bericht. Eigentlich hatte ich nicht vor das 50er zu kaufen, da ich mit 45 mm sehr zufrieden bin. Nur durch den Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen rechts dachte ich: fein..der Preis, wie auch das Gewicht stimmt für so 'nen Bruch, um die Kamera mit der linken Hand halten zu können. Das passt auch alles. Der linke Arm kann das...blöd nur, wenn man mit dem rechen Arm mit Schiene nicht an den Auslöser kommt.

Das musste ich einfach mal loswerden. Da die Idee zum Kauf durch diesen Thread geweckt wurde. 🤣

 

Schmunzelnd über die eigene Fehleinschätzung

Petra

Tjaaaaa ... jetzt ein Touch-Screen und eine lange Nase ... das wärs doch :D 

Gute Besserung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PeWi:

...durch den Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen rechts dachte ich: fein..der Preis, wie auch das Gewicht stimmt für so 'nen Bruch, um die Kamera mit der linken Hand halten zu können. Das passt auch alles. Der linke Arm kann das...blöd nur, wenn man mit dem rechen Arm mit Schiene nicht an den Auslöser kommt. 🤣

 

Das hatte ich auch mal, als ich mit dem Rad einem rechts abbiegenden Sattelschlepper ausweichen musste und an der gegenüber liegenden Bordsteinkante einen Salto über den Lenker machte.

Mit Jogginghose im Homeoffice ist das noch OK. Den Jeansknopf mit dieser Hand zu machen ist dagegen ein besonderes Erlebnis.
Bei jeder leichten Verdrehung des Handgelenks schießt der Schmerzimpuls bis zum Ellbogen. Es tut unheimlich gut, wenn der Schmerz nachlässt.

Gute Besserung!

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 14:19 schrieb DeLuX:

 

Es schadet nicht, gedanklich einmal die Seiten zu wechseln. Als Kunde einmal hinter den Ladentisch zu stehen und die Welt aus Händlersicht betrachten oder es wenigstens zu versuchen. Der Händler und auch jeder andere Selbständige muss das sowieso tagtäglich tun, sonst überlebt er nicht lange und außerdem ist er ja auch selbst Kunde und kennt diese Perspektive deshalb sehr genau.

Absolut korrekt! Es wird erwartet, dass der Händler sein Ladengeschäft in exponierter Innenstadtlage mit entsprechender Einrichtung finanziert (in Hamburg bis 30€ Miete pro m2) damit sich Hans Müller ausführlich beraten lassen kann, um danach beim großen Fluss zu bestellen. Der dortige Verkäufer sitzt irgendwo im Industriegebiet im dritten Stock, Berater gibt's nicht, nur a gelerntes Verpackungspersonal. 

Und wenn über die Bucht bestellt wurde und der Verkäufer gar in China sitzt, regt Hans Müller sich auf, dass er Zoll und Umsatzsteuer zahlen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans Müller ist sich dessen zuweilen sogar bewusst und denkt gar nicht daran, solch ein hochwertiges Produkt beim großen Fluss zu bestellen. Wenn er ein kurz zuvor erschienenes Objektiv im Onlineshop eines renommierten EinzelHändlers  im Rahmen einer Aktion offiziell zur Hälfte kaufen kann, ist daran erstmals nichts Verwerfliches. Ich habe es auch getan. Zumindest hätte ich es zum Originalpreis nicht gekauft, insofern hat es die Relationen etwas zurechtgerückt.

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nostalgix:

Ja genau, beim Düsseldorfer Kauf ich auch. Wegen der Entfernung zwar online, aber so unterstützt man wenigstens den Einzelhandel. Hatte mal ne Rechnung verschlampt und neu angefordert. Haben die ganz nett erledigt. Wo gibts denn sowas noch...?!

In jedem online Shop 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...